Benn-Alexandra wird große Schwester!

Gast

Hallo,

mein Mann Joscha (34) und Ich (29) erwarten nach unserem Töchterchen Benn-Alexandra (4) eine weitere Tochter. Der ET ist der 10.10.2014. Unsere jüngste wird per Kaiserschnitt auf die Welt geholt. Zu Hause haben wir schon alles vorbereitet und warten nun Sehnsüchtig auf den besagten Tag ;-)

Nur eine Frage hätten wir noch an euch. Welche der folgenden Kombis würdet ihr wählen?

Luca-Isabelle ?
Reneé-Marlin ?
Leo-Charlotte ?

Liebe Grüße,
Olive & Joscha mit Benn-Alexandra und Töchterchen #2

Antworten

Gast

Hallo,

wir machen uns weder einen Spaß aus dieser Plauderecke, noch haben wir uns Söhne gewünscht! Wir finden einfachh diese Namen wunderschön und Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.
Wir sind allerdings auch durchaus bewusst, dass viele diese Namen eben nicht gut finden - deren Problem ;-)
Und abgesehen davon, ist ja ein EINDEUTIGER Mädchenname dabei. Also wird es zu keinen Verwechslungen kommen. Benn-Alexandra hat bis jetzt in der Kita auch noch nie Probleme gehabt und wir denken, dass es bei Luca-Isabelle dann noch weniger Probleme geben wird, da wir mittlerweile schon einige Mädchen kennen, bzw davon gehört haben, dass diese den Namen Luca/Luka auch ohne weiteres tragen.

Gast

Luca-Isabelle

Gast

@Olive
Ich finde Luca-Isabelle wunderschön. Da habt ihr für den richtigen Namen entschieden. Mein Glückwunsch.
@yepp
Oje die armen Zwillinge wo die Namen :
Bernhild und Dietgard heissen.
Na ja jedem das seine.

Gast

Ich kenn so was aus dem Bekanntenkreis meiner Oma. Da waren Zwillinge unterwegs, das Geschlecht konnte man damals noch nicht vorher feststellen. Die Eltern hatten sich auf 2 Jungen versteift, da sie schon 2 Mädchen hatten. Sie sollten Bernhard und Dietrich heißen. Es kamen 2 Mädchen und diese wurden kurzerhand Bernhild und Dietgard genannt.
Man erkennt die Absicht und ist verstimmt...

Gast

Wie ich sehe teilen einige Leute meine Meinung. Folgendes denke ich mir a) Ihr macht euch hier einen Spass aus dieser Plauderecke und habt das nicht wirklich vor oder b) Ihr hättet Euch sehnlichst Söhne gewünscht. Nun müssen die Mädchen einen Jungennamen tragen. Hoffentlich werden sie nicht lernen müssen, im Stehen zu pinkeln!

Gast

Da sagt ihr was, oh je.

Gast

Leider beide!

Gast

Die Arme

Gast

Hallo zusammen!

Nochmal ein herzliches DANKE an alle, die uns geholfen haben. Mein Mann und ich haben uns gestern und heute noch einmal zusammen gesetzt und uns entschieden. Unsere zweite Tochter wird den Namen Luca-Isabelle bekommen! :-)

Liebe Grüße,
Olive & Joscha mit Benn-Alexandra und Luca-Isabelle

Gast

Man kann Anonym und Theresa nur zustimmen. Benn ist eindeutig männlich. Da wollen Eltern ihre ach so kreative und vermeintlich originelle Ader auf dem Rücken ihrer Kinder ausleben. Dazu fällt mir echt nichts ein.

Gast

ALso Luca-Isabelle finde ich am besten und ich kenne auch eine kleine Luca die damit keine Probleme hat. Renée ist etwas kompliziert in der Schreibweise und ich fände Renée-Isabelle besser. Leo ist für mich eindeutig männlich.
LG

Gast

Ich bin entsetzt! Wirklich! Meine Güte. Die armen Mädchen werden sich in der Schule alles mögliche anhören müssen. Es sind Mädchen! Bewahrt euch diese Namen doch auf für einen Jungen. Mit Unisex hat das wenig zu tun. Bitte liebe Eltern. Handelt im Interesse der Kinder.
Der zweite Name wird eh nie ausgesprochen. Sie werde sich als Benn und bsp. Luca vorstellen "müssen" und immer wieder Erklärungen abgeben wieso sie nun einen Jungennamen mit sich rumschleppen. Was geht nur in euren Köpfen vor?????

