Lars, Emil, Finn und ... ? (2)

Gast

Hallo ihr,

vielen Dank für eure Vorschläge in der letzen Plauderecke.
Wir haben nun einige Namen herrausgesucht, die uns gefallen.

(Für alle "Neuen" hier, wir sind auf der Suche nach einem passenden Geschwisternamen(m/w) für unsere 3 Söhne Lars,Emil und Finn).

Die Namen:

Lotta
Merle
Alma
Nora
Ida
Nela
Jule

Arne
Mathis
Mats
Sven

Welche gefallen euch? ;)
Danke im Voraus.
LG Karina mit Lars Vincent(8), Emil Alexander(5), Finn Jendrik(2) und Baby

Antworten

Gast

Glaube kaum, dass ein Kind sich solche Gedanken darüber macht, wie viele Buchstaben sein Name und der seiner Geschwister hat. Mein Bruder hat auch nur 3 Buchstaben, ich 6. Bezweifel sehr stark, dass sich daran überhaupt jemand stört, gibt genug andere Probleme ;)

SO zurück zu den Namen..

Ich finde

Merle
Nora

und

Arne
Mathis

gut :)

Das Gute bei Mathis (der auch auf meiner Liste steht) ist, das man da auch Mats oder Matti als Spitzname nehmen kann ;) Wenn er im Teenie Alter ist, kommt Matt bestimmt auch total "cool".

Gast

Arne
und Alma,Merle

Gast

Ich finde, wenn die Geschwister 4 Buchtaben haben, soll dass 4. Kind das auch, sonst fühlt es sich vielleicht als Außenseiter und das ist einfach besser finde ich!
Ich finde schön: Alma, Nora und Jule. Von den Jungennamen gefällt mir leider keiner. Wie wärs mit: Paul, Nino, Noah, Luis? LG

Gast

Bei den Jungs finde ich die Namen:
Sven
Mathis
und
Arne schön.
Bei den Mädchen finde ich
Ida
Alma
und
Nora
sehr schön.
Ida oder Sven würde ich vielleicht nehmen.

Gast

Ich bin auch für Matthis und Merle. Lotta wäre auch passend, aber dann würden 2 mit L anfangen. Außerdem finde ich Lotta immer so unpassend für eine erwachsene Frau..

Gast

Matthis und Merle

Gast

Sven und Merle oder Alma.

Gast

Ich bin für Lotta oder Mattis.
Matteo finde ich aber noch schöner. Ida Alma Nela und Jule gefallen mir nicht. Arne und Sven auch nicht so.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mit 15 Schwanger , was tun?

Hy, ich bin Bella , und habe ein problem. Ich bin schwanger. Ich habe es meiner mom noch nicht gesagt, was ...

Name gesucht!

Hallo, ihr Lieben! Ich bin Carina (26) und bereits Mama der kleinen Michelle Isabella (2). Mein Freund Mark...