Welcher Name passt zu ELENA..?

Gast

Hallo liebe Leute,

unsere Maus sollte mit dem ZWEITnamen ELENA heißen. Aber den wichtigsten, den Rufnamen, haben wir noch nicht :( Was würde, Eure Meinung nach, zu Elena passen?
Wir haben auch einige Kriterien:
- Name OHNE "R"
- nicht zu exotisch, aber auch nicht zu häufig :)
- ich habe russische Wurzeln und es ist mir wichtig, dass der Name auch im slawischen Bereich verständlich und leicht auszusprechen wäre.

Vllt. fällt jemandem ein melodischer Name ein? Wäre für Eure Tipps sehr dankbar! :)

VG,
L.

Antworten

Gast

Ich heiße selbst so mein Rufname ist zwar Elena aber Anna ist doch ganz gut kann man leicht aussprechen glaube ich.

Gast

Ich heiße selbst so !!! Ich finde diesen Namen sehr schön

Gast

NINA ELENA finde ich sehr schön, vielen Dank, Maria :)

Die Namen mit "-scha-" sind Abkürzungen (Dascha, Mascha von Daria, Maria) und werden in unserem Raum nicht als vollständige Vornamen akzeptiert.

Alessia finde ich auch nett, kann aber meine Tochter mit diesem Namen nicht vorstellen. Weiß nicht warum...

Ich mag noch MILA ELENA, aber mein Mann findet Mila nicht so toll...

Gast

Ich finde die Kombination Lena Evelina sehr gelungen.
Das mit dem Rufnamen an der 2. Position fände ich nicht schlimm, obwohl ich es selber nicht so machen würde.

Hier h#tte ich doch noch Vorschläge:

Mascha Elena
Alessia Elena
Julia Elena
Dana Elena
Nina Elena
Sophia Elena
Tina Elena
Dascha Elena
Ina Elena
Lisa Elena
Mona Elena
Tonia Elena
Anita Elena
Vanessa Elena


Lg

Gast

Mir ist gerade was eingefallen: was, wenn wir die kleine LENA EVELINA nennen? EVELINA wäre dann der Rufname :)
Meinungen..?
Findet Ihr das komisch, wenn der Rufname auf der 2-en Position stehen würde?

Meinungen..?

Gast

Vielen Dank!

Da sind auch einige Varianten dabei, die wir auch bereits besprochen haben; z. B. Anna Elena, Emilia Elena und Lilly Elena :) Aber wir finden, dass alle 3 heutzutage ziemlich häufig vorkommen.
Die Namen mit "-ja" mag ich nicht so besonders (sorry an diejenigen, die solche angeboten haben!).
Und die beiden Namen sollten wirklich schön zueinander passen, "fliessend" klingen (wenn man es so sagen kann)...

Gast

Lilly Elena :-)

Gast

Natascha Elena
Emilia Elena
Natalie Elena
Olivia Elena

Alles Gute zur Schwangerschaft ; )
Und Herzlichen Glückwunsch :)

LG Lilly

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Japanische Namen

Kann mir jemand vllt. ein paar schöne japanische Vornamen sagen kann? Ich suche nach langen aber gut auszus...

Mama will plaudern (-:

Hallo! Ich bin die Mia und bin 40. Mein Mann Carsten ist 43. Wir haben vier Kinder. Aaron Alexander ist 16 ...