Ein Bruder für Lea, Noa & Mia

Gast

Hallo liebe Plaudereckler!
Mein Name ist Elisabeth (33) und mein Mann Bernhardt (32) und ich haben 3 Töchter:
Lea Sophie (10)
Noa Marie (7)
Mia Julie (3)

Jetzt bin ich wieder Schwanger (27. Ssw) und vor 2 Tagen haben wir nun erfahren, dass wir unseren ersten Sohn erwarten! Darüber haben wir uns sehr gefreut :)
Zu unserem Glück fehlt jetzt nur noch der Richtige Name.
Auf unserer Liste stehen bisher
Paul
Ben
Sam
John

Über eine Bewertung und weitere Vorschläge würden wir uns freuen. Habt ihr auch Ideen für einen passenden ZN? Und fändet ihr es schlimm wenn der Name 4 Buchstaben hat?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe
Elisabeth & Bernhardt mit Lea, Noa & Mia

Antworten

Gast

Ich fände es auch nicht so wichtig das der Name 3 Buchstaben hat, ich bewerte jetzt mal die Namen mit Noten.
Sam: 2, passt super zu Mia, Lea und Noa
Paul: 4, gefällt mir nicht so gut passt aber auch zu den Namen eurer Mädls
John:6, gefällt mir gar nicht und passt auch nicht zu den Geschwisternamen
David: 2, schön
Erik: 4, ich mag den Namen nicht so gern und er passt auch nicht so gut zu den Geschwisternamen
Filip: 3, allerdings gibt es so viele schreibweisen und ihr werdet den Namen immer Buchstabieren müssen.
Janis:1, sehr schön passt super
Timo: 3, nicht ganz mein Geschmak aber okey.
Theo: 4, finde ich süß füür ein Baby aber nicht passend zu einem 14 jährigem Jungen

Mein ABsoluzter Favorit ist Janis und darauf folgt Sam.
Weiter Vorschläge (könnt ihr auch anders kombiniren)
Jan Nikola
Pius Jonah
Jonah Elias
Arno Lucian
Arne Jakob
Mika Louis
Felix Kerim
Yanik Emilio

Ich finde Arno würde auch suoer zu Noa, Mia und Lea passen.

Vielleicht gefallen euch ja ein paar Namen.

LG Hanna

Gast

Paul Henry finde ich passend zu den Mädels.

Gast

Hallo,

ich nochmal :)
Tja, so ist das bei der Namenssuche! Man streicht Namen und denkt, jetzt steht bald der Name fest, und dann kommen wieder 10 neue dazu :D

Mit Ben habt ihr auf jeden Fall nicht den falschen Namen gestrichen, wenn ich das so sagen darf;)

Sam ist weiterhin mein Favorit, ebenfalls gefallen mir Paul, Erik, David und Theo.
Theo passt wirklich gut, da alle eure Kinder auf zwei Vokale enden, und das bei Theo genauso ist. Lea, Noa, Mia & Theo finde ich also passend:)
Meine neue Rangliste:
1. Sam
2. Theo
3. David
4. Paul
5. Erik

Henry ist eine gute Wahl, ebenso Samuel als ZN.

Am besten macht ihr eine neue Plauderecke auf, dann werden sich wohl mehr melden.

LG Karina mit Lars (8), Emil (5), Finn (2) und bald Mats/Nele/Lina

Gast

Hallo!
Vielen Dank für eure Zahlreichen Kommentare, es sind wirklich ein paar tolle Vorschläge dabei! :)
Von euren Vorschlägen gefallen uns:
Janis
Timo
Theo

Ben haben wir von unsere Liste gestrichen, da uns die Kombi Mia - Ben doch zu krass war.

Da noch 3 weitere Namen dazu gekommen sind, sieht unsere Liste jetzt so aus

Sam
Paul
John
David
Erik
Filip
Janis
Timo
Theo

Bitte um erneute Bewertung :)

Bei den Zweitnamen sind wir von HENRY sehr angetan!
Auserdem schön finden wir
Daniel
Samuel (nicht zu Sam ;) )
Lukas
Linus

Für Kombis finden wir es noch etwas früh, aber ihr dürft gerne welche Vorschlagen! :)

LG Elisabeth & Bernhardt mit Lea, Noa, Mia & Baby Boy

Gast

Hallo Elisabeth und Bernhardt,

die Namen Eurer Töchter sind sehr schön. Ist Euch eigentlich aufgefallen, dass sowohl die Erstnamen als auch die Zweitnamen gleich enden, vor allem die ZN der Kinder reimen sich. Bei einem Jungen kann man das leider nicht weiter fortsetzen, zumindest fällt mir kein Name ein.

Gleiche Anzahl an Buchstaben fände ich schöner, ist aber definitiv kein Muss.
Von Deinen Vorschlägen gefallen mir nur Ben und Paul, die anderen sind nicht ganz so meins.

