NUR zwei Kinder ? Plaudern ;)

Gast

Guten Abend,

ich bin seit längerem stille Mitleserin und möchte nun auch einmal mich mit anderen austauschen ;)
Ich bin 36 Jahre alt und seit 8 Jahren verheiratet, mit meinem Mann habe ich 2 Kinder:
Jakob (6)
Anne Sofie (4)

Hier in den Plauderecken lese ich fast nur von Müttern, die ihr 3., meistens jedoch ihr 4., und nicht selten auch ihr 5. Kind erwarten.
Da frage ich mich immer, ob es hier nur 4-fache Mütter gibt? ;)
Im Schnitt hat ja jede Frau gerade mal 1,4 Kinder.

Gibt es hier noch mehr Mütter, die "nur" ein oder zwei Kinder haben?
Ich komme mir hier ziemlich selten vor;)

Klar finde ich es auch toll, viele Kinder zu haben, allerdings mir und meinem Mann reichen 2 Kinder vollkommen. Wir können beiden gerecht werden und bei vielen Kindern hätte ich Angst, dass das eben nicht mehr so gut geht. Und uns ist es zumindest wichtig, dass unsere Kinder auch Zeit alleine mit beiden Elternteilen verbringen können, und bei 4 Kindern stelle ich mir das kompliziert vor.

Nur um das klarzustellen, ich kritisiere hier niemanden.

Ich freue mich über Gespräche!
Viele Grüße von Louise mit Jakob und Anne

Antworten

Gast

Nun ja, bei mehreren Kindern müsste man ja ein Organisationstalent haben. Wenn man diese Fähigkeit hat, dann geht meistens alles gut. Ich selbst habe nur einen fast 3 Jahre jüngeren Bruder (17) und habe mir als Kind schon gern noch eine Schwester oder gar noch einen Bruder gewünscht. Meinen Eltern haben wir beide aber vollkommen gereicht, da sie ja ohnehin uns sehr spät bekommen haben. Mein Onkel hat aber 4 Kinder, Filip (14), Veronika (12), Ivan (9) und Jana (2) und soviel ich weiß, die kommen alle gut zu recht miteinander. Manchmal ist es zwar anstrengend, mit drei Großen und einer ganz Kleinen aber es läuft gut. Sind alle glücklich miteinander. Es gibt immer was zu tun, während wir zu viert uns schon etwas langweilen, zumindest meistens. ;-) Unsere klagen oft wir sind alle soo schnell groß geworden, bald aus dem Haus, sie sind oft alleine usw. Da sag ich oft: Hättet ihr uns doch nicht so spät bekommen, könntet ihr noch ein jüngeres Kindlein im Hause haben, inkl. Enkeln. :-D Aber gegen das Schicksal kommt man bekanntlich nicht an. Ich bin froh wenn ich eines Tages ein Kind habe, egal ob Mädchen oder Jungen, obwohl ich mir immer tief im innersten eine Tochter wünsche, wäre es mir wirklich egal. Hauptsache es ist gesund!

Dir und deiner "kleinen" Familie Alles Gute!

LG LittleSunshine

Gast

Du schreibst, du würdest dich über Gespräche freuen, wo bleibt dein Anteil? Seit Tagen meldest du dich nicht zu Worte, nimmst du deine eigene PE nicht ernst? Oder bist du ein Fake? Solange man nicht sieht, dass du wirklich an einem Gespräch interessiert bist, spare ich mir die Mühe, was dazu zu schreiben.

Gast

Hallo Louise,

mein Mann Josef und ich haben einen Sohn und ich bin schwanger.
Ich wollte eigentlich immer 3-4 Kinder haben, aber schließlich ist momentan "erst" das Zweite unterwegs und ob wir danach noch weitere Kinder bekommen möchten, werden wir wohl später entscheiden. ;)

Unser Sohn heißt Erik-Ole und ist 1 Jahr und 10 Monate alt.
Unser zweites Kind möchte uns sein Geschlecht leider noch nicht verraten, er/sie soll (geplant) am 03.12.2014 zur Welt kommen.
Für ein Mädchen haben wir folgende Namen:
-Merle (mein Favorit)
-Lotta (Josefs Nummer 1)
-Ida
-Emma
-Anna
-Louise/Luise
-Lisa
Für einen Jungen gefallen uns:
-Lasse (mein Favorit)
-Johann (Josefs Favorit)
-Finn
-Mats
-David

Vielleicht habt ihr ja Lust die Namen zu bewerten oder uns neue vorzuschlagen, die zu Erik-Ole passen.


