5. Kind - JA oder NEIN?

Gast

Guten Abend (ja, ich weiß, es ist spät..)!

Ich bin Catharina, 29 Jahre alt und schon in meinen Jungen Jahren Vierfachmami. Wir haben zwei Söhne, Johannes (11 Monate) und Jonathan (11 Monate), und zwei Mathilde (3) und Johanna (5). Nun keimt sich seit einigen Wochen wieder der Wunsch nach einem weiteren Kind auf, mein Mann und ich hatten allerdings beschlossen, dass nach den Zwillingen definitiv Schluss ist. Finanziell und vom Platz her wäre das kein Problem, ich glaube aber nicht, dass mein Mann sich noch ein Kind vorstellen kann.
Einerseits denke ich mir, dass ich mein Schicksal nicht noch einmal herausfordern soll, schließlich habe ich 4 GESUNDE Kinder und die SS mit den Zwillingen war alles andere als angenehm. Andererseits fehlt mir noch so ein Krümel. Ich weiß nicht wohin mit meinen Gedanken und würde mir gerne Rat von Euch einholen.

Antworten

Gast

Hallo Catharina
Wenn der Wunsch da ist für ein 5. Kind und alles stimmt mit Platz und Finanziell warum nicht aber das müsst ihr selber entscheiden.
Ach ja Deine Kinder haben alle sehr schöne Namen. Gefallen mir gut obwohl Johanna Johannes und Jonathan sehr ähnlich sind vorallem Johanna und Johannes aber mir stört das nicht. Mathilde auch ein süsser Name.
Jedenfalls wünsche ich dir und Deiner Familie alles gute und hoffe könnt euch fürs richtige entscheiden. Wenn der Wunsch so groß ist und alles stimmt warum nicht aber wie gesagt ist eure Entscheidung. Weiß manchmal nicht einfach aber trotzdem viel Glück und gute.
LG Sandra

Gast

Es ist natürlich eure Entscheidung. Wenn ihr ein fünftes Kind wollt und finanziell und platzmäßig alles passt, dann warum nicht. Aber niemand kann das für euch entscheiden.

Gast

Hallo Catharina,
ich selber habe mit meinem Mann Michael vier Söhne
Lucas (7)
Aidan (4)
Henrie (3)
Benji (1 Woche)
Ich bin zwar sehr froh über meine vier Jungs sie alle gesund und glücklich, doch nach den drei großen habe ich eigentlich auf ein Mädchen gehofft. Nicht nur deswegen könnte ich mit gut vorstellen noch ein fünftes Kind zu bekommen, auch weil ich es einfach toll finde und weil ich immer viele Kinder wollte. Mein mann hat sich auch eine kleine Tochter gewünscht und im Gegensatz zu mir war wirklich sehr enttäuscht als es wieder ein Junge wurde. Er sagte zur Hebamme als Benji gerade da war:und in einem Jahr sind wir wieder da, wir wollen nämlich eine ganze Fußballmannschaft! Aber als nächstes kommt zuerst ein Mädchen!
(So ähnlich hat er das gesagt, wortwörtlich weiß ich es nicht mehr)
Alle haben natürlich gelacht und gesagt das sie sich schon freuen, besonders unsere Hebamme die hat alle unsere Kinder zur Welt gebracht.
Was ich damit sagen wollte, ich kann gut verstehen, das du dir ein weiteres Kind wünschst. Das dein noch nicht überzeugt ein fünftes kind zu bekommen kann sich auch noch ändern. Du bist noch sehr jung und Johannes und Jonathan sind ja auch erst 11 Monate alt, also kannst du dir ruhig erst mal zeit lassen und vielleicht passiert es irgendwann nochmal wenn ihr vielleicht gar nicht mit dem Vorsatz schwanger zu werden miteinander schlaft.
Michael und ich haben übrigens vor zwei Tagen nochmal in ruhe darüber gesprochen ob wir noch ein kind haben wollen und wir haben uns geeinigt erstmal ein bisschen zu warten, Benji ist ja auch erst eine Woche alt. Wenn ich vielleicht in einem Jahr nochmal schwanger oder in zwei, eher wollen wir das dann doch nicht. Und Michael sagte das er zwar sehr enttäuscht war das es wieder ein Junge geworden aber eigentlich ist es ja egal Hauptsache das i und ist gesund. So viel wollte ich jetzt gar nicht schreiben, aber ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

LG Jutta und Michael mit Lucas, Aidan, Henrie & Benji (*18.08.2014)

Gast

Das könnt nur ihr gemeinsam entscheiden. Wenn dein Mann kein weiteres Kind möchte, dann solltest du es akzeptieren. Außerdem habt ihr 2 Jungs und 2 Mädchen, damit ist euer persönliches 4- blättriges Glückskleeblatt voll:) Ich würde es dabei belassen und dankbar über 4 gesunde Kinder sein!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2014

Zeige alle 432 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Valensina ?

Ich erwarte ein Mädchen und mir gefällt der Name Valensina Total. Ich weiß,eine Orangensaftmarke heißt so. ...

LIAS GABRIEL IST DA!

Guten Abend, am 31.01.2011 hat unser Sohn LIAS GABRIEL das Licht der Welt erblickt. 2 Tage zu früh, aber de...

Unsere Brüder sind da!

Guten Abend, ich wollte die frohe Nachricht bekannt geben das unsere beiden eineiigen Zwillingsbrüder am 19...