Zwillingsfragen - Geburt, Größe, Gewicht etc

Gast

Hallo,

ich bin Caroline, 29 Jahre alt, und in der 27.SSW (26+5) mit Zwillingen schwanger (zweieiigen Jungen).
Ich habe ein paar Fragen an die erfahrenen Zwillingsmütter und zwar:

- In welcher SSW kamen Eure Zwillinge zur Welt?
- Wie groß und schwer waren sie?

Bin nun ja auch schon in der 27.SSW und habe Bedenken, dass es schon bald losgehen kann.

Lg, Caroline

Antworten

Gast

Hey,
meine Jungs wurden per Notkaiserschnitt geholt, in der 32. SSW! Sie waren noch sehr sehr klein und dünn.
Moritz 1980g & 39 cm
Helene 1650g & 34 cm
Moritz entwickelte sich immer gut, ist auch jetzt komplett "Normal", Helene dagegen kämpfte für ihr Leben, sie hat allerdings einen Schaden davon genommen.. Sie sitzt im Rolli! Vom Bewusstsein ist sie aber zum Glück "normal"! Beide mussten lange im Krankenhaus bleiben.. das war sehr schwer für uns! Gerade wegen Helene..
Nun ja, jetzt geht es beiden gut und unsere Familie ist komplett :D
Ich wünsche dir alles alles Gute und Glück für die Geburt! Mache dir keine Sorgen.!!!! Hast du schon Namen für die beiden?
LG Jana und Eddy mit Anton, Justus, Moritz & Helene

Gast

Hallo Caroline,
ich bin Monica (34) und meine Zwillinge sind jetzt 3 Jahre alt. Meine "große" Tochter Elisa ist 6 Jahre alt.
Lucie & Linus sind in der 37 SSW zur Welt gekommen, per Kaiserschnitt.
Linus war 44 cm groß und hat 2150g gewogen.
Lucie war 48cm groß und wog 2180g.
Die beiden völlig gesund und entwickeln sich ganz normal. Mach dir keine Sorgen, es wird sicher alles gut gehen! Ich wünsche dir viel Glück und alles gute!

LG Monica und Gerrit mit Elisa, Lucie & Linus

Gast

Unsere eineiigen Jungs wurden spontan bei 38+4 mit 3110 (50cm) und 3220 (51cm) geboren.

Wir hatten Glück, dass die Jungs sich so viel Zeit gelassen haben (auch wenn die Mama oft gemeckert hat), eine Bekannte hat ihre Zwillinge in der 30.SSW bekommen und das war mit wochenlangem KH-Aufenthalt und dauernden Hoffen und Bangen verbunden. Da bin ich froh, dass Jungs sich so lange bei mir wohl gefühlt haben.

Gast

*Nachtrag:

Spontan entbunden oder Kaiserschnitt?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tatjana + Jan

Hallo ich heiße Tatjana und bin in einen Jan verknallt. Findet ihr das die Namen gut zusammen passen.Für ei...

Amerikanische Namen

Hallo mein Name ist Anna und cih erwarte nach meiner ersten Tochter Savannah Eden (4) eine weiter Tochter. ...

Johanna ist da

Hallo zusammen, Ich bin Sophia, 26 Jahre alt, und habe im Winter hier oft vorbeigeschaut, da ich dieses For...