Die Namen eurer Kinder Jakob und Anne Sofie gefallen mir auch sehr gut.

LG, Kerstin&Josef mit Erik-Ole und Baby

Gast

Ich schließe mich ! an.

auch ich finde es verletztend wenn Leute, die nur 2 Kinder haben, behaupten das es schwierig wäre 4 Kindern gerecht zu werden.

Wir haben vor 6 Monaten unser 4. Kind bekommen. Alles verbringen Zeit mit uns, auch alleine.

Solche sachen sollte man nur schreiben, wenn man es selber erlebt hat.

Auch wenn man 4 Kinder hat, hat man genug Zeit für seine Kinder und sind auch keine schlechten Eltern.


Louise, jedes unserer Kinder hat in der Woche Zeit alleine mit seinen Eltern.

Unsere Kinder sind alle individuell und das hat NICHTS damit zu tun, das wir 4 Kinder und nicht 2 Kinder haben. Unsere Kinder sind nicht weniger glücklich oder gar vernächlässigt, weil sie vielleicht weniger Zeit alleine mit unser verbringen als deine. Und wir werden unseren Kindern auch gerecht, selbst wenn Du der Meinung bist, dass das nicht gehen kann. Das ist schwachsinn. Das geht wunderbar. Besser sogar als mit 2 Kindern.

Wenn man es nicht selber lebt sollte man sich nicht anmaßen solche Vermutungen in die Welt zu setzen.

Gruß mit 4 Töchtern (6 Jahre, 4 Jahre, 2 Jahre, 6 Monate)

Gast

Ich schließe mich all denen an, die Zweifel an der Echtheit der User haben. Die Häufung von Kinderreichen, Teeniemüttern, Zwillings- und Mehrlingsgeburten usw. ist völlig realitätsfremd.

Gast

Natürlich gibt es hier fast nur Großfamilie.. Hier sind ja zu 98% eh nur Fakes unterwegs.

Gast

Ich finde es total ungerecht und verletzend, was hier so gesagt wird! 'Man kann mehr als 2 Kindern nicht gerecht werden', was soll denn das?
Wir erwarten unser viertes Kind, soll das bedeuten, ich bin eine schlechte Mutter, mein Mann ein schlechter Vater, dass wir keine Zeit für unsere Kinder haben?
Dass wir lieber bei zwei Kindern hätten bleiben sollen, ganz einfach aus dem Grund, dass wir dadurch mehr Zeit für sie gehabt hätten?

Natürlich, es ist nicht immer leicht mit drei Kindern und einem vierten auf dem Weg, aber ich denke jede Erfahrung und jede Familie ist persönlich und individuell. Und ich denke nicht, dass irgendjemand, der von außerhalb einen Blick hinein wirft, jemals erahnen kann oder wissen wird, wie dieses Leben genau ist.
Es gibt kein Schema, keinen festen Plan oder eine Struktur, genau wie das Leben, passieren die Dinge nunmal oder sie passieren eben nicht.

Wir haben drei Kinder zwischen 2 und 9 Jahren, alle drei sind eigenständige Persönlichkeiten, die jeder anders ticken und jeder andere Sachen braucht.

Mein Mann und ich können selbstverständlich drei Kindern nicht die Aufmerksamkeit zuteil werden lassen, die anderen Eltern ihrem EInzelkind geben können, aber keinem unserer Kinder mangelt es an Liebe oder geschenkter Aufmerksamkeit.
Hätten wir uns lieber für zei Kinder entscheiden sollen, ganz einfach aus dem Grund, dass wir zwei sind und dass jeder von uns zwei Hände hat?

Und damit verabschiede ich mich.
Gute Nacht.

