Henri oder Henry?

Gast

Hallo!
Wir erwarten Ende Oktober unser erstes Kind. Mittlerweile wissen wir auch, dass es ein kleiner Junge wird und freuen uns sehr auf den Spross.
Nun konnten wir uns auf den Namen Henri/Henry einigen - wissen allerdings überhaupt nicht, wie wir ihn schreiben sollen, ob mit I oder mit Y.
Da wir uns da so langsam im Kreis drehen, würden wir einfach gerne mal ein paar Meinungen hören!

Liebe Grüße, Marie und Felix

Antworten

Gast

Hallo Marie,
mein Sohn heißt auch Henrie!
Der Name ist wunderschön da habt ihr eine gute Entscheidung getroffen. Ich würde ihn zwar immer wieder Henrie schreiben, aber wenn euch das nicht gefällt würde ich Henry nehmen. Ich finde Henri sieht aus als würde etwas fehlen. Alles Gute

Lg Jutta

Gast

Henrie mit IE ist uns noch nie untergekommen. Sieht für uns aber auch zu sehr nach Mädchen aus.

Einen Zweitnamen soll er auch bekommen, aber der steht noch nicht fest.

Gast

Ich wäre für Heinrich. Der Name ist klassisch und zeitlos mit Stil.

Gast

Henri finde ich vom Schriftbild her nicht schön und unvollständig. Henry sieht dagegen viel besser aus. Vielleicht gefällt dir auch Henrie? So heißt mein kleiner nun schon seit 3 Jahren. Ich bin mit dem Namen total zufrieden und finde ihn immernoch wunderschön. Damit kannst du nichts falsch machen, ob mit i, ie oder y geschrieben!

LG Hannha mit Lucie & Henrie

Gast

Ich bin auch für Henry!!!!

Gast

HENRY!!

Gast

Ich finde Henri schöner.

Gast

Ich finde Henry schön.

Gast

Henry finde ich sehr viel schöner! :3
Bekommt er auch einen Zweitnamen? :)

Gast

Henry

Gast

Henri

Gast

Ich bin auch für Henry, es sieht - wie Rhonda schon sagte - mehr nach einem Namen, weniger nach einem Spitznamen aus. Außerdem macht das y den Namen im internationalen Raum praktischer.
Ganz abgesehen davon finde ich aber auch das Schriftbild von Henry viel schöner als das von Henri!
lg Nina

Gast

Henry sieht für mich irgendwie eher wie ein ganzer Name aus.

Gast

Mir gefällt Henry besser, ich finde es sieht schöner und nicht so kindlich aus.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2014

Zeige alle 432 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lieblingsnamen

Welche 3 Namen schaffen es bei euch auf das Siegertreppchen? Welcher Name bekommt bei euch bronze,welcher s...

Zwillis! -welcher name

Hallo ich bin schwanger mit Zwillingen.Einem Mädchen und einem Jungen!Leider haben wir noch keinen wunders...