Meine 2. Tochter sucht einen Doppelnamen passend zur Schwester Amelie - Sophie

Gast

Hallo!
Ich bin die Mary bin 25 Jahre alt und bekomme Ende September meine 2. Tochter. Ich habe schon eine Tochter sie heißt Amelie - Sophie und ist 3 Jahre alt. Für meine 2. Tochter suche ich auch einen Doppelnamen der zu Amelie - Sophie passt. Habt ihr da Ideen ?

Lg Mary mit Amelie

Antworten

Gast

Emilia Luise
Emilia Marie
Matilda Lucie
Finde Emilia sehr passend weil der Name alle Buchstaben von Amelie hat und doch anders klingt.
Amelie Sophie und Emilia Marie toll.

Gast

Hallo Mary,

Marie würde wohl gut passen, da Sophie und Marie ja am häufigsten als Zweitnamen verwendet werden. Aber da bei Amelie-Sophie schon zwei ie-Endungen sind, finde ich Marie dann etwas zu viel und -falls Mary dein richtiger Name ist- würde das ja bestimmt auch stören.

Meine Vorschläge zu Amelie-Sophie sind:
Anna-Lena
Mara-Linn/Lynn
Mia-Luise
Lia-Victoria
Emma-Celine
Laura-Malin

Natürlich kannst du auch mischen.
Ich persönlich finde Amelie-Sophie und Laura-Malin sehr schön.

Viele Grüße,Hannah:)

Gast

Als Erstnamen etwas dreisilbiges und ZN Marie, weil der das Pendant zu Sophie ist...
Wird dann nur schwer, wenn du ne 3. Tochter kriegst, weil diese zwei Namen so gängig zusammen sind, wie Max&Moritz oder so.
Es ginge auch jeder andere klassische Name.

Gast

Erstnamen

Luisa!!!
Emma
Hannah
Leonie
Lena
Johanna
Charlotte
Julia
Paula
Greta
Nele

Zweitnamen

Marie!!!
Emilie
Josefine
Elisa
Luise
Luisa
Celine

Mein Favorit ist eindeutig Luisa-Marie.

Amelie-Sophie und Luisa-Marie! Das hört sich total toll an :)

LG, Linda mit Baby im Bauch

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2014

Zeige alle 432 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schwester für Liv und Ava!

Hallo. Mein Mann und ich haben bereits zwei Töchter, Liv Raphaela und Ava Valentina, und im Februar kommt e...

Erstes Schwesterchen!

Hey Leute, ich bin Flo (15 Jahre alt) und suche hier nach einen Namen für meine Schwester, die im März zu W...