Urlaub in Italien! Was macht ihr so?

Gast

Hallo ihr lieben :-)

Ich bin Julia, habe eine Tochter Hanna Sophie (4) und bin glücklich mit David verheiratet.

Jetzt würde ich gerne darüber plaudern, wie ihr den Urlaub verbringt :)

Wir fahren dieses Jahr das erste mal mit Hanna im den Urlaub, zuvor haben wir ihn immer bei meinen oder Davids Eltern oder auch Zuhause verbracht.
Dieses Jahr geht es dann in eine Ferienwohnung in Italien, darauf freuen wir uns schon sehr.

Wie ist es bei euch?

Antworten

Gast

Hallo Anja!

Ja, es ist immer eine Organisation wenn Kinder in den Ferien untergebracht werden müssen. So ist das nun mal.

Du musst Dich mal bei Euch schlau machen. Bei uns gibt es Ferienangebote wo die Kinder den ganzen Tag unter sind. Das sind meistens 2 Wochen.
2 Weitere Wochen gehen sie in die Ferienbetreuung der Schule. Die geht zwar nur bis 15 Uhr aber danach müssen sie dann nach Hause. Alleine, weil es bei uns nicht anders geht. Schlüsselkinder eben.

Gruß Silke mit Ulrich und den Kindern (Greta Charlotte 9 J.), (Emma Katharina 7 J.), (Martha Johanna und Frieda Helene beide 5 J.)

Gast

Hallo!

Mein Mann Timon, unsere Kinder Maximilian (9) und Helena (6) und ich fliegen dieses Jahr für 2 Wochen nach Mallorca. Der ewige Regen hier ist ja auch kaum zum aushalten :(

@Anja Max geht nach der Schule grundsätzlich bis um 2 in die Kinderbetreuung seiner Schule. Da werden wir Leni, wenn sie nach den Ferien eingeschult wird, auch hingeben. In den Ferien sind die dementsprechend auch in der Betreuung.

Gast

Hallo noch mal :)
@ Anja
Bei meinen drei gehen die Zwillinge noch in den Kindergarten. Lenni (Valentina :)) kommt diesen Herbst in die Schule. Aber wir leben ja in Östrreich, hier haben ja sowieso alle drei 9 Wochen Ferien. Ich arbeite normalerweise auch halbtags. In den Ferien ist das Architekturbüro von Ende Juli bis Anfang September geschlossen, weil meine Chefin auch Mutter ist. Was wirklich toll ist und so lässt es sich auch gut planen :)
Die zwei Wochen, wo ich arbeiten gehen musste, als die Kinder zu Hause waren, waren sie vormittags bei ihren Großeltern. Wenn ich nicht so lange frei hätte wüsste ich ehrlich gesagt auch nicht wo hin mit allen dreien.
Euch allen noch einen schönen Sommer, Magdalena

Gast

Hallo Julia und ihr anderen,

mein Mann Mark und Ich wohnen gemeinsam mit unseren Kindern Philipp, Nils und Mila (8, 6 und 3 J.) in NRW und die Ferien hier sind ja mittlerweile schon halb vorbei. Seit Freitag habe ich Urlaub und Mark hat morgen seinen letzten Arbeitstag. Am Freitag um 11 Uhr geht dann unser Flieger nach Fuerteventura. Bereits seit über 10 Jahren fahren wir regelmäßig mit dem Robinsonclub sowohl in den Sommer- als auch in den Winterurlaub... Zum dritten Mal hintereinander geht es jetzt in den Club Esquinzo Playa, diesmal seit Langem aber wieder ohne Marks Eltern.
Wir freuen uns wirklich sehr, besonders die beiden Jungs sind schon total aufgeregt und freuen sich auf die vielfältigen Clubangebote. Wir genießen die Zeit Abseits von der Arbeit, Schule, Kindergarten und dem ganzen Alltagsstress immer sehr!

Ich hätte aber mal noch eine andere Frage an alle Mamas mit Schulkindern, undzwar wie ihr die Betreuung eurer Schulkinder vormittags in der Ferienzeit regelt? Das ist für uns nämlich immer ziemlich stressig und mit viel Organisation verbunden... Besonders dieses Jahr waren die ersten 3 Wochen schwierig, da Nils dieses Jahr auch das erste Mal große Schulferien hatte. Zwei Kinder sind dann doch noch schwieriger unter zu bringen als eins...

Liebe Grüße, Anja und Mark mit Philipp, Nils Luca und Mila Sophie

Gast

Hey,
also auf jeden Fall flieg ich in den Urlaub. Entweder nach Griechenland oder zur Türkei.
Ich wünsch euch noch wunderschöne Ferien :)

LG Lilly

Gast

Hallo,
ich bin kelly und ich fliege nach Finnland. Jetzt bin ich in Deutschland und ich komme aus Finnland also fliege ich auch dahin. Ich kann schon finnisch aber Deutsch kann ich auch sprechen.
Lg

Gast

Hallo Jule,
wir fahren dieses Jahr nach Sylt. Meine Eltern haben dort ein kleines Ferienhaus direkt an der Nordsee.
Anfang August geht es dann los :)
Unsere Kinder Valentina, Ella & Jonah sind 6 und 3 (Ella & Jonah sind Zwillinge).
Letztes Jahr waren wir bei meinen Eltern (sie leben in Deutschland, ich bin zu meinen Mann nach Österreich gezogen), ja und nächstes Jahr möchten wir vielleicht einen etwas größeren Urlaub machen.
Liebe Grüße, Magdalena

Gast

Hallo!

Wir sind schon immer mit den Kindern in Urlaub gefahren. Beim aller ersten Urlaub mit Kind war unser ältestes Kind 5 Wochen alt.

Wir sind sogar schon mit Säugling geflogen (8 Stunden).

Meistens sind wir aber mit den Kindern an der Nordsee. Nordfriesische Inseln, Ostfriesische Inseln, Dänemarks Nordseeküsten.

Mittlerweile fängt es aber an, dass wir uns Urlaubsziele aussuchen wo die Kinder was lernen können. Im Frühjahr (Städtetour durch Österreich), jetzt im Sommer sind die Beneluxländer dran.


Gruß Silke mit Ulrich und den Kindern (Greta Charlotte 9 J.), (Emma Katharina 7), (Martha Johanna und Frieda Helene beide 5)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

französische Namen

Mein Mann ist Franzose und wie haben schon 4 gemeinsame Kinder,das 5.te ist unterwegs. Unseren anderen 4 Ki...

Passt Chloe zu Collin?

Was meint ihr? Wenn nicht, hättet ihr passendere Namen zu Collin, die mit C beginnen?

Alter gefragt

Hallo ihr da =) Meine Frau Mareike und ich wollen ein Kind adoptieren... Welches Alter fändet ihr am Besten...