Dritte Tochter sucht dringend einen Namen! Juli, Charlott oder doch Ida?

Gast

Hallo zusammen,

wir sind Aurélie Emilia (3), Joost Benedikt (7), Hélène Sophie (11), Ela (39) und Morten (41) und freuen uns Ende September auf ein letztes Mal Familienzuwachs.

Nun wissen wir schon, dass auch unser viertes Kind ein Töchterchen wird und sind deshalb auch der Suche nach schönen, nicht allzu häufigen Mädchennamen.

Wir haben nun drei Namen in der engeren Auswahl und würden gerne einmal die Meinung außenstehender Menschen hören :-)!

Zur Auswahl stehen:
* Juli(h)
* Charlott(a)
* Ida
* Tarla

Zweitname wird Marei sein, der steht schon seit Beginn der Schwangerschaft fest.

Liebe Dank und liebe Grüße,
Ela, Morten & die Rasselbande

Antworten

Gast

Ida

Gast

Ida !!!

Gast

Ida gefällt mir sehr gut.
Juli(h) auch schön aber Julie gefällt mir einen ticken besser. Also Julie dann Schüli ausgesprochen.
Die Schreibweise Charlotte gefällt mir besser als nur Charlott oder Charlotta
Tarla auch süß der Name.
Oh ein schöner Name der ZN Marei. Gefällt mir gut. Ida Marei finde ich jetzt schön.

Deine andere Kinder haben auch sehr schöne Namen. Aurélie Emilia und Hélène Sophie gefallen mir besonders gut. Der Name Benedikt finde ich auch schön. Der Name Joost ist mir persönlich nicht mein Geschmack. Sorry nicht falsch verstehen sonst alle schöne Namen.

Gast

Ida finde ich am besten. Bei Juli denke ich zu sehr an den Monat oder gar an die Band.

Gast

Da habt ihr aber schöne Namen! Aurélie Emilia…

Ida und Tarla passen meiner Meinung nach nicht so gut zu den Geschwisternamen. Charlott ist schön und schöner als Charlotta, klingt aber nicht so gut zu Marei. JULI passt super und wäre mein Favourit.

Gast

Juli(h) sehe ich wie Bailey
Charlott(a) Finde ich auch nicht so schön Carlotta schon eher ich mag bei Charlott/a das "Schar" am Anfang nicht
Ida schön Ina gefällt mir allerdings noch besser
Tarla wirklich mal was anderes und auf jeden Fall vergebbar, wäre mir aber zu ungewöhnlich

LG Jutta und Michael mit Lucas, Aidan, Henry & Benji (*18.08.2014)

Gast

Hallo! Die Namen eurer Kinder sind wirklich schön. Zu den Vorschlägen:

JULI/ JULIH: Finde ich nicht so toll, es fehlt irgendwie etwas. JULIANNA MAREI gefällt mir persönlich aber sehr gut

CHARLOTT/A: Die Variante mit -a finde ich besser, weil der Name sonst etwas "abgehackt" wirkt. Sonst echt süss

IDA: Klassisch, beliebt, zeitlos und passt praktisch immer. Andererseits klingt er meiner Meinung nach nicht so toll zu den eher französischen Namen eurer anderen Töchter

TARLA: Mal was anderes... Ich finde ihn auf jeden Fall vergebbar, ihr müsst euch einfach überlegen, wie ausgefallen, der Name sein soll. Meine Meinung: Ein gutes Mitttelding zwischen dem typischen Mia, Lily, Lenja und irgendswelchen Zungenbrechern mit drei Bindestrichen

Weitere Vorschläge:
TALITA MAREI
TARA MAREI
RACHELLE MAREI
RAQUELLE MAREI
ALIENA MAREI
LUCIE MAREI
ROSANNA MAREI
ELSA MAREI
ELEANOR MAREI

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Der Name steht fest, aber...

Guten Abend, nach langem überlegen haben mein Mann und ich uns nun für den Namen Joel entschieden. Wir find...

Jungenname gesucht!

Guten Abend, ich bin Katja, inzwischen 37 Jahre alt, und Mutter von 4 Töchtern. Unsere große ist 17 Jahre a...

5. Kind

Nach Fiona Caterina (15), Lydia Carolina (13), Elias Maximilian und Elena Melinda (7) bekommen mein Mann un...