Name für erstes Kind gesucht

Gast

Hallo ich bin Vanessa (28 Jahre) und bekomme mit meinem Mann Marc (30 Jahre) unser 2. Kind. Unsere erste Tochter heißt Theresa und ist 3 Jahre alt. Nun erwarten wir unseren zweiten Sonnenschein. Das Kleine lässt sich leider nicht zeigen ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Ein Mädchen würde ich gerne Louisa nennen und einen Jungen Jonas. Mein Mann möchte allerdings für ein Mädchen Emilia oder Marisa und einen Jungen David oder Niklas. Wir können uns leider noch nicht einigen. Wie findet ihr die Namen? Oder habt ihr noch weitere Vorschläge?

Liebe Grüße Vanessa mit Marc und Theresa

Antworten

Gast
Gast

Emilia oder Niklas

Gast

Erst einmal herzlichen Glückwunsch :)

Ein Mädchen würde ich Louisa nennen, einen Jungen David.

Jonas ist wahnsinnig im Trend und häufig vergeben, weswegen ich Abstand von dem Namen nehmen würde, auch wenn er wirklich schön ist. Niklas finde ich nicht schön... schon gar nicht die häufig gehörten Abkürzungen wie "Nikkel". Bei Emilia gilt das Gleiche wie bei Jonas. Marisa wird denke ich zu Ausspracheproblemen führen (Mariesa oder Marissa...) und passt auch nicht so gut zu Theresa).

Weitere Vorschläge:
Jonathan
Philipp
Benedikt
Benjamin
Florian
Konstantin
Gabriel
Gideon
Aaron
Kilian
Daniel
Raphael
Samuel
Jakob

Antonia
Rebekka
Lydia
Elisa
Helena
Johanna
Amelie
Marlene
Carolin (a, e)
Isabel
Sarah
Mareike

Ist etwas dabei?

LG Lale

Gast

Louisa und Jonas gefallen mir am besten.

Gast

Alle Namen sind toll, aber Emilia und David finde ich am besten von den Namen her, aber Louisa und Jonas passen meiner Meinung nach am beste zu Theresa.

Gast

Wie wärs mit Emilia- Louisa für ein Mädchen und füür den Jungen wuerde ich Jonas nehen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2014

Zeige alle 432 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv