Geschwisterchen für Lion

Gast

Hallo, wir haben einen kleinen Lion (wird bald 4) und basteln am Geschwisterchen. Wir wünschen uns wieder einen "Löwennamen" oder zumindest einen, der gut zu ihm passt und trotzdem nicht zu "gleich" klingt. Bei Jungen haben wir schon einiges gefunden, bei Mädchen tun wir uns schwer. Vielleicht gibt es Ideen?

Danke

Steffi

Antworten

Gast

Na hallo und lieben Dank für eure Vorschläge,

wir haben uns auch ein paar Gedanken gemacht und hier mal unsere Liste. Leona steht da auch oben, aber Leonie ist uns zu häufig. @Louise, schön, dass du es mal in Kombination aufgeschrieben hast, da klingt einiges direkt ganz anders. Mein Mann hat niederländische Wurzeln, auch da haben wir gestöbert.

Jungen
Leonis (Kraft des Löwen)
Leolin (mächtig glänzend wie ein Löwe)
Leonas (Der Löwe)
Leolo (Kleiner Löwe)
Leonel (Kleiner Löwe)
Luan (Löwe)
Ari (Löwe = niederländisch)
Lino (Der Löwenstarke)
Leo

Mädchen
Leona (Die Löwin)
Luana (Die Löwin)
Nala (Löwin, Königin)
Lia (Die Löwenstarke)
Leana (Die Löwin)
Liana

Gast

Hi Steffi,

welche Ideen habt ihr denn bei einem Jungen ??

Lion & Leona finde ich schön, oder Lion & Leana bzw. Liana, wobei ich Lion & Liana fast zu ähnlich finde.

Viele Grüße, Louise mit Jakob (6) und Anne (4)

Gast

Leonie

Gast

Leona

Gast

Leocadia: griechisch, Löwenherz
Liuna: rätoromanisch, Löwe (zu ähnlich?)
Merlia: lateinisch, Meereslöwin/Löwin aus dem Meer
Singa: Sanskrit, Löwe

Gast

Hallo Steffi und herzlichen Glückwunsch!
Ich hab mehrere Namen gefunden aber nur die aufgeschrieben die mir ganz gut gefallen und in Deutschland vergebbar sind:

Levinja: slowenisch=Löwin
Lia: abgewandelte Form von Leo=der Löwe
Naelle=die Tochter des Löwen

Ich hoffe ich konnte helfen!

LG Marie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Spanische Vornamen

Hallo,wir zwei sind das erste mal Schwanger mit unserem ersten Kind.Wir kommen beide aus Spanien und haben ...