Elisabeth Karolina - zu langweilig?!

Gast

Hallo liebe Plaudereckler,

in knappen drei Monaten ist unsere Maus bei uns. Und wir haben den großen Fehler gemacht den Namen auf Drängen unserer Freunde und Familie schon vorher zu verraten. Die Reaktionen waren überwiegend negativ und haben uns extrem verunsichert. Ist Elisabeth wirklich so "langweilig, ausgelutscht und mauerblümchenhaft" und Karolina als Zweitname "vorhersehbar und 0815"?

Eure Meinungen würden uns wirklich helfen.

LG, Veronika mit Mann und Kind

Antworten

Gast

Ich finde Elisabeth und Karolina als Einzelnamen toll, beide brauchen gar keine ZN. Lasst euch doch nicht verunsichern

Gast

Ich finde Elisabeth Karolina sehr schön. Schöne Kombination. Schöner finde ich den Namen Karolina wenn man ihn mit C schreibt aber sonst super schöne Namen und nicht zu langweilig.

Gast

Finde ich nicht, sehr schöne Kombi!

Gast

Elisabeth finde ich wunderschön. :) Karolina ist jetzt auch nicht so mein Fall, aber EUCH muss er doch gefallen, denn es ist doch auch Euer Kind. Der Name ist absolut vergebbar und Eure Tochter wird damit sicher keine Probleme haben. Lasst Euch nicht reinquatschen. :)

Gast

Hallo Veronika,

Lasst euch von keinen reinreden. Die Kombination Elisabeth Karoline ist wunderschön und zeitlos, passt ebenso gut zu einem Baby wie zu einer Erwachsenen!

Gast

Karolina Elise würde ich z.B. sehr schön finden.

Gast

Ich finde beide Namen absolut vergebbar. Karolina ist wunderschön und Elisabeth finde auch ok, würde ich aber eher als Zweitnamen vergeben.
Die Kombination Elisabeth Karolina finde ich allerdings nicht so passend, da beide Namen sehr lang sind. Zusammen ausgesprochen klingt Elisabeth Karolina mMn etwas "holprig", aber der ZN wird wohl sowieso stumm sein, von daher wäre es nicht ganz so schlimm.
An eurer Stelle würde ich mich für einen der beiden Namen entscheiden und dazu einen kürzeren Namen als EN oder ZN wählen.

Gast

Hallo Veronika, höre nicht auf andere. du kannst dein kind nennen wie du willst. und egeal wie du es nennst, es gibt immer jemandem , dem der name nicht gefällt. dein kind muß damit klar kommen und nicht die sogenannten freunde

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2014

Zeige alle 432 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Alora?

Hallo Leute, ich finde den Namen Alora schön,wie finder ihr ihn? (Ich habe ihn zum erstenmal hier in einer ...

Ida zu altbacken?

Guten Abend liebe Plauderer, mein Mann Lorenz und ich haben momentan ein großes Problem, unser 3. Kind soll...