Erna - eure Meinung ist gefragt !!!

Gast

Hallo ihr Lieben :)

Ich und mein Mann Lukas, haben heute unseren Verwandten verraten, wie unsere kleine Bauchmaus heißen soll, die Reaktionen waren durchweg positiv, alle fanden, dass Erna mal was anderes ist und haben uns für unsere Namenswahl gelobt. Bloß unsere Mütter hatten was gegen den Namen, sie fanden ihn zu alt und zu plump, lieber hätten sie eine Chantal oder einen Jason, als eine "lächerliche" Erna :(

Ist der Name Erna wirklich so schlimm ? Wie stellt ihr euch eine Erna vor ? Passt sie in die heutige Zeit ?


LG :)

Antworten

Gast

Ich finde Erna toll, da ich eher die alten Namen schöner finde!

Gast

Der Song war schon o.k.

Gast

Ich finde den Namen auch sehr altbacken, er gefällt mir überhaupt nicht. Chantal allerdings auch nicht, jedoch gibt es ja noch etliche Namen zwischen Erna und Chantal.

Gast

Erna kommt ! Erne kommt wieder mal, Erna kommt ! Heut´ ist der Tag, an dem Erna kommt. Und wenn sie sagt, sie kommt, kommt sie prompt.

Gast

Ich finde den Namen nicht besonders schön, ist jedoch eure Entscheidung. ie wäre es mit Elsa oder Ella? Die Namen sind auch 'altmodisch', aber ich finde sie wunderschön.

Gast

Ich finde Erna sehr, sehr schön. :)

Da kannst Du ja froh sein, dass Du selbst nicht Chantal heisst, lol. :D

Gast

"Bauchmaus"? Wuuuaaah!
Erna ist total in Ordnung, altmodisch, klar, aber auch nicht "schlimmer" als Frieda etc. Und tausendmal besser als Chantal.

Gast

Erna ist immer noch besser als Chantal und Jason. Es ist schon recht altmodisch, aber wenigstens nicht verschrien wie die anderen. Wie wärs mit Elsa?
LG

Gast

Der Name ist auf jeden Fall Geschmacksache und heutzutage nicht mehr so häufig.

Ich persönlich würde den Namen nicht vergeben, da er mich immer an ältere Damen über 60 Jahren erinnert.

Aber trotzdem, wenn er euch gefällt, solltet ihr euer Kind so nennen. Egal was andere dazu sagen.

Ggfs. könnt ihr eurer Kleinen ja auch noch einen 2. Namen geben. Dann kann sie sich später selbst entscheiden, wie es gerufen werden möchte (falls es den Namen Erna nicht mag). :-)


Gruß
Mona

Gast

Ich finde den Namen Erna gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlimm. Er reiht sich in die Reihe der älteren Namen wie Alma, Emma, Frieda, Greta usw. ein. Noch schöner finde ich Edda... der Name hat es mir total angetan. Wenn ihr eure Bauchmaus Erna nennen wollt, dann nehmt den Namen. :) Den Namen Chantal finde ich zum Beispiel nicht so schön wie Erna! :) Und der Name wird zum Kind passen... da bin ich mir sicher.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hannah Pauline ist da !!!

Hallo ihr Lieben! Heute, um 0:42 Uhr, kam die kleine Hannah Pauline auf die Welt. Alexandra und Hannah geht...