Gast

Hallo
Ich habe auch 'nur' 2 Kinder aber die beiden reichen mir. Ich finde bei 4 Kindern oder mehr kann man doch den Kindern nicht mehr gerecht werden.
Meine beiden heißen Ilse (5) & Erika (3). Als meine Freunde & Verwandte von den Namen erfuhren waren sie erst etwas geschockt da es recht altmodische Namen sind aber inzwischen in Ordnung =D
GLG Monika

Gast

Hallo,
ich bin Hanna und 24 Jahre alt und seit 8 Jahren mit meinem Freund Jacob zusammen und seit 2 Jahren verheiratet. Wir haben gemeinsam die Zwillinge Rahel-Salome und Ruth-Naomi. Unsre Mädels werden im Deszmeber 1 Jahr alt. Wir hatten uns immer Kinder gewünscht, aber allerdings erst später. Als ich letztes Jahr erfahren habe, dass ich schwanger mit Zwillingen bin war ich geschockt, ebenso mein Mann. Natürlich Freunden wir uns, dass wir unsre Mädels Haben und wollen sie nicht mehr missen. In nächster Zeit steht für uns kein Nachwuchs an, aber vielleicht in 5-6 Jahren. Ich wollte schon immer 2-3 Kinder und, dass mir Zwillinge geschenkt worden sind ist das größte Glück auf Erden. Jacob wünscht noch gerne einen Sohn, vielleicht klappt es in ein paar Jahren ja nochmal :)
Liebe Grüße Hanna und Jacob mit Rahel-Salome und Ruth-Naomi

Gast

Es ist immer so eine Sache mit den Geschichten im Internet.
Jeder kann der sein, der er möchte und das nutzen viele Leute aus.
Also, nicht ALLES glauben, aber auch nicht misstrauisch und übermäßig aggressiv durch die Foren 'gehen', denn, seien wir mal ehrlich, Faker tun niemandem etwas. Hunde die bellen, beißen nicht und wenn's ihnen Spaß macht, dann lassen wir sie doch...


Zu dem anderen Thema...
Ich wollte immer 3 Kinder, das war für mich immer die perfekte Zahl, vielleicht kommt das, weil ich mit zwei Geschwistern aufgewachsen bin, vielleicht weil ich nicht die typisch deutsche Frau bin, die durchschnittlich 1,4 Kinder bekommt, wer weiß...

Momentan bin ich schwanger mit unserem zweiten Sohn, mein Mann meint, zwei fände er 'ausreichend', doch man soll niemals nie sagen...

Gast

Hallo Louise,

man sollte nicht immer alles glauben, was im Netz steht. Viele treiben hier auch nur Unsinn ;)
Mein Mann und ich wollten auch immer nur 2 Kinder, am Liebsten erst einen Jungen und dann ein Mädchen (so wie du), aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ;)
Mit dem Jungen zuerst hat es bei uns noch geklappt, aber als sich bei der zweiten SS heraus stellte, dass es Zwillinge werden, war ich erst einmal richtig geschockt (und mein Mann erst!). Naja, wenigstens kriege ich dann mein Mädchen, hatte ich mir gesagt. Denkste! Eineiige Zwillingsjungen.. Unser Sohn war gerade 1 Jahr geworden, als unsere Zwillinge auf die Welt kamen.
Nun, unsere Zwillinge sind noch frisch (6 Monate) und so bald wird kein Kind folgen. Aber wenn die Zwillis so 3-4 Jahre alt sind, würde ich eine Nummer 4 nicht ausschließen. Nicht, weil ich unbedingt ein Mädchen bekommen möchte, sondern weil ich mich noch nicht komplett fühle.
Finanziell wäre ein viertes Kind auch drin und da wir einen Bus vor der Geburt der Zwillinge gekauft haben, würde da auch noch eine Nummer 4 einen Platz finden. Und in unserem Haus gibt es 4 KiZi. Mal schauen, wie es kommt.

Liebe Grüße, Carina mit Hannes, Jakob & Leonard

Gast

Hallo Louise,

ich heiße Michaela, bin 26 und bekomme im Oktober mein zweites Kind. Der Große heißt Lars Henrik und ist zwei Jahr alt. Für meinen Mann Patirk und mich ist die Familienplanung dann auch abgeschlossen. Ich wollte schon immer zwei Kinder haben, die knapp zwei Jahre außeinander sind. Außerdem möchte ich wie du meinen Kindern voll und ganz gerecht werden, was mM nach aber einer bestimmten Anzahl einfach nicht mehr möglich ist.

Liebe Grüße von Michala mit Lars Henrik (2) und Erik Vincenz/Merle Linnea im Bauch (ET: 03.10.2014)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Einziges Mädchen

Hallo, ich bin Maite und 15 Jahre alt. Natürlich liebe ich meine Familie über alles, aber so langsam reicht...

Zwillinge Junge Mädchen

Hey also wir haben gerade erfahren, dass wir Zwillinge erwarten. Haben zwar noch ein paar Monate zeit, woll...