Hiltja ?!

Gast

Was meint ihr ?

Antworten

Gast

sehr schön. Bestimmt eine Koseform von Hilde oder Hilaria. Wobei mir Hilaria eigentlich noch besser gefallen würde.

Eine Ähnlichkeit mit Hitler sehe ich nicht. Da muss man schon arg verpeilt sein.

Gast

Ich denke sofort an Hitler. Wenn man den Namen nicht so genau liest und nur mit einem Blick erfasst. Passt dann natürlich zum Kampf.

Gast

Hab ich noch nie gehört, doch die Bedeutung "Kämpferin" ist schön. Einfach ein toller und seltener Name!

Gast

Hallo Sina
Danke für Deine Antwort. Hiltja klingt noch schön. Mal was anderes.
LG Sandra

Gast

Hallo Mädels,

Hiltja ist ein altdeutscher Mädchenname. Der Name Hiltja ist eine Verkleinerung von Hildegard und bedeutet Kampf oder die Kämpferin :)

LG Sina mit Hiltja (26 ssw)

Gast

Ich hab den Namen zuvor auch noch nie gehört. Finde der Name sehr speziell. Wie schon gesagt am Anfang vielleicht ungewöhnlich der Name aber nicht hässlich. Ja klingt vielleicht ungewöhnlich aber interessant.

Gast

Ich habe den Namen noch nie gehört, würde aber vom Gefühl her sagen, es ist ein Mädchenname. Er könnte nordisch sein, als Kosename für ... tja, wenn ich das wüsste. Vielleicht kann sich Sina noch mal melden und sagen, wie sie auf den Namen gestoßen ist.

Gast

Ich nochmals.
Gute Frage. Ist das ein Mädchen oder ein Jungenamen? Habe es jetzt als Mädchennamen angeschaut. So wie der Name Ilja ist auch ein Jungenamen.
LG S.

Gast

Ungewöhnlich aber interessant
Ist das ein Jungen-oder Mädchenname?

LG Mira

Gast

Hiltja vielleicht am Anfang gewöhnungsbedürftig aber nicht hässlich.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv