Nachwuchs ist daaaaaa! :) Luise wurde geboren

Gast

Huhu,
ich bin Olivia, 29 Jahre jung und jetzt 4 fache Mama :) Mein Freund Gerrit 30 Jahre ist der wundervollste Papa den man sich vorstellen kann :) Meine "großen"
Anton 8, Oskar 6 & Carla 4 sind nun stolze Geschwister von Luise !!
Luise ist am 19.09.14 um 10.19 Uhr mit ganzen 2730g & 47 cm auf die Welt gekommen. Luischen war noch nicht ganz fit und musste somit bis gestern in der Klinik bleiben :) Aber nun ist sie hier bei uns Zuhause, und schläft den ganzen Tag!

Habt ihr vielleicht Lust zu Plaudern?

Lg Olivia & Gerrit mit Anton,Oskar,Carla & Luise

Antworten

Gast

Hallo Jutta,

Benji ist echt ein toller Name, der gefällt mir auch sehr gut.
Danke für deine Bewertung. :)
Wollt ihr denn noch weitere Kinder?


Hey Olivia,
das mit Carla tut mir sehr leid für euch alle. Geht es ihr denn gesundheitlich gesehen inzwischen wieder gut?
Seid ihr denn mit ihr mal zu einem Psychologen gegangen? vielleicht kann ihr dadurch geholfen werden. Vielleicht geht das aber auch von selber wieder weg.

Bei Noah ist zum Glück bei der Geburt alles problemlos verlaufen.


LG, Lisa, Daniel, Noah und Baby

Gast

Hey Lisa,
ohje da hab ich wohl die Buchstaben vertauscht :D Unsere Tochter heißt Carla ! Anton & Oskar kennen das ja noch von Carla.. sie haben es so ein bisschen mit gekriegt.. Somit kommen sie ganz gut klar sind allerdings etwas wild zu Luise ...
Carla ist unser kleiner " Problem Kind" Carli hatte halt bei ihrer Geburt einen schweren Infekt und musste mehrere Monate um ihr Leben kämpfen.. Clari ist oft im Krankenhaus da sie eine angeborene Krankheit hat.. Sie ist es gewohnt extrem viel Aufmerksamkeit zu kriegen.. Am Anfang hatten wir keinen Körper Kontakt zu ihr, weil sie isoliert war! Wir denken oft das es damit zu tun hat das sie etwas schwierig ist.. Sie hat extreme Verlust Ängste.. das tägliche ins Kindergarten bringen ist ein schwieriges Thema bei uns... Wir können auch meistens keinen Babysitter kommen lassen weil sie nur weint und denkt wir kommen nicht mehr wieder.. Klar sind kleine Kinder da oft so, aber bei ihr ist es extrem! Zur Zeit versteht sie es noch nicht so richtig.. was hier los ist! Wir bemühen uns einfach die beiden Mädchen zusammen zu führen.. ihre Retuale bei zu behalten und ihr zu zeigen das Luise ihr nichts weg nimmt. Die Jungs verstehen das aber wir können bei Carla nur hoffen.. :/
Lg Oli & Gerrit mit Toni, Oschki,Carli & Luischen

Gast

Danke Lisa!
Wir fanden Benjamin schön, aber zu lang. Außerdem kennen wir schon einen Benjamin uns deswegen wollte wir unser Baby nicht genauso nennen. Ben, gibt es bei uns sehr häufig und sind dann zufällig auf Benji gestoßen und der Name hat uns auf Anhieb super gut gefallen. Und so stand der Name fest. Noah gefällt mir auch sehr gut. Bei den Namen auf deiner Liste für dein Baby gefallen mir bei den Jungennamen besonders Henri/Henry:-), Ben:-) & Jonas. Bei den Mädchennamen finde ich Sofia einfach wunderschön, wenn ich irgendwann mal noch ein Kind bekommen sollte und es wird ein Mädchen, wird es Sofia heißen. Da sind mein Mann und ich uns jetzt schon einig.

LG Jutta und Michael mit Lucas, Aidan, Henrie & Benji (*18.08.2014)

Gast

Hallo Jutta,

die Namen eurer Kinder finde ich auch sehr schön, besonders Henrie.
Benji gefällt mir auch, habe ich vorher noch nie gehört.

