Gleicher Name?!

Gast

Hallo,

ich bin Christina, 23 Jahre & zum 1. Mal schwanger. Mein Freund Ivan (24) & ich freuen uns schon riesig auf´s Baby. Es wird ein kleines Mädchen. ET ist der 29. September 2014.
Wir finden die Namen Linda & Lucy wunderschön.
Allerdings heißt das Kind meiner Schwester Sofia Linda! Sofia ist übrigens 27 Jahre & ihre Tochter Linda ist 3 Jahre. Sofia ist alleinerziehend.
Ich würde mein Kind so gern Linda nennen, Lucy ist zwar auch toll, aber Linda ist sooo wunderschön..
Was soll ich tun?
Kann ich mein Kind trotzdem Linda nennen?
Oder soll ich einen anderen Vornamen aussuchen & Linda als Zweitname nehmen?

LG Christina & Ivan mit einem kleinen Engelchen im Bauch :)

Antworten

Gast

Holá Máxima, du bist jetzt aber nicht die niederländische Königin?
Wie kamst du zu deinem wunderschönen Vornamen???

Gast

Heii was hältst du denn vom namen Melinda?

Gast

@ Jana:
Nein, wir wohnen ca. 15 km entfernt voneinander.
Du hast da wohl etwas missverstanden, meine Schwester heißt Sofia. Und da steht doch: Sofia ist übrigens 27 Jahre & ihre Tochter Linda ist 3 Jahre.

@ Anni: Von deinen Namen habe ich mich sofort in Liana, Livia & Felina verliebt. Diese Namen kommen auf meine Liste. :)
Irgendwie muss ich mir Linda aus dem Kopf schlagen, denn ich probiere gerade viele Namen durch, aber Linda als Zweitname hört sich immer doof an.

So sieht dann nun meine Liste aus:

Lucy (ich bleibe bei dieser Schreibweise)
Liana
Livia
Felina
Lina
Luna
Lilly

Lina, Luna & Lilly kommen neu dazu :)

Den Namen Indra mag ich gar nicht-an einen Elefanten erinnert er mich allerdings gar nicht.


LG Christina

Gast

Das mag ja sein, ändert aber nichts an meiner Assoziation.

Gast

Ich kenne eine INDRA, die stolz auf ihren Namen ist!!!

Gast

Indra heißen die Elefanten im Zirkus.

Gast

Ich würde höchstens LINDA als ZN nehmen und als EN und Rufnamen einen anderen!
Wie würde dir INDRA gefallen?

Gast

Das würde ich auf gar keinen Fall machen. Du hattest 3 Jahre lang Zeit, dir diesen Namen aus dem Kopf zu schlagen. So was habe ich ja überhaupt noch nicht gehört, dass jemand sein Kind genauso wie das der Schwester nennen will.

Gast

Linda finde ich auch wunderschön, aber ich würde den Namen auf keinen Fall vergeben, wenn das Kind deiner Schwester bereits so heißt, noch nichtmals als ZN.
Lucy ist ok, aber Lucie geschrieben finde ich den Namen viel schöner.
Hier noch ein paar andere Namensvorschläge, vielleicht gefällt euch ja was davon:
Liana, Karla, Malin, Luana, Thalia, Mirja, Helena, Frida, Livia, Alena, Tilda, Felina, Leona, Diana, Evelin, Klara, Madlin, Lilja, Felia, Lisann, Viola, Lucile

LG

Gast

Linda finde ich gut. Wohnt ihr denn in der gleichen Stadt? Meine Schwester und ich wohnen viele 100 km auseinander, da würde es kaum auffallen, wenn ich einen gleichen Namen wählte. Und die 3jährige heißt ja wohl mit Erstnamen Sofia. Einen Zweitnamen zu Linder, der dann natürlich anders ist würde ich aber wählen.

Gast

Würdest Du gern so heissen, wie eine 3 ältere Cousine? ;) Also ich nicht. Das ist doch peinlich. Klar ist Linda ein wunderschöner Name, aber in Deinem Falle eben schon in der Familie vergeben. Namen dienen ja auch dazu, Menschen voneinander zu unterscheiden, oder? Als ZN finde ich Linda aber okay.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2014

Zeige alle 432 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mia, Lara oder Jara/Yara?

Im Juli kommt meine erste Tochter zur Welt, wir können uns zwischen den Namen Mia, Lara und Jara/Yara nicht...

Wieviel von was?

Hallo liebe (werdende) Eltern, Wir haben soweit schon das Zimmer für unser Kind hergerichtet. Da wir noch u...

Passender Name gesucht!

Hallo, wir suchen einen Namen für unsere dritte Tochter. Die beiden Großen heißen Naomi(6) & Cleo(4). Jetzt...

Hilfeeee!!!!!

Hallo ich bin Saskia und zum 3 Mal schwanger ,ich habe bereits suße Kinder .Aber ich weiss nicht wie ich me...