Welcher Name passt zu den Geschwistern?

Gast

Hallo!
Wir sind eine Großfamilie aus Niedersachsen und bekommen im Anfang Dezember wieder Nachwuchs. Unsere Kinder heißen Jakob (11 Jahre), Paula (8 Jahre), Emilia (4 Jahre), Justus und Elias (1 1/2 Jahre).
Welcher Name würde Euch spontan zu den Geschwisternamen einfallen? Wir haben schon ein paar Favoriten, würden uns aber noch über Vorschläge/Meinungen von Außenstehenden freuen.

LG, Katja mit der Rasselbande

Antworten

Gast

Philippa für ein Mädchen finde ich persönlich toll. Ich stelle mir eine Philippa süß, intelligent, selbstbewusst/keck und sehr sozial vor. :-)

Gast

Hallo!

Danke für die vielen Antworten!

Frieda (oder eventuell Frida) ist toll. Tilda wäre auch eine schöne Alternative zu Mathilda, den muss ich meinem Mann mal vorschlagen. Lotta ist auch schön seit Längerem im Gespräch, aber eigentlich ist der Name uns zu mädchenhaft.

Emil (den hatten wir schon auf der Liste), Theo (den auch), Linus, Leonard und Simon mag ich sehr gerne. Ludwig würde mir auch gefallen, aber damit komme ich bei meinem Mann nicht durch. Matteo würde mir auch gefallen, aber der passt nicht meiner Meinung nach, zu südländisch. Paul finde ich auch super schön, aber der geht ja leider nicht wegen unserer Tochter.

Bis jetzt sind das unsere Favoriten:

Mathilda (ganz vorne)
Johanna
Carla
Tilda
Frieda
(Lotta, eventuell auch Lotte/Charlotte)

Emil
Theo
Linus
Leonard
Simon

Wie gefällt Euch Philippa für ein Mädchen?

Gast

Mir ist zuerst Emil und Eric eingefallen.
Für ein Mädchen fände ich Mathilda oder Carla schön und passend zu den Geschwistern. Ich nicht das der Name Mathilda nicht zu den Geschwistern passt weil er länger ist. Aber mir persönlich ist das eigentlich auch egal. Meine Kinder haben auch alle verschieden lange Namen und die passen meiner Meinung nach auch zusammen. Deine Kinder haben übrigens alle echt schöne Namen!

LG Mareike und Tom mit Alessandro(10), Louis(8), Mia & Nik(5), Henrik(4), Ella(2) & Magnus (1 Monat)

Gast

Carla ist wirklich toll.

Auch schön finde ich Tilda (vielleicht anstatt Mathilda) und Smilla.

Vielleicht wäre ein Jungenname E schön... obwohl ich Jonte passend finden würde.

Erik?

Gast

Hallo!

Bei den Jungennamen gefällt mir Ben sehr gut, aber habe Angst, dass der Name ziemlich häufig ist, da die ganzen Benedikts/Benjamins auch Ben abgekürzt wird. Aber schön ist der Name auf jeden Fall!

Carla ist toll, der ist übrigens auch einer meiner Favoriten. Schön, dass Du den Namen passend zu den Geschwisternamen findest.
Johanna und Mathilda sind auch hoch im Kurs bei uns, aber im Gegensatz zu den Namen der Geschwister so lang, ob das passt..

Sind weiterhin offen für Vorschläge!

LG, Katja

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Merlin Brix

Hallöchen! Ich habe hier schon mal nach einem ZN zu Merlin gesucht (wir bekommen im September ein Söhnchen ...