Welcher Name für mein erstes Baby?

Gast

Hallo liebe werdende Mamis,

ich heiße Sarah und bin 24 Jahre alt. Gemeinsam mit meinem Verlobten Marco (26) erwarte ich im Oktober mein erstes Kind, das Geschlecht wollen wir nicht wissen.
Um große Streiterein zu vermeiden, haben wir schon kurz nachdem wir von der Schwangerschaft erfahren haben, Listen gemacht und haben jetzt nur noch Namen über, die uns beiden gefallen. Wir können uns aber trotzdem nicht wirklich entscheiden und das Kleine hat Mitte Oktober Termin.
Von daher bitte ich euch, unsere Listen zu bewerten und Kombinationen vorzuschlagen.

Erstnamen Mädchen:
Fiona
Linda
Maria
Sarah
Sophia

Zweitnamen Mädchen:
Amelie
Elisabeth
Emilia
Lorena
Mathilda

Erstnamen Jungen:
Adrian
David
Fabian
Johannes
Oliver

Zweitnamen Jungen:
Emilian
Gideon
Leander
Linus
Valentin

Vielen Dank für eure Hilfe schon im Vorraus und sonnige Grüße von Sarah, Marco und Mini (ET: 17.10.14)

Antworten

Gast

Linda Elisabeth oder Emilia
Adrian Leander

Gast

Erstnamen Mädchen:
Fiona 3+
Linda 4
Maria 2
Sina 3
Sophia 2+

Zweitnamen Mädchen:
Amelie 1
Elisabeth 2- Elisa wäre 1
Emilia 1-
Lorena 3+
Mathilda 1 mein Lieblingsname

Erstnamen Jungen:
Adrian 3
David 1 mein Lieblingsname
Fabian 3
Johannes 3-
Oliver 4

Zweitnamen Jungen:
Emilian 4
Gideon 5
Leander 1
Linus 1
Valentin 1

Kombis:
Sophia Mathilda
Sina Elisabeth (Elisabeth geht eigentlich überall dran)
Sina Amelie
Maria Mathilda

David Leander
David Valentin
Linus Valentin
Adrian Valentin
Valentin Leander

Generell mag ich 2 silbige als EN und vor allem 3 silbige als ZN. ich mags nicht, wenn der EN länger ist, als der ZN, weshalb mir z.B. Linus als ZN nicht gefällt, als EN find ich ihn -trotz dem Bedeutung- sehr schön!

Gast

Fiona 3: ok, aber nicht überragend
Linda 1: gefällt mir sehr gut, ist auch nicht häufig und kennt trotzdem jeder
Maria 3: finde uch etwas langweilig
Sina 2: ganz süß
Sophia 1: schöner Klang

Amelie 1: gut, weil nicht zu lang und endet auf einen anderen buchstaben als EN dadurch klingt es harmonischer
Elisabeth 3: etwas zu lang
Emilia 2: siehe Elisabeth, aber finde ich vom Klang her schön
Lorena 2: auch schön
Mathilda 3: ok

Adrian 2: gefällt mir gut
David 1: wenn ihr es deutsch aussprecht
Fabian 2
Johannes 3
Oliver 4: ist nicht mein Geschmack

Emilian 3: etwas lang
Gideon 5: gefällt mir leider nicht
Leander 1: schön
Linus 2
Valentin 4: nicht mein Geschmack

LG

Gast

Mir gefallen eigentlich alle dieser Namen außer Sina und Leander.
Mädchen: besonders gut gefallen mir:
Fiona Mathilda
Linda Emilia

Jungen:
Oliver Gideon

Johannes würde ich eher als ZN vergeben, also z.B. David Johannes

Gast

Entschuldigung, die Sarah gehört natürlich nicht in die Liste, das sollte Sina heißen. Blöd, wenn einen der Mann mit Namen ruft, während man tippt.^^

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2014

Zeige alle 432 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sarah

Ich war ganz friedlich am surfen aufeinmal fiel mir eine Seite auf die heißt www.sterni-es.de.tl ich schaut...

Zweite Schwangerschaft ;)

Hallo, ich bin Angelika und zum zweiten Mal schwanger. Nun wollte ich gerne andere Mütter fragen, wie ihr e...

name für geschwisterchen

Hallo ich heiße elena und wir suchen einem namen für unsere schwester sollte bulgarisch sein der zu Elena, ...

Bella Rosa?

Soll ich meine Tochter Bella Rosa nennen? Wie findet ihr diesen Namen?