Kleiner Bruder von Max, Paul & Ella sucht Namen!

Gast

Hallo, mein Mann Oliver und ich (Lisa) bekommen bald unser viertes Kind, einen Jungen. Er soll einen nicht so langen Namen bekommen, eher kurz, knackig und bekannt. So wie die Namen unserer bisherigen Kinder! Die heißen nämlich Max Jonas (7), Paul Luca (5) und Ella Luisa (2). Natürlich soll dieser Junge auch Erst- und Zweitname bekommen! Ein paar Vorschläge haben wir schon, denn jeder der Familie durfte seinen Favoriten aufschreiben:
Finn (mein Favorit)
Emil (Favorit von meiner Mutter, mag ich aber nicht so, weil er auch mit E anfängt, genau wie Ella)
Noah (Favorit von meinem Vater)
David (Favorit von meiner Schwester)
Jan (Olivers Favorit)
Jakob (Favorit von Olivers Mutter)
Karl (Favorit von Olivers Vater)
Silas (Favorit von Olivers Schwester)
Felix (Favorit von Olivers anderer Schwester)
Luis (Favorit von Olivers Bruder)


Namen die uns überhaupt nicht gefallen durften nicht auf die List! Also bitte bewertet diese Namen und schlagt neue vor, LG Lisa und der Rest der Familie

Antworten

Gast

Danke euch!
Von euren Vorschlägen gefallen uns auch noch Janis und Lars.

Meine Reihnfolge der Namen:
1. Finn
2. Jakob
3. Janis
4. Luis
5. David
6. Noah
7. Felix
8. Silas
9. Jan
10. Lars
11. Karl
12. Emil (wäre eigentlich auf Platz 2 aber ich finde das mit 2 mal E doof)

Reihnfolge von Oliver:
1. Jan
2. Silas
3. Karl
4. Lars
5. Felix
6. Luis
7. Finn
8. Jakob
9. Janis
10. Emil (Oliver findet das mit 2 mal E nicht so schlimm)
11. David
12. Noah

LG Lisa und der Rest der Familie

Gast

Ich würde den Kleinen Tim oder Ben nennen.

Finn, Emil und Noah sind zu häufig. Jan zum Beispiel ist schön, aber dann sind alle Jungs so "a-lastig"! Die anderen Namen sind schön, passen aber nicht.

Wie wäre Ben Silas oder Tim Jakob?

Gast

Hallo.
Ich hätte jetzt zu Paul, Max und Ella auch spontan Emil und Jakob gesagt. Felix passt auch dazu. Die anderen Namen von eure Liste auch sehr schön.
Andere Vorschläge:
Paul, Max, Ella und ...
Samuel
Linus
Lars
Nils/Niels

Pius und Peter hätte ich noch vorgeschlagen aber weiß nicht ob euch das stört da die Namen auch mit P beginnen wie Paul.

Gast

Max, Paul, Ella und...
Finn 2: Passt sehr gut zu den Geschwistern, aber es gibt noch schönere Namen auf der Liste
Emil 4: ist auch nicht meins und mit Ella und Emil geb ich dir recht
Noah 1: finde ich sehr schön vom Klang her, passt gut zu den Geschwistern
David 1: mein absoluter Favorit. Der Name ist bekannt, aber trotzdem nicht häufig und er passt gut
Jan 2: siehe Finn
Jakob 1: Auch schön
Karl 5: finde ich zu den Modenamen Max und Paul einfach zu altmodisch
Silas 4: ganz gut, aber zu den anderen zu außergewöhnlich
Felix 3: ok, ich finde den Namen nur immer etwas kindlich
Luis 2: ganz gut, würde es nur Louis schreiben
LG

Gast

Leo oder theo ist auch schon

Gast

Ich finde
Finn
David
Jan
und Felix toll.
Felix (Glück, der Glückliche) hat vor allem eine tolle Bedeutung.
Aber an eurer Stelle würd ich zwischen Finn und Jan wählen, ihr seit schließlich die Eltern und wenn ich einen anderen Favouriten hätte als meine Schwester, würd für mich nur mein Name in Frage kommen?!

http://abbeyroadabitur.blogspot.de/

Gast

Hallo hier meine Favoriten von euren
Finn
David
Und Silas


Jannis
Sammy
Tom

Die fande ich noch gut

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Noch ein kleiner Bruder

Hallo ihr da draussen. Wir sind Simana (15), Clarissa (14) und Corbin (12). Unsere Mutter hat vor zwei Jahr...

Frühreif oder ganz normal?

Hallo! Ich frage mich schon seit Längerem, was in der heutigen Zeit für die Jugend überhaupt noch als frühr...

Sohn im Anmarsch

Mein Mann Marcel und ich haben schon 4 Kinder. Eigentlich war unsere Familienplanung schon fertig doch jetz...