Adam und Eva

Gast

Sagt mal, findet ihr es sehr blöd, wenn ich meinen Sohn Adam nenne? Finde den Namen toll, aber ich weiß nicht so recht ...

Antworten

Gast

es gibt doch viele andere schöne biblische Namen. Wenn Mutter und Sohn den Namen Adam und Eva haben, fände ich das schon sehr merkwürdig.

Gast

Ich finde den Namen Adam sehr schön, ich kenne sogar 2 Adam's im Alter von 12 & 17 Jahren.
Dass du Eva heißt, finde ich nicht schlimm.
Klar, Adam&Eva kennt jeder und jeder verbindet damit die Schöpfungsgeschichte der Bibel, doch es werden doch unzählige biblische Namen vergeben, wieso nicht auch diese Namen?

Ich würde den Namen an deiner Stelle wählen. Der Name ist wirklich toll :)

Viele Grüße,Hannah;)

Gast

Die Antwort liegt doch schon in deiner Frage. Ja, es ist unpassend. Außerdem gefällt mir der Name nicht, aber das ist ja ein anderer Aspekt.

Gast

Adam ist nicht meins. Ich finde es nicht schlimm, dass du Eva heißt und wenn er dir gefällt, dann nimm ihn!

Gast

Ich finde Adam nicht schön. Das die Mutter Eva heißt finde ich nicht schlimm.

Gast

Wenn Adam gefällt - warum nicht? Mama und Sohn werden ja nicht ewig zusammen wohnen und der Sohn wird seine Mutter sicher Mama oder Mutti nennen.
Meine Mutter heißt auch Eva, allerdings hätte ich Christoph geheißen, wenn ich ein Junge geworden wäre und bin froh, dass ich Katharina heiße!

Gast

ich würde nicht
Adam und Eva sind ja ein Paar. Dein Sohn ist dein Sohn, nicht dein Partner. Es sind zwar nur Namen aber ich würde es nicht machen weil du Eva heisst

Gast

Mir gefällt der Name einfach nicht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2014

Zeige alle 432 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Altersabstände

Schönen Abend an euch alle hier, ich bin Cornelia und heute das erste mal im Forum. Also, ich habe zwei Kin...

Aktuelles um Linn & Elea ;-)

Guten Abend, alle PE-Leser/innen! :-) Ich hoffe, euch geht es gut. :-) Um euch kurz Up2daten : Linn wird am...

Für Emmi...

Liebe Emmi, Auf einmal bist du nicht mehr da und keiner kann es verstehen. Im Herzen bleibst du uns ganz na...