Mädchenname "Patient"…?

Gast

Guten Abend :)

Vor einigen Jahren habe ich eine Gruppe von Schülern gesehen, die wohlmöglich aus England angereist war.
Alle hatten die selben Pullover an und auf dem Rücken stand jeweils der Name drauf.

Bei einem Mädchen las ich "Patient".
Ich habe es zuerst deutsch gelesen und als einen kleinen Scherz gehalten :) Dass alle einen Spitznamen bekommen hätten.
Aber alle anderen hatten relativ gängige (englische) Namen wie Penny oder Olivia.

Da wollte ich jetzt fragen, ob jemandem der Name Patient bekannt ist.
Auf englisch wird er päischent ausgesprochen.
Patience bedeutet ja Geduld.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Patient schlicht und einfach Patient bedeutet.

Kennt jemand eine Patient? Habt ihr den Namen einmal gehört?
Würdet ihr eure Tochter Patient (englisch ausgesprochen) nennen?

LG
Nela

Antworten

Gast

Das stimmt allerdings, schlimmer als Faith, Hope etc. ist es nicht.

Gast

Ich finde es jetzt nicht schlimmer als die anderen Wortnamen...
Wie Faith, Hope, Destiny, etc...

Gast

"patient" - geduldig. Genau. Oder auch Patient. Sogar im Englischen.
Nein, ich kenne niemanden eines solchen Namens und würde selbstverständlich mein Kind nicht so nennen.

Gast

Und der Bruder dann "Calm"

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Malte ist da!

Einen schönen Sonntag, wir waren lange Zeit ihr im Forum unterwegs, haben jedoch keine Plauderecke eröffnet...

Wie findet ihr...?

Wir sind auch auf der Suche nach einem Namen für unsere Tochter. Nun sind wir über Linn und Mina gestolpert...