Yves und Eve? wären die Namen in Ordnung???

Gast

Hallo,

wäre es eurer Meinung nach in Ordnung, wenn wir unsere Tochter, die wir erwarten, Eve nennen, obwohl der große Bruder Yves heißt?
Danke im Voraus für eure Meinungen.

Bella und Béla

Antworten

Gast

Liv und Elif wären vielleicht auch ganz lustig.

Gast

Tja, schade, und schon ist der Spaß wieder vorbei.

Gast

Oh, also wenn ich es noch für den letzten Begriffsstutzigen schreiben muss: Nein, ich habe keinen Sohn namens Yves und erwarte auch keine Tochter und würde in Wirklichkeit meine Kinder auch nicht Yves und Eve nennen und natürlich kenne ich auch niemanden, dessen Kinder Arjen und Arwen bzw. Arne und Anne heißen und ich heiße auch nicht Bella und habe auch keinen Mann, der Béla heißt.
Ich dachte, das alles wäre genug Augenzwinkern gewesen, damit es jeder versteht und trotzdem so darüber diskutieren kann, als wäre es echt.
Und Josephine hatte das verstanden, oder denkt ihr, sie hält das wirklich für eine Knaller-Idee und hat wirklich Kinder, die Maxim und Maxime heißen? Sie ist einfach auf den Scherz angesprungen und hat mitgescherzt.
Also habe ich weder "mich selbst verscheißert", noch irgendwen anders versucht zu "verscheißern".

Gast

Du hast weder einen Sohn Yves, noch erwartest du eine Tochter.

Gast

Josephine findet deine Idee gut? Merkst du gar nicht, wie sich dich verscheißert? Hier ist nicht einer, der Verständnis dafür hat. Warum wohl.

Gast

Ich sehe nicht, dass sich hier jemand aufregt, deshalb lache ich mich auch nicht scheckig, sondern freue mich über jeden, der die Idee auch einfallsreich und lustig findet, wie zum Beispiel Josephine.
Anstatt Réthy könnten wir auch zum Beispiel Bartók heißen.

Gast

Du wirst doch Bella nicht verulken???

Gast

Bella und Béla - und Euer Nachnahme lautet vermutlich Réthy. Und aus Euren Kindern wird in 20 Jahren das Gesangsduo Eve & Ives.

Gast

Ich kenne auch Geschwister, die Christian und Christiane heißen und ein Geschwisterpaar Peter und Petra. Mir gefällt so was auch nicht, aber da ist immerhin noch ein Unterschied in der Aussprache zu merken, bei aller Ähnlichkeit. Das ist bei den hier diskutierten Namen nicht der Fall, das hört sich völlig identisch an und ist doch, Entschuldigung, einfach nur unmöglich.
Jedoch bin ich mir auch sicher, dass das ein Fake ist, und Bella lacht sich wahrscheinlich scheckig über alle, die sich hier aufregen. Ansonsten müsste man wirklich an dem Geisteszustand zweifeln, wie man überhaupt auf so eine Idee kommen kann. Man hört die unmöglichsten Sachen, wenn es um Namen geht, aber sowas Beklopptes habe ich wirklich noch nie gehört.

Gast

Christian und Christiane finde ich weniger einfallsreich als Yves und Eve.
Und natürlich spricht man Yves "Ihf" aus, ohne s.

Gast

Unsere Nachbarskinder heißen Christian und Christiane, so etwas gibt es also öfters.
Machbar ist es, aber nicht besonders schön und eher stupide.
Wenn schon würde ich Eva nehmen oder Evita und nicht Eve.

Gast

Von mir aus ist Yves eben französisch und wird ohne s gesprochen. Ich kenne jemanden der so heißt und der wird Yves mit s gesprochen. Auch wenn falsch ist, gehen tuts.

Gast

Nein, Yves kann man nicht auch mit s sprechen, das ist ein französischer Name und demzufolge spricht man den Name Iv. Und selbst wenn, auch dann wären die Namen zu ähnlich.

Gast

Yves kann man ja auch mit s hinten aussprechen und bei Eve ist ja sowieso kein s dabei. Ich weiß ja nicht wie ihr Yves aussprecht (wenn ihr echt seid) aber wenn ihr das s mitsprecht finde ich es ok.

LG Miri mit Luca und Nico

Gast

Ich glaube, unsere Bella/Béla- möchte- gern- Mama hat gaaanz viel Langeweile ;)

Gast

Danke, dass du so nett nachfragst, anstatt mich anzumaulen.
Ich sag mal so: Ich äußere mich mal nicht dazu, weil das meinen Spaß an dieser Plauderecke erheblich schmälern könnte. ;-)

Gast

Ihr seid doch ein Fake, Bella und Béla, gell?

Gast

Danke an alle, die ihre Meinung kundtun, ganz besonders an Josephine und Sandra.
Natürlich ist die Frage ernst gemeint. Da wir uns der Problematik bewusst sind, wollten wir uns mal umhören.
Yves und Eve ist ja nicht der gleiche Name, wie das bei Noah und Noa der Fall wäre.

Gast

Die Frage ist doch hoffentlich nicht ernst gemeint!

Gast

Jeder findet den klang von dem namen schön, den er ausgesucht hat ist doch klar, aber deshalb kann ich doch nicht jedes meiner Kinder gleich nennen. Mein Sohn heißt z.B. Noah und ich finde den klang total schön aber deshalb kann ich doch nicht wenn ich mal ne Tochter bekomm die auch Noa nennen ist doch nicht so schon, es gibt bestimmt noch tausend andere schöne namen die dir vom klang auch gut gefallen.

Gast

Ja, wir finden den Klang einfach total schön und die beiden werden ja nur einen vergleichsweise geringen Teil ihres Lebens unter einem Dach leben.

Gast

Wenn dann einmal beide Fußball spielen, gibt es für beide den Schlachtruf "Iiiiiiiiiiiiiiiihv" wie einst bei Yves Eigenrauch. Das einzige Problem: Wenn Du Iiiiiiiv rufst, kann es passieren, dass sich beide (wenn es etwas gibt) oder keiner (wenn es etwas zu tun gibt) angesprochen fühlt.

Gast

Bei einer Freundin von mir heißen die Kinder Arjen und Arwen und da kommt es schon des Öfteren zu Verwechslungen, wenn sie sie ruft.
Bei einer anderen Freundin, deren Kinder Arne und Anne heißen, verhält es sich ähnlich.

Gast

Ja warum nicht.

Gast

Knaller-Idee! :D

Liebe Grüsse von Josephine mit Maxim und Maxime (stummes e). :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Julietta oder Mareile?

Hallihallo! Unsere beiden wundervollen Töchter Philippa Therese(4) und Esther Beatrice(1) bekommen doch noc...

3 Kinder+Urlaub=Chaos

Hey Leute, Wohin fahrt ihr immer in Urlaub.Es sollte nicht zu weit weg von Hamburg sein und es sollte viele...

Jamila? Was sagt ihr dazu?

Guten Tag! Ich erwarte eine Tochter und wir sind dem Namen Jamila über den Weg gelaufen. Er gefällt uns tot...

Zeitlose Namen bewerten (2)

Danke nochmal für eure Vorschläge(wir brauchen nicht mehr).Die Namen gefallen uns wirklich sehr,die wir rau...