Platzangst im Mutterleib?

Gast

Hallo,

wie kommt es, dass Babys im Mutterleib keine Platzangst bekommen? Wenn ich mir vorstelle, ich wäre kopfüber in einem dunklen, engen Raum voller Wasser eingequetscht, wird mir ganz anders.

Antworten

Gast

Ich finde nicht, dass hier irgendwer eingebildet ist.

Gast

das Baby bekommt durchaus irgendwann Platzangst. Das ist neben hormonellen Gegebenheiten ja auch ein Grund, warum es geboren werden will.

Platzangst im späteren Leben kann durchaus ihre Ursache in einer unbewussten Erinnerung diesen beengten Zustandes kurz vor der Geburt haben - und oft auch noch weiter zurückliegende Erinnerungen an eine Gefangenschaft oder Verschüttung in einem früheren Leben.

Gast

das kind hat mehr angst, wenn es zur geburt durch deine möse muß

Gast

Wieso sind Fische nicht wasserscheu? ;)

Gast

Warum bekommen Menschen dann später in vergleichbaren Situationen Platzangst? Weil die Umstände, in denen man in eine solche Situation gerät, andere sind? Weil man sich nicht mehr erinnert, wie das früher war?

Gast

Das Baby ist das ja gewohnt und kennt das nicht anders.

Gast

Ja, das muss ich allerdings.

Gast

Ein Mutterleib kann man ja wohl kaum mit einem Raum voller Wasser vergleichen...
Du musst noch einiges lernen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2014

Zeige alle 432 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv