Zwillinge - männliche und weibliche Namen gesucht!

Gast

Hallo!

Ich bin schon seit Längerem stille Mitleserin in dieser Plauderecke und dadurch schon auf sehr viele schöne Namen gestoßen.
Mein Mann und ich erwarten Anfang des Jahres Zwillinge. Leider aber haben die zwei uns noch nicht ihr Geschlecht verraten.
Wenn ein Mädchen dabei ist, würden wir sie gerne AVA oder ALVA mit Erstnamen nennen. Allerdings können wir uns da überhaupt nicht entscheiden. Alva ist eher traditionell, Ava neumodischer. Welcher gefällt Euch besser und warum?
Welcher Mädchenname bzw. Jungenname würde Euch dazu einfallen? Vorschläge für Jungennamen sind gerne gesehen, da sind wir noch ratlos.
Wir mögen gerne klassische Namen, die nicht allzu häufig vorkommen. Ich mag zum Beispiel Paul sehr gerne, aber der wäre mir zu häufig.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße, Luise und Marc

Antworten

Gast

von deinen Vorschlägen mag ich als Kombis:

1.Alva Leonor und Frida Marthe
2.Alva Leonor und Simon Jonathan
oder
Frida Johanna und Simon Jonathan
3.Simon Jonathan und Arthur Johannes...eig mag ich Anton Johannes lieber, finds aber nicht so toll, wenn die EN gleich enden.. :)

Gast

gern geschehen. Wäre spannend zu hören für was ihr euch entschieden habt... Von deinen KOmbis gefallen mir

Alva Leonor
Line Johanna
Ava Johanna
Ava Leonor

Marthe Paula
Marthe Carla
Else Martha
Frida Marthe
klingen zusammen nicht so schön



Super:
(Jungen)
Alvin Elias
Jakob Simon
Arthur Johannes
Simon Jonathan
Anton Johannes

Matti Jakob
Matti Arthur
gefallen mir nicht so gut

Alva Leonor & Line Johanna fände ich besser

Alvin Elias & Marthe Paula/Carla
Alva Leonor/Marthe & Arthur Elias oder Oskar Theodor

Alvin Elias & Arthur Jonathan (holprig, oder?) oder Oskar Theodor
alle 3 ok, Arthur Elias, Arthur Johannes, Arthur Valentin fände ich klanglich schöner

Gast

Ich finde AVA viel schöner als ALVA, das errinnert mich irgendwie an Wasser...

Gast

Hier ein paar Favoriten:

(Mädchen)
Alva Leonor
Marthe Paula
Marthe Carla
Else Martha
Line Johanna
Frida Marthe
Ava Johanna
Ava Leonor

(Jungen)
Alvin Elias
Jakob Simon
Arthur Johannes
Simon Jonathan
Anton Johannes
Matti Jakob
Matti Arthur

Gast

Ihr dürft gerne noch weitere Namensvorschläge machen (besonders Jungennamen!) oder Kombinationen bilden.

Gast

Hallo Marius,

soweit ich weiß existiert der Name nur als Mädchenname und ist nicht unisex. Habe dazu leider auch nichts Weiteres gefunden. Ich habe im Internet die Bedeutungen "die Fee", "die Seele" und "die Elfe" gefunden, eher weibliche Bedeutungen.

Lia und Ben mag ich sehr gerne, aber die sind mir wieder zu häufig. Elsa gefällt mir wirklich sehr gut, danke! Else mag ich auch gerne.

Tilda, Edda und Livia gefallen mir noch sehr gut, die Vorschläge zu Ava sind nicht ganz nach meinem Geschmack.

Jakob, Linus, Matti (oder Mattis)und Maris sind auch super, danke!

Gast

Danke für Eure Hilfe, ihr 3! Vor allem die letzten beiden Antworten haben meinen Geschmack genau getroffen!
Alva scheint besser anzukommen als Ava, das hätte ich nicht vermutet.

Line/Lina, Charlotte (evtl zu lang für einen Erstnamen), Martha/Marthe, Leonor, Paula, Carla, Frida (ohne i finde ich es schöner), Elma (noch nie gehört, aber klingt interessant) sind wirklich wunderschön, vielen vielen Dank!

Simon, Anton, Arthur, Elmar, Alvin (der gefällt mir wirklich gut, hatte gar nicht an die männliche Variante gedacht), Theo/Emil (zu häufig?) und Oskar mag ich für einen Jungennamen sehr gerne.
Ein paar Namen, wie zum Beispiel Elias oder Jonathan, gefallen mir auch gut. Die Namen kommen aber dann eher für den Zweitnamen in Frage.

Alva Leonor & Marthe Paula/Carla finde ich zum Beispiel eine gelungene Kombination.

Alvin Elias & Marthe Paula/Carla
Alva Leonor/Marthe & Arthur Elias oder Oskar Theodor

Alvin Elias & Arthur Jonathan (holprig, oder?) oder Oskar Theodor

Also die Mädchennamen gefallen mir schon wirklich super, bei den Jungen hakt es noch ein wenig.

