Schulranzen fürs 5. Schuljahr

Gast

Hallo ihr Lieben und einen schönen Wochenstart! :)
Ich bin die Nancy und habe einen Sohn, Kevin. Er kommt nach den Ferien in die 5.Klasse. Bisher hat er einen Scout Schulranzen; der hat 200€ gekostet.
Nun kommt er in 3.Wochen in die 5.Klasse.
Der Scout Schulranzen ist noch super erhalten.
Meint ihr, er kann den noch im 5.Schuljahr weiter benutzen? Oder wird er da Probleme bekommen?
Lg Nancy

Antworten

Gast

Hi Nancy,

ich würde an deiner Stelle einen neuen Schulranzen kaufen. Wie die Vorredner schon geschrieben haben, gibt es ab der 5. Klasse meistens sehr viele Bücher. Zumal für dein Kind ja auch irgendwie ein neuer Lebensabschnitt beginnt (neue Schule, neue Schulkameraden, etc.). Ggfs. kannst du ihm den neuen Schulranzen ja am Tag vor Schulbeginn schenken (viele Kinder freuen sich darüber). :-)

Gast

Hallo
Ich habe meinen Kindern zur 5. Klasse eine neue Tasche gekauft da man in der weiterführende Schule bedeutend mehr an Hefte & Bücher hat zudem ist es für das Kind besser wenn er eine 'angesagten' Rucksack und nicht den Ranzer von der Grundschule hat ;-)
LG Iris & Kids

Gast

Meine Kinder haben zur 5. Klasse einen Schulrucksack von 4You bekommen. In der 8. Klasse durften sie dann einen Rucksack von Dakine oder Eastpak. Ich würde ihm einen neuen kaufen, da er in der 5. Klasse sehr viele Hefte und Bücher haben wird und der alte Schulranzen wird wahrscheinlich zu klein sein.

Gast

Glaube es ist ihm peinlich mit so einem Erstklässler Ranzen. Habe meinen Kindern dann neue gekauft. Allerdings schon in der 4.Klasse zum Geburtstag. In dem Alter ist ein Rucksack angesagter.

Gast

Ich meinte: also NICHT Hartschalen

Gast

Also ich bin Lara und komme nach den Ferien in die 6. Klasse. An unser Schule mussten alle Kinder für die 5. Klasse einen neuen Schulranzen haben (nicht so fest also hartschalen)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2014

Zeige alle 432 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ESC 2012

Wen fandet ihr am besten? Wie findet ihr es, dass Schweden gewonnen hat?

Die Namen stehen fest!

Guten Abend an alle,dies ist bereits unsere fünfte Plauderecke zum Thema Namenssuche für unser Kind. Mein M...