Eine Schwester für Alma :)

Gast

Hallo ihr Lieben,

Ich bin Yvonne (34) und ich bin im 6 Monat schwanger. Mein Mann Volker (33) und ich haben bereits eine Tochter, die kleine Alma ist nun schon 5 Jahre alt und freund sich jetzt riesig auf ihre kleine Schwester :)

Die Namenssuche bereitet uns aber große Schwierigkeiten, wir finden einfach keinen Namen der uns vom Hocker haut :(

Also fragen wir euch : kennt ihr Schöne Namen, die gut zu Alma passen, wohlklingend, alt, deutsch auch gerne nordisch sind und sich auch gerne niedlich anhören ?!

LG Yvonne und Volker mit Alma & Baby :)

Antworten

Gast

Eva (oder Evie) finde ich sehr schön zu Alma!

Gast

Ich glaube Lynn/Linn wurde noch nicht vorgeschlagen??
Tessa würde sehr gut passen!

Gast

Ich finde Smilla zu Alma total schön!

Jonna und Jantje finde ich auch passend, ebenso Stine / Stina.

Meiner Meinung nach könnt ihr Carla vergeben, auch wenn ihr Onkel so heißt. Es sei denn die Beiden haben täglich miteinander zu tun.

Gast

Meine Vorschläge wären

Ulla oder Uta
Mina oder Marie
Heidi oder Leni

Gruß

Gast

Sorry wollte eigentlich schreiben wollen wenn euch Karla/Carla gefällt und der Bruder von Volker Karl heisst finde ich es nicht schlimm und wenn es euch nicht stört warum nicht.

Gast

Ich nochmals.
Wenn euch der Name Karla/Carla euch gefällt und euch nicht stört das der Bruder von Volker so heisst warum nicht. Finde es jetzt nicht schlimm. Geht trotzdem finde ich jetzt.
Ah eure Nichten heissen schon Frieda Greta Ida und Lina
Ihr findet sicher den passender Name wo euch gefällt und zu Alma passt.

Gast

Sorry ist mir 2 mal ab die Post und das mit Charlotte habe ich zu spät gesehen.

Gast

Schön das euch die Namenvorschläge :
Emma und Tessa gefallen.

Gast

Vielen, vielen dank für die Vorschläge :)

Bis jetzt gefallen uns :

Lotta
Martha
Emma
Tessa

Frieda, Greta, Ida & Lina können wir leider nicht vergeben da unsere Nichten so heißen.

Karla/Carla würde uns auch gut gefallen (doch Volkers Bruder heißt Karl, würde Karla/Carla dann trotzdem gehen ?!)


LG und nochmals vielen Dank :)

Gast

Zuerst mein herzlicher Glückwunsch.
Ein schöner Name hat Deine Tochter.
Hier mal paar Namen Vorschläge:
Alma und ...
Ida
Emma
Lina
Jana
Mia
Lisa
Helen/Helene
Frieda
Vera
Pia
Rosa
Elian/Eliane
Tessa
Elisa
Merle
Anna (aber vielleicht zu ähnlich zu Alma)
Hanna/Hannah
Karla/Carla
Vielleicht was dabei.
Jedenfalls wünsche ich alles gute.
LG Sandra

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vierter Nachwuchs kommt..

Hallo ihr Lieben, mein Name ist Celina mein Mann Felix und ich bekommen nach unseren 3 liebevollen Kindern ...

was heisst das....

Mimik deuten. was heisst das wenn man was erzählt in der runde,und jemand plôtzlich nach untem zum boden sc...