LG, Lisa, Daniel, Noah und Baby

Gast

Danke.
Haha, aber ihr habt euch echt für wunderschöne Namen entschieden.

Nein, wir haben uns über Namen auch noch nicht allzu viele Gedanken gemacht, da es bis zur Geburt des/der Kleinen noch ein Weilchen hin ist.
Aber für einen Jungen gefallen mir Ben, Jonas, Moritz, Oscar/Oskar, Emil, Leo, Max, Felix, Tom und Henri/Henry sehr gut.
Bei Mädchennamen gefallen mir Emma, Lilly, Pauline, Carla, Sophie/Sofie, Sofia, Maja, Luisa/Louisa, Luise/Louise und Emilia.
Wie du siehst, sind die Namen eurer Kinder (außer Anton) auch mit auf unserer Liste. Anton gefällt mir zwar auch gut, aber nicht ganz so sehr, wie die anderen Namen, tut mir leid.

Im Vergleich zu vier kleinen Zwergen ist es vermutlich noch sehr entspannt nur einen Zuhause zu haben.

Ich bin auch mal sehr gespannt wie Noah auf seinen kleines Geschwisterchen reagieren wird, wir versuchen schon langsam ihm das zu erklären. (Vorallem warum Mama immer dicker wird) ;D

Haben denn die drei Großen Luise gut aufgenommen? Ist Carla eifersüchtig gewesen oder ist sie es eventuell noch?

Eure Tochter heißt doch Carla, oder? (Du hast dich in deinem letzten Kommentar vermutlich vertippt) ;)

LG, Lisa, Daniel, Noah und Baby

Gast

Hallo Olivia,
Herzlichen Glückwunsch!
Luise ist wirklich ein sehr schöner Name. Ich wünsche euch und vor allem der kleinen Luise alles alles Gute und viel Glück für die Zukunft!
Ach ja, plaudern würde ich auch sehr gerne;-)

LG Jutta und Michael mit Lucas, Aidan, Henrie & Benji (*18.08.2014)

Gast

Hey,
vielen lieben Dank!!
@Lisa,
ich liebe diesen Namen Noah!! Ich finde den so unfassbar toll.. aber wie du siehst, steht mein Freund mehr auf "ältere/Klassische" Namen. Ich habe noch sehr viel mit Sprache recht gehabt, denn das was von ihm kam war echt grausam :D Wisst ihr schon wie ihr das Geschwisterchen nennt?
Ich kann mir das gar nicht mehr vorstellen wie es nur mit einem kleinen Zwerg ist.. hihi Das ist schon sooo lange her :D
Unsere kleine Luise schläft den ganzen Tag, Anton & Oskar sind noch sehr wild zu ihr.. da muss man noch ganz schön aufpassen :D Clara denkt es wäre ein Puppe und man könnte sie auch tragen wie sie es mit ihrer Puppe tut.. Kopfüber an einem Bein.. Das war so süß.. Wir haben den Kids natürlich alles erklärt, aber wie sie so sind.. :D

Erzähl was von dir :D
Lg Oli & Gerrit mit Toni, Oschki,Clari & Luischen

Gast

Alles, alles Gute zu der kleinen Luise!

Ein hübscher Name :)
Genauso schön wie die Namen der Großen!

Ich wünsche euch und der Kleinen ganz viel Gesundheit und Lebensfreude sowie eine tolle Zukunft!

Lg, Aria (26) mit Leah Marie (3) und einer kleinen Mausi im Bauch :)

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter!!

Luise ist ein wunderschöner Name.
Auch die Namen eurer anderen 3 Kinder finde ich sehr schön.


Ich hätte Lust zu plaudern.
Mein Mann Daniel und ich sind seit einem Jahr Eltern des kleinen Noah Elias.
Ich bin momentan wieder schwanger und wir freuen uns riesig auf Noahs Geschwisterchen.

LG, Lisa, Daniel, Noah und Geschwisterchen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kleines Spiel

Wer hier heute genau um 00:00 einen Kommentar reinschreibt, hat gewonnen!

Schildkröten-Namen

Hallo! Ich bekomme im Juli/August eine Schildkröte und weiß nich ob es männlich oder weiblich ist. Könnt ih...

Nina,Hanna und Lea?

Hallo,ich bin Heidi,35,und mit unserer dritten Tochter schwanger,der Geburtstermin ist der 3.1.13. Unsere G...