Ein Geschwisterchen für Leonard und Pauline...

Gast

Hallo!

Wir erwarten unser drittes Kind. Was es wird, wollen wir nicht wissen. Unsere beiden älteren Kinder heißen Leonard und Pauline. Der Name sollte dazu passen und auch sieben Buchstaben haben...

Vielen Dank!

Antworten

Gast

Haha, so heißt das aktuelle Pärchen in einer Serie, falls sie die kennt. "Sturm der Liebe" :D

Naja, ich fänd folgende Namen dazu passend (eher längere):
Johanna
Antonia
Isabella /- Isabelle/ Isabell
Mathilda
Viktoria
Ramona
Katharina
Theresa
Marlene
Amalia
Leonore
Valentina
Valerie
Tamara
Alexandra
Leonie
Emilia
Franziska
Henriette
Raphaela
Charlotte
Karoline/Caroline (falls euch das - line bei beiden Vornamen nicht stört).


Alexander
Maximilian
Tobias
Nikolas
Johannes /- Hannes
Philipp
Benjamin
Manuel
Julian
Julius
Dominik
Gabriel
Florian
Konstantin
Daniel
Fabian
Moritz
Christian
Theodor
Raphael
Markus
Thomas
Andreas
Michael
Robert
Matteo
Matthias / Mathias
Emilian
Samuel
Valentin

So, nun sind meine Ideen auch nun aus.

Vielleicht findet ihr aber etwas passendes. Sollten mir noch ein paar einfallen, werde ich gerne wieder schreiben aber bis dahin hoffe ich, dass ihr mit den jetzigen Vorschlägen von mir und den anderen gut zurecht kommen wird und für euch den passenden Namen wählen.

Viel Glück und Spaß! ;-)

PS: Leonard ist ein sehr schöner Name, obwohl Leon mir noch viiel mehr gefällt.

LG & Alles Gute,
LittleSunshine

Gast

Matilda
Juliane
Antonia

Philipp
Nicolas
Florian
Vincent


Mehr fällt mir spontan nicht ein. Ich finde, dass Ihr Euch sehr einschränkt mit der Buchstabenzahl. Und klanglich achtet man ja eher auf gleiche Silbenzahl, die Buchstaben hört man ja nicht in der Länge heraus. Viele schöne Namen fallen so raus. Elias hört sich doch z.B. viel länger an als Vincent, obwohl es weniger Buchstaben hat..

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv