Schwanger??? Ab wann gibt ein Schwangerschaftstest an?

Gast

Hallo,

ich heiße Leená, bin 15 Jahre & fand zu dieser Homepage, weil ich den Zweitnamen für das Baby meiner Cousine auswählen darf.
Ich bin seit etwas über 2 Jahren mit meinem Freund Simo zusammen.
In letzter Zeit hatte ich oft Kopf-und Bauchweh, sowie morgens Übelkeit.
Als ich mich gestern mit meiner Cousine traf, die schon einen beachtlich großen Bauch hat (sie ist erst im 7. Monat.. Naja, was heißt erst? :D ) und ich ihr meine "Story" erzählte, sagte sie gleich:
"So ging es mir damals als ich mit dem Kleinen hier schwanger wurde. Vielleicht bist du schwanger, Leená!"
Ich war geplättet.
Das konnte sie nicht ernst meinen!
Simo & ich hatten IMMER verhütet, denn da meine Mutter meinen Bruder, ihr 1. Kind, mit 14 Jahren bekam, wollte ich keinesfalls auch so werden. Heute ist meine Mutter erst 33 & Mama von 6 Kindern bzw. ich habe 5 Geschwister, so kann man es auch sagen.

Nun möchte ich mir unbedingt einen Schwangerschaftstest kaufen, um schnell Gewissheit zu bekommen, aber was ist, wenn es noch gar nicht so lange her ist, das ich schwanger geworden bin?
Ab wie vielen Tagen/Wochen nach dem Geschlechtsverkehr gibt der SS-Test denn eine genaue Angabe?

Danke für hilfreiche Antworten !!!

Antworten

Gast

In der regel geben die relativ zuverlässig ab dem ersten tag nach ausbleiben der periode an. Dann würd ich testen und danach zum arzt.
bist du denn schon überfällig?

Gast

Hallo Leená,

SS - TESTS sind oft nicht genau, du kannst dich nie 100 prozentig auf ihn verlassen, ich denke es wäre die richtige Lösung, wenn du zu deinem Frauenarzt gehst. Vielleicht vertraust du dich auch einfach deiner Mama an, ich denke, dass sie Verstendnis für dich hat, denn sie ist ja selbst ziemlich früh Mama geworden ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Einen Rufnamen für Jessica

Hallöchen! Im März erhalten mein Mann und ich Besuch vom Klapperstorch. Ob er uns einen Jungen oder ein Mäd...

Namen für Drillinge

Ich bin Luna 26, im 5. Monat schwanger mit Drillingen, drei Jungs. Ich und mein Mann suchen noch Namen für ...

Vornamen werden gesucht

Guten Abend allerseits! Ich freue mich sehr, das ich meine kleine Schwester (30) bei der Suche nach Vorname...

Lina oder Linnea?

Welcher der beiden Namen gefällt euch besser? Und welcher passt besser zu den Geschwistern Erik und Nora?