Romy bekommt ein Geschwisterchen - DIE ZWEITE

Gast

Also....hier sind wir wieder!

Erstmal vielen, vielen Dank für Eure Vorschläge!

Für alle die, die uns noch nicht kennen:
Ich bin im neunten Monat mit meinem zweiten Kind schwanger, wir lassen uns mit dem Geschlecht überraschen und haben, dank Euch, schon mal einen Mädchenamen (zu dem wir jetzt nur noch einen Zweitnamen suchen)! Fehlt nur noch der Bubenname!

Unsere kleine Tochter heißt:
ROMY PHENICIA

Und unser ausgewählter Mädchenname lautet Lillith!
Habt Ihr vielleicht einen Vorschlag, wie der Zweitnamen lauten könnte! Diesbezüglich sind wir nämlich dennoch ziemlich ratlos!

Als Jungenname gefällt uns eigentlich nur Malte!
Wäre wirklich nett, wenn wir die Suche noch einmal "verfeinern" könnten! Da Romy und Lillith nicht gerade sehr gewöhnlich sind, sind wir auch eher auf der Suche nach etwas ungewöhnlichem!
Aber bitte nicht zu scuriel!

Wir hoffen Ihr könnt uns noch einmal helfen! :)

LG
Julia & Max mit Romy und dickem Babybauch!

Antworten

Gast

Die Phönizier (Phenicia) waren ja ein antikes Volk, da würde ich für das zweite Kind einen passenden Zweitnamen aussuchen und auch ein antikes Volk nehmen.

Lilith Accadia
Lilith Sumeria
Lilith Assyria
Lilith Samaria

Übrigens passt "Malte" auch sehr gut dazu, da die Malteser wie die Phönizier ebenfalls ein semitisches Volk waren. :)

Gast

Den Namen Malte finde ich persönlich nicht so toll und mMn passt er auch nicht wirklich zu Romy.

Was haltet ihr von diesen Namen:

Romy & Felix
Romy & Emil
Romy & Luan
Romy & Marlo
Romy & Rico
Romy & Liam
Romy & Damir
Romy & Noah
Romy & Kian
Romy & Louis
Romy & Henry
Romy & Maxim
Romy & Béla
Romy & Fionn
Romy & Luke
Romy & Armin
Romy & Levin
Romy & Juri
Romy & Milan
Romy & Tizian
Romy & Lennox
Romy & Melvin
Romy & Silas
Romy & Miro
Romy & Justus
Romy & Kilian
Romy & Levi
Romy & Maro
Romy & Oliver
Romy & Philip
Romy & Vito
Romy & Xaver
Romy & Bruno
Romy & Luca
Romy & Nevio
Romy & René
Romy & Mateo
Romy & Laurin
Romy & Damian
Romy & Emilio
Romy & Tammo

Lilith finde ich wunderschön und sehr passend zu Romy. Übrigens schreibt man LILITH für gewöhnlich nur mit einem L, was ich persönlich auch schöner finde und eben auch die richtige Schreibweise ist. Ich bin mir nicht mal sicher, ob es die Schreibweise mit doppeltem L überhaupt gibt...

Vorschläge für ZN:

Lilith Alexia
Lilith Fiora
Lilith Cécile
Lilith Cecilia
Lilith Aurelia
Lilith Madlin
Lilith Aimée
Lilith Maxine
Lilith Bianca
Lilith Alice
Lilith Noelia
Lilith Delphia
Lilith Maximilia
Lilith Emiliana
Lilith Aulona
Lilith Jamilia
Lilith Cynthia
Lilith Noémia
Lilith Davinia
Lilith Amadea
Lilith Rosalia
Lilith Mailina
Lilith Alicia
Lilith Valeria
Lilith Mirjana

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen. Vielleicht ist ja was passendes dabei :)

LG

Gast

Hier meine Vorschläge für ein zweites Töchterchen:

Lilith Alicia
Lilith Aziza
Lilith Cosima
Lilith Viviana
Lilith Soraya
Lilith Magalie
Lilith Roxana
Lilith Penelope
Lilith Fedora
Lilith Ilayda
Lilith Malika
Lilith Maryam
Lilith Judika
Lilith Jacinta
Lilith Kleophea
Lilith Nevaeh
Lilith Nediva

Jungennamen, die in Frage kommen könnten:
Jaron
Jesko
Jonte
Xeno
Bela
Cassian
Crispin
Ilay
Kjell
Miron
Tammo
Loki
Paco
Junes
Cosmo
Kolja
Jascha
Jesper
Enno

Ist etwas dabei?

LG Lale

Gast

Oh, dass freut mich, Lilith hatte ich vorgeschlagen, glaub ich. :)
Ich muss gleich los, deswegen schreib ich nachher was...
nur eine Sache: Lilith schreibt man ohne Doppel l, ich habe gerade extra nochmal geschaut, aber die Schreibweise Lillith gibt es nicht. :)

Gast

Hallo
Wie wäre es mit:
Lillith Felicita
Lillith Laeticia / Lillith Laetizia / Lillith Laetizia
Lillith Patricia
oder
Lillith Luisa / Lillith Luzia / Lillith Lucia ?

Beim Jungenamen Malte fällt mir diese Kombination ein wo ich denke wo zusammen passt:
Malte Matteo
Malte Elias
Malte Matthias
und
Malte Tobias

Sonst noch andere Vorschläge zum Junge Namen:
Simon Alexander
Andreas Malte
Daniel Leander
Quirin Leander
Maximilian Leander
Leon Alexander
Jakob Malte
Linus Alexander
Pius Lorenzo
Tim Malte

Vielleicht ist was dabei.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillingsnamen!

Hey,wer hat eine gute Idee für Namen von Zwillingen. Aber sie sollten nicht billig klingen. Also nicht Lill...

Melissa ist da!

Hallo! Wir sind Nina und Gregor und seit dem 17. Juli Eltern von MELISSA JULIA MARIE! Meine Schwester Julia...