Louis?

Gast

Hallo zusammen.
Ich erwarte meinen ersten Sohn und bin total verliebt in den Namen Louis.

Der Name wird ja Loui gesprochen also ohne S.

Meine Frage ist nun wie ihr den Namen findet und ob es Probleme geben könnte.

Meine Familie und Freunde sind der Meinung das ich die Aussprache dauernd erklären müsste, obwohl es die "richtige" Aussprache ist.

Ich habe selbst schon 2 Louis kennen gelernt wo das S mitgesprochen wird und finde es schrecklich wenn man Kinder einen Namen gibt ihn aber nicht richtig aussprechen kann.

LG Anna und Lou?

Antworten

Gast

Du hast vollkommen recht, aber Du entscheidest den Namen nicht für Dich, die vielleicht gerne erklärt, sondern für jemand anderen. Kann doch sein, dass das Kind überhaupt gar keine Lust hat, immer seinen Namen erklären zu müssen. Ich würde Louis dann als ZN nehmen. :)

Gast

Natürlich müsstest du die Aussprache ständig erklären, aber wenn er dir gefällt, dann nehme ihn! Er ist auch wirklich schön! Mir gefällt der Name auch mit o viel besser!
Und was die Aussprache angeht der kleine Prinz George wird ja auch "Tschortsch Äläxändr Lui" ausgesprochen also von daher :)

Gast

Ich finde auch die Schreibweise Louis am Schönsten. Luis gefällt mir gar nicht.
Allerdings ist dieser Name alles andere als selten. Wird sehr, sehr oft vergeben.
Aber wenn Du Dich in genau diesen Namen verliebt hast, dann sofort nehmen. Namensvergabe ist Herzenssache.
Alles gute!

Gast

Louis ein schöner Name. Wenn dir der Name so gut gefällt würde ich ihn vergeben. Ist wirklich ein schöner Name.
Ansonsten gibt es noch den Namen Lui. Klingt dann gleich wie Louis ohne s sagt. Luis finde ich noch schön.

Gast

Ich finde den Namen schön und selten.

Solang es dich nicht stört den Namen erklären zu müssen solltest du ihn ruhig vergeben.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vornamensbücher

Hallo ,Welche Vornamensbücher habt ihr /habt ihr überhaupt welche ? Könnt ihr mir welche empfehlen ?(Bin ni...

verliebt in ein madschen

Bitte helft mir ich liebe ein madschen aber das mir nicht und ich sie liebe viel so suss und schone madsche...