Aussprache des Vornamens Aloisia - und eure Meinung zum Namen...

Gast

Der Vorname hat mich von Anfang an fasziniert.

Zuerst eine Frage:
Spricht man das "Aloi-sia" aus (oi wie bei den Wörtern Euch und Freude ausgesprochen), oder "Alo-i-sia" (o und i getrennt voneinander ausgesprochen, also fast wie beim ABC)?

Die Kombination Annika Aloisia oder Aloisia Annika finde ich irgendwie interessant, auch wenn beide Vornamen mit A beginnen.

Antworten

Gast

Ich würde es Alo-i-sia aussprechen, weil ich auch einen Alo-is kenne. Annika Aloisia hört sich ganz ok an.

Gast

Ebenfalls vielen Dank für die Antwort/Antworten.

;=)

Gast

Herzlichen Dank für die Meinung-Abgabe!
;=)

Gast

"Aloi-sia" würde ich es aussprchen. Der Name Annika passt meiner meinung nach auch gut dazu.

Gast

Ich meinte natürlich, dass ich es "Aluisia" aussprechen würde.

Gast

Ich würde es ganz anders aussprechen: Aluisa, also wie bei Luisa, nur mit zusätzlich einem "A" vorne.

Bei mir ist es ähnlich wie bei Michaela: Ich mag es ebenfalls nicht wenn EN und ZN mit dem selben Buchstaben beginnen ODER aufhören. Annika Alouisa finde ich vom Klang aber schöner.

Gast

Die Kombination Lars Henrik gefällt mir sehr. Auch die anderen beiden/vier Vornamen passen gut zueinander, wie ich finde.

Gast

Guten Tag, liebe Michaela.

Vielen Dank für die Antwort und alles Gute für deine wachsende Familie!
LG, Julia

Gast

Ich würde den Namen "Aloi-sia" aussprechen, alles andere hört sich mM falsch an.

Mir gefällt es nicht wenn EN und ZN mit dem gleichen Buchstaben beginnen, aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich ANNIKA ALOISIA nehmen

LG Michaela mit Lars Henrik und Erik Vincent/Merle Linnea im Bauch (ET: 03.10.14)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen bewerten

Hallo ihr Lieben, in 2 Wochen soll unsere kleine Tochter zur Welt kommen und wir können uns nicht zwischen ...

Mio und .. ?

Hallo ich bin Sarah und bekomm bald zwei Katzenbabys. Ein männliches und ein weibliches. Der Junge soll Mio...