Tilman/ Tillman/ Tilmann oder Tillmann?

Gast

Welche Schreibweise findet ihr schöner bzw. am welche wird am häufigsten gebraucht?
Kennt ihr Jungen/ Männer mit diesem Vornamen und wie kommen sie damit zurecht?
Vielen Dank schonmal :)

Antworten

Gast

Hey,

ich heiße Luca Karin (18) & bin Mutter von Till (2). Ich liebe diesen Namen, aber der Name Tillmann, in welcher Schreibweise auch immer, klingt & ist total bescheuert.

LG Luca Karin mit Tilli

p.s. Ich weiß, das mein Name schrecklich ist für ein Mädchen, aber ich kann ja nichts dafür:( Netterweise nennen mich Familienmitglieder & Freunde Karin, das ist das Gute an meinem Namen, der Zweitname.
Nur meine Eltern nennen mich Luca, nicht mal Luca Karin, nur Luca. Sie wissen genau, wie sehr ich meinen Namen hasse, aber anscheinend lieben sie es, mich lautstark "LUCA!" zu rufen & somit zu provozieren.

Gast

Ich kenne einen Tillmann und einen Tilman. Letztere Schreibweise finde ich schöner. Kann auch Til abgekürzt werden.

Gast

Auch bei der Schreibweise mit einem L kann man den Kurznamen Til nehmen.

Gast

Tillman gefällt mir so am besten, da man auch ihn eher als Kurzname Till rufen kann. Ich kenne aber keinen mit diesem Namen.

Gast

Was für ein schöner Name! Ich finde die Schreibweise Tilmann am schönsten.

Gast

Diese Schreibweise finde ich am Besten: Tillmann.
Aber wenn ich ehrlichsein soll:
Der Name gefällt mir überhaupt nicht, tut mir leid.

Gast

Nur Till

Gast

Ich würde Tillmann schreiben.

Gast

Ich kenne einen Tillmann, aber er wird von allen Till gerufen. Mir persönlich gefällt Till auch besser. Als Schreibweise würde ich auch Tillmann nehmen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2014

Zeige alle 432 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schwanger.

Ich bin ganz unerwartet von meinem langjährigen Freund schwanger geworden. Nun freuen wir uns auf unseren S...

Bitte HELFT uns!

Hallo, ich wusste keinen anderen Ort, an dem ich hilfe suchen könnte :/ es geht um folgendes, meine schwest...