Gast

Ava und Leo
Alva und Theo

Ava und Eva
Alva und Luca

Gast

Mir gefällt weder Ava noch Alva. Müsste ich mich für einen der beiden Namen entscheiden, würde ich wohl Alva nehmen, der klingt nicht ganz so langweilig wie Ava, aber schön finde ich den Namen trotzdem nicht. Alma würde mir viel besser gefallen, klingt weicher.
Ava finde ich für einen Namen einfach zu kurz und eintönig, hat für mich einfach keinen schönen Klang...

Vorschläge für Mädchennamen zu Alva/Ava:
Alva & Milla
Alva & Vera
Alva & Lina
Alva & Klara
Alva & Jana
Alva & Flora
Alva & Elin
Alva & Maja
Alva & Frida
Alva & Mirja
Alva & Thea
Alva & Marta
Alva & Nova
Alva & Rika
Alva & Tilda
Alva & Edda
Alva & Greta
Alva & Livia
Alva & Sina
Alva & Mina
Alva & Linda
Alva & Stina
Alva & Marit
Alva & Ida
Alva & Nele
Alva & Karla
Alva & Mari

Ava & Lana
Ava & Ria
Ava & Rhea
Ava & Lea
Ava & Cora
Ava & Jill
Ava & Nila
Ava & Lia
Ava & Zoé
Ava & Gina
Ava & Raja
Alva & Aria

Jungennamen:
Alva & Lars
Alva & Thore
Alva & Joris
Alva & Lasse
Alva & Emil
Alva & Theo
Alva & Bruno
Alva & Filip
Alva & Sven
Alva & Jakob
Alva & Mika
Alva & Oskar
Alva & Linus
Alva & Björn
Alva & Erik
Alva & Silas
Alva & Maris
Alva & Thilo
Alva & Levi
Alva & Till
Alva & Felix
Alva & Matti
Alva & Arne
Alva & Henri
Alva & Tjark

Ava & Rico
Ava & Luis
Ava & Nico
Ava & Luca
Ava & Tom
Ava & Noah
Ava & Liam
Ava & Noel
Ava & Max
Ava & Luke
Ava & Vito
Ava & Joel
Ava & Kian
Ava & Ben
Ava & Leo(n)
Ava & Tim

Vielleicht gefällt euch ja was :)

LG

Gast

Ava finde ich schöner.
Meine Vorschläge:
Ava und Lia
Ava und Ben

Alva und Aron
Alva und Elsa

Gast

Hey,
ist Alva eigentlich ein Mädchenname? Ich kenn das nur als Jungennamen

Gast

Hi, ich finde Ava und Alva auch beide super, würde mich aber für Alva entscheiden, hört sich mehr wie ein richtiger Name an, einfach schönerer Klang!

Ava & Isa
Alva & Elin
Alva & Linda
Alva & Elea
Alva & Maria
Alva & Elma
Alva & Meta

Die oben bereits vorgeschlagenen Kombis finde ich auch sehr schön:
Alva & Clara/Carla
Alva und Leonor (besser Elinor)
Alva & Martha (besser Marthe)

Jungs:

es gibt so viele schöne Jungsnamen:
David, Johannes, Armin, Adam, Anton, Robert, Henning, Elmar, Alvin, Arvin, Anton, Theo, Leo, Karl, Oskar, Emil,

Meine Favoriten:
Ava & Isa
Alva& Meta
Alva & Clara
Alva & Elea

Johannes & Henning
David & Anton
David & Elmar
Alvin & Anton


Alva & Anton
Alva & Adam
Alva & David
Alva & Emil
Alva & Oskar

Schreib doch mal, wie ihr euch entschieden habt

Gast

Hallo Luise!

Alva und Ava gefallen mir sehr gut, die Entscheidung empfinde ich ebenfalls als sehr schwer.
Ich glaube, ich würde mich eher für Alva entscheiden, da mir da ein paar Geschwisterkombinationen einfallen.
Zu Ava finde ich Olivia/Line/Lina schön, bei den Jungennamen wirds schon schwerer: Jakob/Mattis?

Kombinationsmöglichkeiten zu Alva:

Alva und Charlotte
Alva und Martha
Alva und Leonor
Alva und Paula
Alva und Carla
Alva und Clara
Alva und Frieda
Alva und Lotte

Jungennamen finde ich schwer, besonders die alten Namen wie Paul und Theo sind jetzt wieder Trend.
Hannes oder Johann finde ich nett, vielleicht wäre Carl oder Fritz etwas für Dich?

Sonst:

Jonathan
Elias
Oliver
Simon
Samuel
Leo
Quinn
David
Anton
Arthur

Gast

Alva finde ich wunderschön , ich finde den klang einfach schöner als bei Ava:D
Julian oder Emilio/Emilian fände ich passend

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2014

Zeige alle 432 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Passender Name zu MINOU

Hallo, mein Mann und ich suchen für unser 2. Kind (ein Mädel) noch einen Namen. Er soll zu dem NAmen unsere...

Passt Nina zu Iwan?

Frage steht schon oben. Unser Großer heißt Iwan Lucias Tom und ist 5 Jahre alt. Seine Schwester soll Nina L...