Aussprache von Annikki

Gast

Huhu,
ich wollte Frage wie ihr Annikki ausprechen würdet? Doch einfach so wie ihr es schreibt oder? Ich bin nämlich vor kurzem in die Berufsschulew gewechselt und hier weiß keiner wie er mich anzusprechen hat immer werd ich gefragt ob ich Annekke, Annekki oder Annekke heiße. Häettet ihr die gleichen Probleme wie meine neuen Mitschüler und Lehrer und würdet nach der Aussprache fragen?
In der Ober- und Grundschule hatte ich diese Probleme nie, warum also jetzt? Er wird anfangs oft mit Annika verwechselt aber sonst gabs nie probleme, deswegen wollte ich mich mal umhren ob andere diese Probleme auch hätten wenn ihr ihn geschrieben vor euch seht?

Liebe Grüße Anikki

Antworten

Gast

@ Huch: Normalerweise kommen in meinem Namen auch keine E's vor, sie werden mir neuerdings immer dazu gedichtet.

@ Lara: Nein, sind beides deutsche, ihnen gefiel der Name einfach.

das stimmt, aber viele knnen ja nichtmal korrekt abschreiben, bei meinem Vater (Mirco) wird ständig aus dem c ein k gemacht, meine Mutter wird zum Mann (Christian statt Christiane) und mein Freund Stephan statt Stefan geschrieben, dieses unvermögen scheint also generell aufzutauchen, aber wehe man selbst vertut sich mal mit den Namen.

Gast

Ich würde ihn wie Annika, nur mit i am Ende aussprechen. Aber das e/ die e`s verwirren mich etwas.

Gast

Ja, vorallem ich verstehe noch immer nicht, was so schwer daran ist, sich 4 Buchstaben zu merken :-\

Sind deine Eltern aus Finnland ?

Gast

@ Lara:

Der Name ist finnisch wie man ihn korrekt finnisch auspricht und ob es da überhaupt einen Unterschied gibt weiß ich alledings nicht.

Mein Beileid dazu, es ist schon extrem blöd wenn die Leute nicht richtig zuhören/ablesen können oder?

Gast

Ich wurde es so sprechen wie man es schreibt. Aus welcher Sprache kommt der Name ?


Ich kann dich verstehen, ich heiße Lara (ein angeblich häufiger Name). Der Name ist in unserer Gegend bzw überall wo ich bin total unbekannt und ich werde eigentlich meist mit Laura, Lena, Lea usw verwechselt -_-

Gast

Ich würde Annikki aussprechen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Meine Kiddies

Guten Abend. Ich bin die Kira, 36 Jahre alt und habe vier Kinder. Oktavia (6 Jahre), Angelina (4 Jahre), Se...

Elina .......

Wir haben uns jetzt entschieden nur die reinfolge ist noch nicht klar entweder Elina Sofia Marie Milka Elin...

Zwillinge (Junge,Maedchen)

Hallo ihr Lieben.Ich bin Mila und bekomme Ende Jaenner zwei Zwillinge.Ich hab mir ueberlegt ob ich meine zw...