Bitte schreibt eure ehrliche Meinung zum Namen Thea...bin mir jetzt unsicher ob er passt!

Gast

War mir am Anfang der Schwangerschaft so sicher das sie eine Thea werden soll und jetzt bin ich mir so unsicher. Bitte schreibt mir eure ehrliche Meinung zu diesem namen.

Antworten

Gast

Toller Name! Mag zwar auch gern von Dorotheas als Abkürzung genommenwerden, wurde aber auch schon vor 100 Jahren in seiner Reinform vergeben. Es gibt Thea, die Göttin des Lichts (ein der 12 Titanen) und die Heilige Thea vom Gaza (Namensparronin). Diese Damen kannten auch kein "Doro" Anhängsel an ihrem Namen ;-) Falls du ihn genommen hast - gute Wahl :-)

Gast

Wunderschöner Name. Eine gute Freundin von mir hieß so.

Gast

Ich finde Thea auch wunderschön! Ich bin selber schwanger und Thea ist mein absoluter Favorit! Leider will mein Mann unbedingt eine kleine Lotta ...
Mal sehen wer sich durchsetzt! :-)

Gast

Thea ist sehr schön!

Gast

Vielen Dank ich glaub ich bleib dabei und nenn sie Thea

Gast

Ich schließe mich Rhonda an ;)

Ich finde den Namen total toll, kurz aber trotzdem selten und sehr schön:)
Ich kenne eine kleine rothaarige Thea, und das Mädchen als auch der Name ist wirklich toll;)

Nehm ihn,wenn du ihn sowieso schön findest:)

LG Karina mit Lars Vincent (8), Emil Alexander (5), Finn Jendrik (2) und bald Mats / Nele/Nela

Gast

Ich mag den Namen sehr gern. :)

Dorothea mag ich nicht so, klingt nach einer alten strengen Lehrerin mit Dutt und Brille, lach. Thea klingt süss und frech. :)

Gast

Warum nicht ? Kurzform von Dorothea oder Timothea-mir persönlich gefällt aber Dorothée am besten.

LG

Gast

Ich finde diesen Namen wunderschön :)

Gast

Wenn dir der Name gefällt, dann nimm ihn doch. Mir wäre egal was andere Leute dazu sagen, jeder hat ja schließlich auch seinen eigenen Geschmack, was Namen angeht.
Ich selber finde den Namen schön.

LG Ira

Gast

Ich bin der selben Meinung wie "also"!!!

Gast

Dorothea oder Dorothee finde ich schön, Thea dann als Spitzname. Thea allein sagt mir nicht so zu, klingt halt nach Spitzname.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Richard, Samara und ?

Hallo an alle :) Mein Name ist Mary, mein Mann heißt David, und wir haben zwei Kinder, Richard ist nun 7 un...

Welche Reihenfolge?

Hi! Meine Schwester ist aus America zu besuch. Wir kommen ursprunglich aus den USA! Ich wohne schon lange i...

Austausch

Guten Tag, mein (unvollständiger) Name ist Lin und ich bin Mutter von Sophia, sie ist vier Jahre alt. Im No...

ZN gesucht!!!

Hallo, ich bin Caro und zum zweiten Mal schwanger. Mein erster Sohn heißt Felias. Wenn es ein Junge wird er...

Wassergeburt...

...Hat jemand Erfahrung damit? Danke jetzt schonmal! LG Lea mit Tilda-Charlotte im Bauch