Mädelsabend-was tun?

Gast

Hey,

ich bin Sarah (13).
Heute schläft eine Freundin bei mir.

Letztens als sie bei mir schlief, mussten wir voll früh ins Bett und dann fiel uns nichts tolles ein, was wir machen könnten. Die ganze Nacht alberten wir bloß sinnlos rum.
Das war echt langweilig und dadurch bekamen wir nur Kopf-und Bauchweh. Und am nächsten Morgen Ärger.

Nun möchte ich euch fragen, was ihr so macht, wenn eine Freundin bei euch schläft? (an Mädchen zwischen 11 und 17 Jahren)
Ich habe schon eine kleine Liste erstellt, was haltet ihr davon:

Wahrheit oder Pflicht bzw. Flaschendrehen
Kissenschlacht
Lesenacht
Film gucken
Armbänder und Halsketten flechten
Witze erzählen
...

Habt ihr irgendwelche Ideen/Spiele/etc.?

Vielen Dank für sinnvolle, hilfreiche Ratschläge.

Lg Sarah

Antworten

Gast

Gott, Leute, jetzt macht doch mal nicht so ein Theater!
Ich kenne eine 15-Jährige, die die Redewendung 'ein Sahnehäubchen aufsetzen' verwendet.
Ist doch alles super gelaufen! :P

Gast

Sorry, aber für sowas haben wir noch nie ne Liste gemacht. Ich glaube dir dein Alter nicht. Oo

Gast

Hallo Sarah!

Deine Ideen sind sehr gut!

Stadt, Land, Fluss
Kartenspiele
Monopoly
Disco nachspielen
Modeschau veranstalten
Scrabble
Tabu
Activity
"dikutieren" und einfach quätschen
Bravo lesen
Radio oder Fernsehmoderation/interview nachspielen
Snacks oder Muffins machen (wenn es die Mutter erlaubt)
Radio hören
Fotoalben anschauen
Schnitzeljagd
Rummy Cub
Kniffel/Yatzee

Bei manchen Spielen weiß ich nicht ob du schon zu alt bist oder nicht, ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß!

Gast

an Sabine:

Danke für den Tipp.
Leider habe ich keinen eigenen Fernseher:(
Meine kleine Schwester (9) hat aber einen Fernseher, was ich wirkl. unfair finde:(
Dafür habe ich einen PC, an dem ich aber nur 2 Stunden pro Tag sitzen darf & ich sitze schon eine halbe Stunde am PC.
Witze erzählen klingt ganz gut.
Über Jungs lästern geht nicht, da wir beide an verschiedene Schulen gehen und nicht die gleichen Jungs kennen.

Lg

Gast

Am Wochenende oder in den Ferien werdet ihr wohl kaum vor 23h ins Bett müssen.
Wenn du einen eigenen Fehrnseher hast, könnt ihr ihn ja so laut stellen, dass deine Mom ihn nicht hört.
Sonst Witze erzählen und über Jungs lästern.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ZN zu Benjamin

Hallo! Ich bekomme in ein paar Wochen meinen zweiten Sohn und er soll Benjamin heissen. Dazu suchen wir ein...

Euer Warrior Cat name.

Bitte beantwortet diese Fragen und dann sage ich euch euren Warrior Cat name. Wenn du eine Katze wärst welc...

Alex? Zu unisex?

Hallo! Ich heiße Eva, bin 24 und hatte nie Probleme mit meinem Namen. Er ist bekannt, nicht allzu häufig, d...