Dritter Junge - Namenssuche! Passt Paul zu Ben, Max und Carla?

Gast

Hallo!

Wir erwarten im Dezember unseren dritten Jungen, insgesamt das vierte Kind. Ich habe schon einen 7-jährigen Sohn namens Ben Simon und einen 5-jährigen Sohn namens Max Jonah. Gemeinsam wurden wir vor 18 Monaten Eltern einer Tochter, ihr Name ist Carla Emilia.

Uns gefällt Paul super gut, würden uns aber gerne noch einmal Meinungen von außen einholen. Wie gefällt Euch der Name? Welcher würde Eurer Meinung nach besser passen?

Antworten

Gast

Na klar,

Paul ist klassisch und mit fast allem kompatibel. Und wenn er dir gefällt, lass dich nicht beeinflussen. Ich kenne den ein oder anderen Paul, keiner hat sich je über seinen Namen beschwert. Es ist gut normale, klassische Namen wie Paul zu erhalten.
Außerdem ist Paul nicht allzu lang und passt damit gut zu Ben, Max und Carla.

Liebe Grüße

Gast

Ich finde Paul passt gut zu den Namen: Ben Max und Carla.

Gast

Das einzige was nicht sooo toll ist, ist, dass die drei Jungs alle gleich viele Silben haben. Da kann man auf die Idee kommen, ihr hättet den Namen weniger nach Gefallen als nach Silbenzahl gewählt..

Gast

Paul passt gut.
Wie wäre es denn mit Pius?

Gast

Ich finde Paul sehr passend zu den Geschwistern, genauso klassisch wie Carla. Und Max als Abwandlung von Maximilian unn Ben von Benjamin hamonieren auch untereinander. Also zwei klassische Namen und zwei moderne Abkürzungen von Klassikern. Perfekt! :)
Wenn euch der Name gefällt, würde ich absolut dabei bleiben. Wieso auch nicht?
Habt ihr euch schon Gedanken um einen Zweitnamen gemacht?

lg Nina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2014

Zeige alle 432 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen

Hey Ich bin nicht schwanger,sondern möchte nur,dass ihr diese Namen bewertet.Ich möchte nämlich irgendwann ...

Suchen Jungename!

Hallo Ich und mein Partner suchen nach einem Namen der sowohl in Deutschland als auch in England vergebar i...