Mit ausgewähltem Namen unzufrieden - Emily?

Gast

Hallo,
Mein Mann und ich haben jeder für sich einige Namen aufgeschrieben. Wir waren uns nicht einig. Ich fand Vivien toll und er Emily. Irgendwann habe ich nachgegeben und dachte das ich mich mit Emily anfreunde. Wir haben darauf angestoßen (natürlich alkoholfrei) und alles war gut. Jetzt ein paar Tage sspäter mag ich es nicht mehr. Habe Angst das viele so heißen werden und es ist nichts besonderes. Mein Mann wäre aber ziemlich enttäuscht und sauer wenn wir jetzt etwas ändern. Schließlich waren wir uns einig. Was soll ich nur tun????? :-(

Antworten

Gast

Danke für eure Antworten. Habe mit meinem Mann gesprochen. Begeistert war und ist er nicht, da er sich jetzt so drauf gefreut hat. :-( Er findet Vivien auch nicht schlecht, aber dann hätten wir den direkt nehmen sollen. Welchien Namen findet ihr besser? Emily ist doch gerade ein Modename, oder?

Gast

Hallo Christine,

rede mit deinem Mann!!
Klar habt ihr euch schon geeinigt,aber sage ihm einfach, dass du dich mit Emily unwohl fühlst. Er wird das verstehen, schließlich muss der Name des Kindes für beide Eltern passen!!
Überlegt am besten noch mal ein paar Tage, ob ihr euch für Emily oder Vivien entscheidet, wenn nicht, sucht nach anderen Namen und wählt Emily und Vivien als Zweit-und Drittname oder dergleichen.
Einen Doppelnamen fände ich zu lang, außerdem würde da sowieso ein Name weggelassen werden.

Nur Mut & Alles Gute!:)
LG Karina mit Lars (8), Emil (5), Finn (2) und Baby :)

Gast

Mit deinem Mann reden und deine Bedenken äußern. Klar wird er nicht begeistert sein. Aber besser ihr sucht nochmal einen nruen Namen, als dass du immer unzufrieden mit dem Namen bist. Also am besten nochmal ganz neu suchen. Wie wäre es mit Evelyn? Irgendwie find ich ist dieser Name so eine Mischung zwischen Vivienne und Emily.
LG

Gast

Ich würde nochmal von vorne suchen und weder Emily noch Vivien nehmen, egal welchen von den beiden ihr nehmen würdet, einer wäre unzufrieden.
Vielleicht schreibt jeder von euch eine Liste mit 5-10 Namen und ihr schaut, ob es Überschneidungen gibt oder Namen, die nicht auf der eigenen Liste stehen, euch aber gut gefallen.

Gast

@Rhonda
Du sagst sie kann ihrem Kind keinen Namen geben der ihr nicht gefällt, aber sie soll ihrem Kind einen Namen geben der ihrem Mann nicht gefällt und der muss dann damit leben? Das ist doch auch doof, oder?

Ich würde lieber noch mal nach einem anderen Namen suchen, ihr werdet sicher einen finden der euch beiden gefällt. Ich finde Emily schöner, allerdings in der Schreibweise Emilie. Bei Vivien gefällt mir die Schreibweise Vivianne besser.

LG Henrike mit Luis und Max

Gast

Wie wäre es mit Emilie?
Vivien mag ich nicht besonders.

Gast

Vivien gefällt mir besser, weil er nicht so häufig vorkommt. Entweder, ihr nehmt beide oder sucht noch mal nach einer Alternative. Was gefällt deinem Mann denn an Emily?

Gast

Du kannst Deinem Kind keinen Namen geben, den Du nicht magst. Und wenn Dein Mann ein paar Tage sauer ist... und? Lieber mit einem ungeliebten Namen leben? Ein Leben lang???

Gast

Das ist schon eine unglückliche Lage. Wie wäre es vielleicht wenn ihr beide Namen nehmt wenn Dir Vivien gefällt und Deinem Mann Emily. Zumbeispiel Vivien Emily oder Emily Vivien. Ich würde es Deinem Mann schon sagen. Weiß ist nicht einfach. Verstehe Dich auch. Obwohl Emily der Name süss finde würde mir der Name Vivien auch besser gefallen. Ausser ihr macht eben einen kompromiss das ihr einfach beide Namen nehmt. Ist nur ein Vorschlag. Jedenfalls wünsche ich dir/euch alles gute.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Dümmste Namen die es gibt!

Hallo mein Name ist Julia und ich hasse die Namen meiner Cousins... Ich meine,das ist ja eine Bestrafung di...

Mutter sein mit 48

Hallo ich heisse Maria. Ich habe fünf Kinder wovon vier schon ausgezogen sind: Alessandro (28) Fabiano (26)...

Name für 2. Kind gesucht

Nach unserer Tochter Emilia Sophie (3) bekommen wir im Dezember unser 2. Kind. Vom Geschlecht möchten wir u...