Wie gefällt euch der Name Anna Marit als Hauptname?

Gast

Hallo, ich bin Caroline und erwarte im September mein erstes Kind. Es wird ein Mädchen und wir möchten es gerne Anna Marit nennen. Anna soll der Hauptname werden, aber Marit möchten wir auch häufiger sagen, er soll also nicht stumm sein.
Wie gefällt euch die Kombi? Und würdet ihr den Namen mit Bindestrich schreiben?

Danke, lg Caro mit Anna Marit

Antworten

Gast

Ich finde es eine schöne Kombination. Würde einen Bindestrich verwenden. Anna-Marit

Gast

Auf jeden Fall ohne Bindestrich! Ein sehr schöner Name. :)

Gast

Kein Bindestrich, finde ich nicht notwendig.
Marit ist ein netter Name, Anna ist mir zu gewöhnlich und zu sehr im Dauergebrauch seit Jahren.
Mir würde Insa Marit oder Ava Marit oder auch Thora Marit weit
aus besser gefallen.

MfG

Gast

Endlich mal eine andere und schöne Kombi. Mach kein Bindestrich.

Gast

Ohne Bindestrich :) sonst ist der Name ganz schön. Nimm den ruhig, wenn er dir so gefällt, ist schließlich das wichtigste

Gast

Anna mag ich, Marit nicht. Würde EN und ZN machen, also ohne Bindestrich.

Gast

Hey,

ich würde den Namen auf jeden Fall ohne Bindestrich schreiben.

Und ich finde den Namen Anna toll, mag den Namen Marit aber überhaupt nicht.
Höre ich "Marit" "stellen" sich mir die "Nackenfedern" auf:(

Ich mag die Kombi also nicht:(

Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Lg Carolin mit Erik (6), Mieke (3) und Joan (1)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2014

Zeige alle 432 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

EN, ZN, DN oder Doppelnamen'

Also die Frage steht eigentlich oben. Ich wollte einfach mal wissen, wie andere Leute darüber denken. Nur E...

Janina oder nur Nina?

Hallo, wir brauchen etwas Hilfe bei der End-Entscheidung: Unsere Tochter soll entweder Janina (Janina gespr...