Suche einen Zweitnamen mit der Endung -ie, -i oder -y zu Carina

Gast

Hallo ich bin bald Mama von einem kleinen Mädchen :-) Sie soll Carina heißen! Eigentlich wollte ich gern ein ZN wie zum Beispiel Marie oder Sophie, finde den klang so schön! Aber von meiner Schwester heißt die Kleine schon Sophie und jetzt hat vor zwei Monaten meine Kollegin eine Tochter bekommen die Marie heißt. Jetzt wollte ich um eure mithilfe bitten. Habt ihr einen schönen ZN für meine Carina? Aber bitte nur Namen die mit i, ie, oder y enden. Ich danke euch schon mal:-)

Antworten

Gast

Wenns nur die Kollegin ist, kannst du doch trotzdem Marie nehmen.
Die hat ja nichts mit deiner Familie zu tun, das der Name da nun schon vergeben ist. Außerdem ists nur der ZN

Gast

Carina Amelie :) hört sich sogar noch besser an als Carina Marie!
Carina Malie evtl statt Marie? (oder zu ungewöhnlich)

Gast

Ach ihr seid ja fleißig gewesen. Vielen Dank!
Carina Amelie
Carina Valerie
Carina Irmelie
Finde ich am besten! Und ja der Zweitname soll stumm sein! Klar wär es nicht schlimm wenn ich sie Sophie oder Marie nennen würde aber ich finde es irgendwie einfallslos! aber Dank euch hab ich jetzt ja super Namen gefunden:-)

Gast

Wenn es nur der ZN ist, kannst du doch trotzdem Marie nehmen, ich sehe da kein Problem.

Gast

Hallo Anne,

wird der Zweitname stumm sein?
In der Regel sind Zweitnamen ja meistens stumm, von daher finde ich es nicht schlimm, wenn du Sophie oder Marie als Zweitname vergibst! Oder du nimmst Sofie, dann hast du ja im Prinzip nicht den gleichen Namen genommen;)
Ansonsten gefallen mir:

Carina Emilie
Carina Julie
Carina Jolie
Carina Amelie
Carina Leonie
Carina Lucie
Carina Lenie
Carina Lillie

Kann man natürlich auch alle mit y oder i am Ende schreiben, aber mit ie finde ich es am schönsten:)
Carina Amelie und Carina Lucie sind meine Favoriten.

LG Karina mit Lars (8), Emil (5), Finn (2) und bald Mats/Nele/Lina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wir bekommen Zwillinge!

Hallo ich bin Andrea (25) und mein Mann Justus (28) Wir haben schon einen Sohn David (jetzt 11 Monate) und ...

..auf der Suche nach Tanja.

Hallo zusammen, Lange habe ich nichts mehr von Tanja gehört. Ich habe so oft mit dir geschrieben,und dich s...

Zwillingsnamen

Hallo meine Lieben, wir sind immer noch auf der Suche nach 2 Namen für unsere Zwillinge. ET ist schon der 2...