Kann ich mein Kind so nennen?

Gast

Ich würde meine erste Tochter gerne Izel nennen.
Kann ich die kleine so nennen?
Wie findet ihr den Namen?
Zu außergewöhnlich?
LG Helen

Antworten

Gast

Ich mag den Klang des Namens auch nicht!

Gast

Warum müssen ea auf Teufel komm raus immer so ungewöhnliche und auch teilweise unpassende Namen sein. Nein, ich halte ihn nicht für vergebbar.

Gast

Iza? Klingt so ähnlich und in meiner Gemeinde wurde ein Mädchen geboren, das so hieß. Das Standesamt hat es problemlos akzeptiert.
Aber Liz ist vielleicht die bessere Variante;)

Gast

Ach Liz kann man auch Lis schreiben.
Lisa finde ich noch schön.

Gast

Sehr aussergewöhnlich der Name.
Kann man doch nicht vergeben.
Sorry wenn ich das sagen muss aber ich finde der Name Izel nicht schön aber das ist Geschmacksache.
Meinetwegen Liz (Lis ausgesprochen)
Ja Elizabeth ist doch noch schön.

Gast

@Lisa
Ofelia ist aber auch nicht gerade toll

Gast

Keineswegs!
Ich finde den Namen einen Grad ZU hoch!
Izel möchte keiner heißen!
Nehme doch Elizabeth oder wie Lora gesagt hat, Izabell, und nehme Izel als Spitzname!
Dein Kind würde es dir danken!
Lg Lisa mit Felicia (9), Ofelia (4) und Richard (1)

Gast

Hm ich weiß nicht... als erstes ist mir da Etzel eingefallen.

Nenn sie doch Isabelle/ Izabel und nimm den als Spitzname?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Viertes Kind sucht Namen!

Hallo wir erwarten bald unser Zweites gemeinsames Kind. Leider haben wir noch keine Ahnung welchen Namen da...

Simon!!! ...und weiter??

Hallo, ich suche nun einen Zweitnamen zu Simon. mein Favorit wäre eigentlich: Simon Jonathan wie findet ihr...

Nele sucht einen Zweitnamen!

Guten Abend zusammen! Mittlerweile haben wir uns für den Namen NELE entschieden. Nun sind wir auf der Suche...

Louis Pepe ???

Hey ihr lieben bald kommt unser sohn zur welt und mein mann und ich sind uns immer noch nicht einig wegen d...