Ben Elias
Ben David
Ben Oliver
Ben Lukas
Ben Luca
Ben Ole
Ben Vincent
Ben Eliah
Ben Jonah
Ben Jonas
Ben Simon
Ben Samuel

Paul David
Paul Lukas
Paul Leonhard
Paul Jonah
Paul Jonas
Paul Theodor
Paul Samuel
Paul Anton
Paul Aaron
Paul Jannis

Namen für Erstnamen:

Theo
Anton
Luca
Elia
Jona
Max
Till
Phil
Leo
Milo
Bo

Gast

Hallo Elisabeth,

eure drei Töchter haben echt schöne Namen ! ;)
John finde ich unpassend, das liegt nicht an den 4 Buchstaben, sondern einfach daran, dass es nicht besonders passend klingt, finde ich.

Ben würde zwar passen, aber finde ich etwas zu... naja... häufig? Mia und Ben als einzelne Namen in Ordnung, aber für Geschwister finde ich das etwas arg überhäuft, da beide Namen ja seit einigen Jahren die beliebtesten sind. Das klingt so nach "Muster", wenn du versteht, was ich meine ;)
Ansonsten würde Ben aber passen.

Paul gefällt mir zwar nicht so, würde aber gut zu Lea,Mia,Noa passen!:)

Mein Favorit allerdings ist Sam:) Passt von den 3 Buchstaben her gut, aber ist trotzdem mal etwas anderes. Dann hättet ihr mit Lea und Mia zwei eher häufige Namen und Noa und Sam hätten dann englische, etwas "lässigere"Namen. Der Name ist wirklich süß,finde ich.

Fazit:
1. Sam
2. Paul
3. Ben
4. John

Weitere Vorschläge:
Lea,Noa,Mia & Finn (oder Fin,wenn ihr 3 Buchstaben wollt)
Lea,Noa,Mia & Luk(e)
Lea,Noa,Mia & Henri
Lea,Noa,Mia & Tom
Lea,Noa,Mia & Jan
Lea,Noa,Mia & Theo

Jan finde ich sehr schön.

Nehmt doch auch einen Zweitnamen, der auf -ie endet.
Laurie, Henrie, Levie?

LG Karina mit Lars (8), Emil (5), Finn (2) und bald Mats/Nele/Lina

Gast

Noch paar Vorschläge von mir.
Ron
Jim
Kim
Kai /Kay
Nik
Mik
Luke
Linus

Gast

Alles schöne Namen auf Deiner Liste.
Wie wäre es mit:
Ben Alexander
Ben Janis
Paul Lukas
Paul Felix
Sam Luis
Sam Louis
John Leon


Weitere Namensvorschläge
Max
Lui
Tim
Tom
Dan
Jan
Leo aber zu ähnlich zu Lea
Theo
Emil
Pius
Sven

Schlimm wäre es nicht wenn der Name 4 Buchstaben hätte aber wäre doch schön zu den Geschwistern wenn der Name auch 3 Buchstaben hätte.

Gast

Bei Ben fallen mir noch diese ein:
Ben Luka, Luca, Lukas, Lucas
Ben Jacob, Jakob
Ben Laurenz

Gast

Hallo Elisabeth,
erst mal herzlichen Glückwunsch zur 4. Schwangerschaft!
Ich fände es nicht schlimm wenn er mehr Buchstaben hätte, er ist bei deinen drei Mädchen ja auch etwas "besonderes"!

Am besten gefällt mit von den Namen Paul, Ben ist aber auch sehr schön! John und Sam würde ich nicht nehmen die passen (für mich) vom Stil her nicht dazu!

Wie wäre es mit:
Paul Johan, Johannes
Paul Severin
Paul Vincent
Paul Frederick, Frederic, Frederik
Paul Michael
Paul Marvin
Paul Daniel
Paul Benedict, Benedikt
Paul Maximilian
Paul Nicolas, Niclas, Nikolas, Niklas

Ben Gabriel
Ben Leonard
Ben Joshua, Josua
Ben Victor, Viktor
Ben Emilian
Ben Oliver
Ben Julio
Ben Fabio
Ben Philippe
Ben Timo

Oder:
Bennet
Carlos, Carl, Carlo
Daniel
Emil
Finn
Gian
Hannes, Henry, Henri
Ilias, Ilia
Jannik, Jannis
Kilian
Leon, Louis
Marc, Max, Maxim
Nino
Oli
Piet, Pit, Per, Peer
Sven, Simo
Timo, Til, Till
Victor, Viktor

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiter helfen!!!


LG
Schreib doch bitte dann ob was dabei ist!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Der passende Name(2)

Hallo, ihr habt uns ja schon sehr geholfen und wir haben unsere Liste jetzt gekürzt. Bitte bewerten: Sophia...

Erstname zu Antonia?

Hallo. Ich hatte gestern schon eine Plauderecke eröffnet in der ich nach einem kurzen Mächenname gesucht ha...

Küchenfeen gesucht!?!

Hallo, ich (Frieda) suche leckere und einfach Rezepte, die auch Kinder bzw. Anfänger ganz easy und schnell ...