Erna - eure Meinung ist gefragt !!!

Gast

Guten Tag :)

Mein Name ist Lia (29) und ich und mein Freund Holm (34) bekommen Ende des Jahres unser lang ersehntes erstes Kind. Beim Geschlecht wollen wir uns überraschen lassen, falls es ein Junge werden sollte wir er auf jeden Fall Karl heißen. Daher meine erste Frage wie findet ihr den Namen Karl ? So jetzt zu unserem eigentlichen Problem : Wie man schon in der Überschrift erahnen kann, wollen wir unser Kind, falls es ein Mädchen wird, gerne Erna nennen. Wir sind eigentlich keine Menschen, die sich von Meinungen anderer Menschen beeinflussen lassen, aber das der Name Erna so schlecht bei unseren Verwandten ankommt und er nur schlechte Kommentare erntet lässt uns beide nicht kalt. Daher würden wir mal gerne die Meinung einer außenstehenden Person hören.

LG Lia & Holm mit Karl/Erna ?!

Antworten

Gast

Karl ist nicht so meins, aber er muss ja euch gefallen.

Gast

Erna ist sehr schön, mag ich da er zu den älteren Namen gehört!

Gast

Ich finde beide Namen sehr schön. :) Warum sollte Erna denn nicht vergebbar sein? Sind Emma, Mia und Paul vergebbar? ;) Eben. Also auch Erna.

Ich kann mir gut einen kleine Wirbelwind namens Erna vorstellen. Wenn Erna erstmal da ist, ist es oft so, dass sich die Leute nicht nur in sie, sondern auch in den Namen verlieben. :)

Gast

Finde beide Namen schön und vergebbar, kann daran nichts schlimmes finden. Ihr solltet euch von den Meinungen eurer Verwandten nicht verunsichern lassen, wenn euch Erna gefällt, dann nehmt ihn. Wenn eure Tochter erstmal den Namen trägt, wird sich eure Familie schon daran gewöhnen und ihn irgendwann auch schön finden. Ihr werdet es sowieso nicht jedem recht machen können.

Gast

so hieß meine oma, die war ok.
klingt aber uralt

Gast

Karl finde ich schön, auch wenn ich es CARL schreiben würde, sieht eleganter aus.

Erna gefällt mir überhaupt nicht, der Klang und überhabt. Wie wäre es mit EMMA?

Gast

Es tut mir sehr leid, aber MIR persönlich gefällt Karl und Erna überhaupt nicht! Für mich sind sie viel zu altmodisch und sind eher die Namen von Ü70 Leuten, tut mir sehr leid

Gast

Karl gefällt mir sehr gut, gute Wahl:)
Erna gefällt mir nicht so gut, erinnert mich an meine fast 90-jährige Nachbarin. Vom Klang her ok, ich persönlich würde Erna nicht vergeben.
Wie findet ihr Emma?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2014

Zeige alle 432 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hilfe...

Hallo mein Name ist Liana und ich bin 15 Jahre alt. Ab nächster Woche werde ich bei einem 10 Monate alten B...

Welcher Name ???

Hallo ihr Lieben, Mein Name ist annabella und ich bin in der 32ssw. ich bekomme eine kleine Prinzessin. Ich...