Wie würdet ihr den Namen Liv aussprechen?

Gast

Hallo... wir sind auf der suche nach einem kurzen Mädchenname. Meinem Mann gefällt der Name Liv und seine Bedeutung so arg. Wie würdet ihr den Namen aussprechen? Mein Mann sagt Liff, dass gefällt mir aber nicht so. Ich würde ihn eher Lief aussprechen. Was meint ihr, wie ihn die Mehrheit aussprechen würde?...

Antworten

Gast

Liff wegen Liv Tyler. Ist die einzige Liv, die mir spontan einfällt.

Gast

"Lief" natürlich.

Gast

Liv ist ja ein skandinavisches Wort (Leben). Und im Skandinavischen spricht man es "Lief". Das ist definitiv so. Trotzdem könnt ihr es "Liff" aussprechen, da das ja nicht so viele Deutsche wissen.

Gast

Liff! :)

Gast

Das ist ein Name aus Dänemark. Man spricht ihn dort Li-ju aus....

Gast

Liff

Gast

Liv würde ich Liff sprechen, kenne auch jemanden, der so genannt wird. Lief fände ich auch schöner, aber das allen beizubringen... wäre glaub ich eine Kunst.

Gast

Ich würde es auch Liff aussprechen. Lief fände ich gewöhnungsbedürftig.

Gast

Also ich kenne eine Liv und die spricht man Lief aus!

Gast

Liff!!!

Es ist ja nicht die Vergangenheitsform von laufen. ;)

Gast

Yepp, ich sag auch Liff.

Gast

Liff

Die Aussprache "Lief" habe ich noch nie gehört.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vorschläge?

Guten Nachmittag! Wir hätten eine kleine bitte an euch. Bitte, schlagt Namen für unser drittes gemeinsames ...

Laurin, Elias, Noah und?

Guten Morgen! Ich bin Anna und Mama von drei kleinen Jungen. Im Juni erwarten wir ein viertes Kind, das Ges...

Lias?

Hallo, ich bin Claudia,28, und mein Mann , 30, suchen einen Namen für unseren Sohn, der in ca. 2 Monaten ko...