Wir bekommen wieder Nachwuchs! Passender EN zu Theodor gesucht

Gast

Hallo,

unser dreijähriger Sohn bekommt Ende des Jahres Verstärkung, was es wird möchten wir nicht wissen.

Unser Sohn heißt Theodor (Geschenk Gottes) Johannes (nach meinem Vater Johann) Jacob (nach seinem Patenonkel).
Nun möchten wir dem Kind wieder einen besonderen Namen geben, zur Auswahl stehen folgende Namen:

ZN/DN:

Leonard
Simon
Paul
Friedrich

Leandra
Simone
Paula
Frieda
Eleonora

Aber wichtig sind erst einmal Erstnamen-Vorschläge, die zu Theodor passen.

Lg, Helena und Robert mit Theodor und Baby

Antworten

Gast

Hallo Lale,

leider ist nichts dabei. Trotzdem Danke!

Gast

Hmm…da fällt mir so auf die Schnelle nichts ein, was nicht schon genannt wurde…Aber guck Dir doch einfach mal die beliebtesten altdeutschen Namen an. Vielleicht wirst du da ja fündig ;)

Gast

Hallo Jutta, danke für die Glückwunsche und für dein tolles Lob. Schön zu hören, dass auch anderen der Nname gefällt.
Der Erstname steht leider, leider noch nicht fest. Bei Theodor wussten wir sofort, dass es DER Name sein muss, wenn es ein Junge wird. Die Namenssuche für das zweite Kind erweist sich als etwas Kompliziert.

Hallo Melanie, vielen Dank für die vielen, tollen Vorschläge. Da sind einige Namen dabei:

Leopold
Ferdinand
Jonathan
Frederik
Fridolin
Ludwig

Mathilde
Charlotte
(Johanna finde ich auch so schön und passend, aber unser Sohn heißt mit ZN Johannes)

Das sind die Namen, die mir auf Anhieb gefallen (ein paar davon stehen auch schon auf unserer Liste).

Hallo Anni, danke für Deine Bewertung!
Von Deinen Vorschlägen gefallen mir folgende Namen:

Carla
Martha
Felicitas

An alle anderen: Vielen Dank für die Vorschläge und Bewertungen!

Liebe Grüße, Helena

Gast

So jetzt die Bewertung:
ZN/DN:

Leonard 3
Simon 1
Paul 2
Friedrich 4

Leandra 1
Simone 3
Paula 2
Frieda 1-
Eleonora 4

Gast

Leonard passt super
Simon 5
Paul 5
Friedrich 1

Leandra1
Simone
Paula 2
Frieda 2
Eleonora 6
Passend find ich Mathilda und Margareta und Leopold

Gast

Theodor und

Leopold
Konrad
Ferdinand
Konstantin
Cornelius
Clemens
Benedikt
Jonathan
Anton
Emanuel
Frederik
Fridolin
Ludwig
Korbinian

Mathilde
Matilda
Margareta
Amalia
Elisabeth
Margarete
Marlena
Therese/a
Johanna
Ariana
Marlene
Charlotte
Helene
Florentine
Helena
Josephine

Vielleicht gefällt euch ja etwas :-)

Von den ZN/DN gefallen mir am besten

Friedrich
Leonard
Paul

Paula
Frieda
Eleonora

Bei diesen Namen könnt ihr nichts falsch machen :-)

Liebe Grüße,
Melanie mit Mila Florentine

Gast

Herzlichen Glückwunsch!
Euer Sohn hat wirklich sehr sehr schöne Namen!

Von den Jungennamen gefällt mir nur Leonard.
Von den Mädchennamen finde ich Eleonora total schön. Leandra gefällt mir auch sehr gut.

Wie soll das Kind denn mit Erstnamen heißen, wenn ich fragen darf?

Alles Gute für euch!

LG Jutta und Michael mit Lucas, Aidan, Henry & Benji

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

'Önchel'

Ich habe letztens jemanden mit dem Namen 'Önchel' getroffen. Nur weiß ich nicht, wie der Name geschrieben w...