Wir sind uns noch unsicher - eure Meinung ist gefragt. Ist Lila der perfekte Name?

Gast

Hallo ihr Lieben,

Mein Name ist Luisa (28) und ich bin zum ersten mal schwanger, mit einem Mädchen :) Ich und mein Mann Florian (32) dachten, wir hätten den perfekten Namen schon gefunden, doch jetzt werden wir uns immer unsicherer ob es auch der perfekte Name ist. Es geht um den Namen Lila, den ich und Florian vor einigen Monaten in der Stadt hörten. Was meint ihr, sollen wir den Namen vergeben oder doch lieber weiter suchen ? Wie findet ihr ihn, welche Note würde er von euch bekommen und aus welchem Grund ? Erinnert er zu sehr an die Farbe LILA ? Ist der Name überhaupt zugelassen ? Müssen wir ein Zweitnamen wählen

LG Luisa + Florian mit Lila ?!

Antworten

Gast

Lilia gefällt mir auch besser.

Gast

Mich erinnert er an die Farbe Lila und wenn ich ihn nur höre an Leela von Futurama. Naja, ich finde ich nicht so schön und würde nie einen Namen vergeben, der eine Farbe ist, sorry.

Zugelassen ist er aber glaub ich. Aber das ist Fanta auch. ;)

Gast

Erinnert mich auch zu sehr an die Farbe lila. Wie wäre es mit "Lilo" (da braucht man auch keinen ZN dazu) oder Leni, Lenia, Laura, Lara.

Gast

finde ich gut könnt ihr eurer süßen ruhig geben ich würde meine tochter auch so nennen

Gast

Ich finde Begriffe als Namen nicht schön.

Gast

Erinnert mich auch sehr an die Fabe, finde ich unpassend!

Gast

Erinnert an Farbe, Wie wäre es mit Lilia?

Gast

erinnert mich viel zu sehr an die farbe.vielleicht ja Lina,Lisa oder ähnliches.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen gesucht ?

Ich habe bereits vier Töchter. Alexandra ( 18 ), Franziska ( 13 ), Charlotta und Henrietta ( 4 ). Hättet ih...

Brauchen dringend Meinungen!

Hallo, wir, Katja und Flo, erwarten bereits in 2 Wochen unsere zweite Tochter. Bisher stand eigentlich scho...

Mädchenvorname gesucht

Hallo, ich bekomme im Sommer eine Tochter und bin auf der Suche nach einem schönen Vornamen, er sollte NICH...

Namen für Zwillinge (2)

Hallo ihr Ich bin Linda und wie bereits in meiner ersten Plauderecke wisst ihr ja bereits dass ich Zwilling...