kleiner Fragebogen zum Namen Annie :)

Gast

1. Wie findet ihr den Namen Annie ?(Bitte mit Begründung)

2. Wie stellt ihr euch eine Person mit diesen Namen vor ?

3. Kennt ihr eine Annie ?

4. Ist der Name selten oder wird er oft vergeben ?

5. Welche Geschwisternamen würden euch zu Annie einfallen ?

6. Wie würdet ihr auf ein Kind mit den Namen Annie reagieren ?

7. Kennt ihr ein paar schöne Zweitnamen die zu Annie passen ?

8. Welche Schreibweise findet ihr am besten : Annie, Anni oder Anny ?


LG Tamara & Thomas mit Annie (:

Antworten

Gast

Hallo,
der Name Anni gefällt mir sehr gut, meine älteste Tochter heißt nämlich Anni.
Ich stelle mir eine Anni so vor:
Blond, klein, lebenslustig, süß und frech, blauäugig und mit Locken ( meine klein sieht so aus, daher kann ich mir eine Anni nicht anders Vorstellen)
Meine Anni ist die einzigste die ich kenne. Anni hat 2, bald 3 Geschwister, Matti ist 4 Jahre alte und Leni 2 und wir erwarten im Oktober unten 4 Sonnenschein. Janni, Heidi oder Franzi
Meine Anni trägt als Zweitnamen, den Namen Madleen.
Liebe Grüße Ilona und Daniel mit Anni, Matti, Leni und Baby Nummer 4

Gast

1. Ich finde den Namen sehr schön. Habe ihn erstmalig in "Effi Briest" gehört, da Effis Tochter so heißt und dachte da schon, dass das aber ein hübscher Name ist, seltener und mädchenhafter als Anna, aber trotzdem unkompliziert.

2. ganz normal (positiv)

3. Nein, nicht persönlich, nur die aus "Effi Briest"

4. Selten, glaube ich.

5. Dazu passt alles Mögliche, sofern es nicht zu extravagant ist.

6. positiv

7. Bin gerade zu faul, mir welche aus den Fingern zu saugen. Annie ist aber sehr neutral, da passt viel dazu, sofern es nicht aus der Kevinismus/Chantalismus-Ecke kommt.

8. Annie, eindeutig

Gast

1. Wie findet ihr den Namen Annie ?(Bitte mit Begründung)
Finde Anna schöner, da ich Abkürzungen generell nicht so gern mag (außer bei Spitznamen natürlich) aber ich finde auch dass Annie einen schönen Klang hat.

2. Wie stellt ihr euch eine Person mit diesen Namen vor ?
Kleines, liebes Mädchen

3. Kennt ihr eine Annie ?
Meine Oma (Anni) sonst keinen, außer etliche Annas und Annikas die Anni abgekürzt werden.

4. Ist der Name selten oder wird er oft vergeben ?
Selten, aber Anna bzw Annika ist sehr häufig

5. Welche Geschwisternamen würden euch zu Annie einfallen ?
Leni, Lena, Julia, Leonie, Sarah, Paul, Jacob

6. Wie würdet ihr auf ein Kind mit den Namen Annie reagieren ?
Ich würde denken, dass es nur ihr Spitzname ist.
7. Kennt ihr ein paar schöne Zweitnamen die zu Annie passen ?
Annie Sophia
Annie Emilia
Annie Magdalena
Annie Maria

8. Welche Schreibweise findet ihr am besten : Annie, Anni oder Anny ?
Annie oder evtl noch Anni aber Anny würde ich nicht wählen, kenne eine Anita, sie wird Anny abgekürzt und Änni gesprochen.

Gast

1. Annie gefällt mir gut. Ok es ist vllt etwas kindlich, aber nicht do sehr wie zb Lilli. Es klingt fröhlich und frech.
2. Nett und immer mit einem Lächeln im Gesicht.
3. Ja eine 33-jährige Frau, blond
4. Selten
5. Frieda, Hannah, Tina, Sina, Jule, Laura, Julia
Timo, Simon, Chris, Lukas, Max, Julian
6. Ganz normal
7. Annie Susanna
Annie Maria
Annie Sophia
Annie Loreen
Annie Tabea
8. Annie oder Anni
LG

Gast

Hallo Tamara!

1. Ich finde den Namen Annie sehr schön.
2.Ein Mädchen oder eine Frau Namens Annie stelle ich mir sehr sozial, lieb, nett, intelligent und ein bisschen scheu vor.
3.Annie kenne ich keine, aber 2 Frauen, die Anni gerufen werden (eigentlich heißen beide Anna).
4.Annie ist defintiv selten.
5.Geschwisternamen: Mädchen: Maja, Elena, Elisa, Alena, Felicia, Luisa, Noemi, Mara, Ellie, Luise, Clara, Klara, Livia, Miriam, Evelyn, Sophia, Celina, Tabea, Rachel, Paulina/Pauline, Judith,Amalia,
Buben: Felix, Mika, Simon, David, Elias, Philipp, Laurin, Levi, Lukas, Matthias, Martin/Marten, Luis, Lennart, Tobias, Aaron, Thomas, Thimo, Jonathan, Jonas
6.Positiv.
7.Annie Paulina/e, Annie Marilena, Annie Letizia, Anni Sophia, Annie Madlen, Annie Marlena, Annie Isabell/a/e, Annie Carolin/a/e, Annie Cäcilia, Annie Olivia/Livia, Annie Emilia, Annie Elisabeth, Annie Eugenie, Annie Thersa/e/ia, Annie Rachel, Annie Luisa, Annie Beatrice, Annie Amalia, Annie Marea
8.Annie und Anni finde ich beides schön, Anny gefällt mir nicht so gut.

Gast

Ich kenne eine Anni. Sie ist 12 Jahre alt, frech, süß und blond. Ich stelle mir eine Anni auch genau so vor (was wahrscheinlich damit zusammenhängt, dass ich nur diese Anni kenne.) Als Schreibweise finde ich Anni am einfachsten, Annie geht auch noch aber von Anny würde ich abraten, sieht so englisch aus, würde also vielleicht oft Änni ausgesprochen werden. Viele denken auch, dass Anni nur ein Spitzname ist und fragen dann: "Und wie ist dein RICHTIGER Name?"
Ich finde Anni schön, besser als das olle Anna(ohne jemanden beleidigen zu wollen).Hm, Zweitnamen... vielleicht:
Anni Juliane
Anni Madita
Anni Magdalena
Anni Josephine...
Der ZN muss auf jeden Fall länger sein.
So ich hoffe du kannst was mit meinem Kommentar anfangen:)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ZN zu David

Verschobene Plauderrunde von der David-Seite.

Wie sind Wehen?

Ich mõchte gern wissen wie sind wehen kann mir jemand beschreiben?hab totale angst vor der geburt schmertmi...