Gast

Hallo ich bewerte mal in schulnoten
Renee marlin sehr schöner name 1

Luca isabelle 2
Luca marlin 3

Ich finde renee ganz toll
Renee isabelle gefallt mir sehr sehr gut 1+++++♥♥♥♥♥

Gast

@ Leara & Hanna:
Vielen dank. Luca-Isabelle scheint hier dann die bevorzugte Variante. Wahrscheinlich werden wir uns dann auch für diesen Namen entscheiden.

@ Theresa:
Wir rufen unsere Tochter immer mit vollem Namen und sie haben ja auch gerade deshalb einen Doppelnamen, damit sie eindeutig als Mädchen erkannt werden. ;-)
Wir haben uns genug Gedanken darüber gemacht und sind mit unserer Wahl nach wie vor sehr zufrieden! :-)

Danke auch für deine Bewertung! :-)

Gast

Warum sollen eure Töchter männliche Vornamen haben?
Benn ist doch kein Unisexname?!
Luca-Isabelle finde ich noch ganz schön, die anderen sind mir zu "männlich".
Wenn ihr eure Kinder Benn und Leo/Luca/Renée ruft, wird jeder 2 Jungen erwarten...
Und ich bin meinen Eltern sehr dankbar, dass sie mir keinen Jungen-, bzw. Unisexnamen gegeben haben.
Habt ihr mal daran gedacht, dass eure Töchter später vielleicht eindeutig als Mädchen erkannt werden wollen? ..vorallem in der Pupertät!
Luca und Renée sind ja noch okay, aber Benn und Leo finde ich viel zu übertrieben!!!!

Gast

Luca-Isabelle finde ich auch in der Kombination sehr schön. Luca-Isabelle gefällt mir sehr gut.

Gast

Bitte gern geschehen. Schon gut.
Ja wenn es einen von den drei Namen sein sollte dann:
Luca-Isabelle
Den finde ich schön.
Jedenfalls alles gute.
LG Sandra

Gast

Ich mag Luca-Isabelle und Leo-Charlotte, würde allerdings auf den Bindestrich verzichten. Reneé wäre mir allein schon von der Schreibweise zu kompliziert, da müsste man immer buchstabieren..

Gast

Luca-Isabelle gefällt mir ganz gut, da finde ich auch die Kombination sehr harmonisch. Den Namen Reneé mag ich gar nicht und Leo finde ich für ein Mädchen süß, Charlotte auch schön aber leider so häufig.

Gast

Hallo!

Danke für die Bewertung. Wir werden einen der drei Namen nehmen, die auf unserer Liste stehen. Dennoch danke für den gut gemeinten Vorschlag. :-)

Luca-Isabelle, also? Somit zählt dieser Name bis jetzt 1 Stimme. :-)

Wir freuen uns auf weitere Bewertungen!

Gast

Luca-Isabelle klingt schön
Sorry aber Leo ist für mich ein Junge Namen. Wie wäre es mit Lea-Charlotte?
Reneé-Marlin auch nicht schlecht.
Luca-Marlin würde auch schön klingen.

Gast

Hallo! :-)

Weil wir unserer ersten Tochter einen Unisex Namen gegeben haben, möchten wir unserer zweiten auch einen geben. Außerdem mögen wir Namen dieser Art :-)

Gast

Euer Ernst? Warum keinen reien weiblichen Namen?
Leo-Charlotte oder doch Reneé-Marlin?

Luka ist ein schöner Mädchenname aber bei den vielen Luca`s nicht so toll.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

LAURIN oder LAURENZ ?

In 2 Wochen kommt unser/e kleine/r Sohn/Tochter zur Welt. Beim Geschlecht lassen wir uns überraschen. Wenn ...

Wie findet ihr den Namen?

Ich habe kürzlich von dem Namen: Scheia/ Scheja/ Scheija gehört. Er gefällt mir sehr gut ich weiß nur nicht...

Merlin Brix

Hallöchen! Ich habe hier schon mal nach einem ZN zu Merlin gesucht (wir bekommen im September ein Söhnchen ...