Wir bekommen Vierlinge!!!

Gast

Hallo ihr Lieben!
Ich heiße Marie, bin 29 Jahre alt und mein Mann Timo (32) und ich haben dieses Jahr beschlossen, dass es an der Zeit wäre unsere Familie zu erweitern.

Nach mehreren Versuchen haben wir festgestellt, dass ich leider nicht auf natürlichem Wege schwanger werden kann. Also haben wir es, nach langem Überlegen, mit künstlicher Befruchtung versucht.
Als wir erfahren haben, dass es geklappt hat, haben wir angefangen uns auf unser Engelchen vorzubereiten und schon Namen ausgesucht.
Für einen Jungen Linus und für ein Mädchen Lennia.
Zuerst hat der Arzt uns gesagt, wir würden ein Kind bekommen. Nach weiteren zwei Wochen waren es Zwillinge und dann in der 11. Woche kam der Schock für uns: Vierlinge!!!

Wir haben lange darüber geredet und beschlossen, dass wir sie auf jeden Fall bekommen möchten, auch wenn ein bestimmtes Risiko besteht, dass nicht alle gesund sind oder es nach der Geburt schaffen.
Ich bin jetzt in der 26. Woche schwanger und sehe aus wie ein Kugelfisch :-)
Anfangs haben wir gesagt, wir lassen uns überraschen mit dem Geschlecht des Babys, nachdem es jetzt aber vier sind, haben wir uns es anders überlegt.
Seit zwei Tagen wissen wir es werden zwei Jungs und zwei Mädchen (Ja, wir hatten Glück im Glück).

Jetzt stellt sich für uns die Frage: Wie nennen wir unsere Kleinen?
Wir haben uns Folgendes überlegt:
- die Namen sollten nicht mehr als 6 Buchstaben haben, weil unser Nachname so lang ist
- die Namen sollen nicht zu ähnlich klingen und auf keinen Fall alle mit demselben Buchstaben anfangen
- die Namen sollen zu unserem Nachnamen (den ich nicht nennen werde) passen
- es sollen Namen sein, die man gut abkürzen kann
- schön wären Namen mit einem kurzen Zweitnamen

Unsere Auswahl bis jetzt:
1. Elias, Linus, Lennia und Alexis
2. Finn, Jonah, Lilly und Merle

Wir freuen uns auf eure Vorschläge!

Liebe Grüße Marie und Timo mit Hündin Milan + 4

Antworten

Gast

Entschuldigung, es sollte natürlich heißen:
PS: Ich erkläre diese Diskussion und den Beitrag damit für beendet. Die Leute die meinen, sie müssten weiterhin diskutieren können es gerne tun, jedoch würde ich mir wünschen, dass ihr hier weiterhin KEINE Gerüchte und Spekulationen verbreitet. Ich weiß, ihr alle habt eure Meinung, aber die kann man auch für sich behalten.

Einen schönen Abend noch euch allen! Marie

Gast

Hallo, es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Aber wir haben im Moment sehr viel zu tun.
An alle Leute, die denken, dass dieser Post ein Fake ist: Antwortet doch einfach nicht darauf. Wir wollten hier wirklich keine Diskussion über "echte" oder "falsche" Blogeinträge entfachen, sondern lediglich ein paar Inspirationen für die Namen unserer Kinder finden.

An alle die sich die Mühe gemacht haben Namen für uns zu suchen: DANKE!!

Es waren echt einige dabei, die wir noch nicht kannten und an die wir nicht gedacht haben.
Soweit wir uns entschieden haben, sind die Folgenden zwei Kombinationen in der engeren Auswahl:

1. Lennia, Emmely, Jannis und Matteo (wir lieben die Doppelbuchstaben)
2. Greta, Lotta, Emil und Oskar (etwas seltenere Namen)

Wir werden dann mehr oder weniger spontan entscheiden, welche Namen wir nehmen und vielleicht kommt uns noch der ein oder andere Name in den Sinn, der uns gefällt.

An alle die diesen Eintrag weiterhin für "gefaked" halten: Es tut mir leid, wenn ihr uns nicht glaubt, wir haben es selber erst nicht geglaubt und konnten es nicht fassen. Ich kann und werde euch nicht beweisen, dass dieser Post echt ist, da ich mein Privatleben nicht weiter veröffentlichen möchte. Bitte akzeptiert dies oder lebt weiterhin mit eurer Meinung, die ich nicht beeinflussen kann.

Nochmals ein herzliches Dankeschön!!! :-)

Marie (und Timo +4 und Hund)

PS: Ich erkläre diese Diskussion und den Beitrag damit für beendet. Die Leute die meinen, sie müssten weiterhin diskutieren können es gerne tun, jedoch würde ich mir wünschen, dass ihr hier weiterhin Gerüchte und Spekulationen verbreitet. Ich weiß, ihr alle habt eure Meinung, aber die kann man auch für sich behalten.

Gast

Die Holly muss echt viel zeit haben!

Gast

Ok, na gut. Gegenvorschlag: Wir errichten eine Bürgerwehr der Plauderecken. Per Losentscheid werden jeden Monat fünf Inquisitoren ermittelt, die unabhängig voneinander losziehen, um die Echtheit von Plauderecken zu überprüfen (Wurde im deutschsprachigen Raum ein Kind mit diesem Namen geboren? Hat es die entsprechenden Geschwister? Familie besuchen und feststellen, ob sie auch wirklich die PE geschrieben haben). Entlarvte Fakes dürfen öffentlich gesteinigt werden, es wird um Freiwillige gebeten, die das ganze filmen für die, die leider verhindert sind. Das läuft dann nach dem Motto: Wer noch nie in seinem ganzen Leben etwas erfunden oder ausgeschmückt hat, soll bitte den ersten Stein werfen!
Mal im Ernst, was wollt ihr dagegen tun? Ich finde es sogar immer etwas merkwürdig, wenn Leute immer sofort auf jeden Kommentar antworten. Das wirkt so, als würden sie rund um die Uhr am PC sitzen und alle zwanzig Sekunden die Seite aktualisieren. Ich meine, obwohl es schon einige Kommentare gab, ist die Seite von vorgestern. Und vielleicht hat möchte Marie ja auch am Wochenende auf die Vorschläge antworten?
@Marie: Ich weiss, ich muss dich nicht verteidigen, aber ganz im Ernst: Wenn du dich einfach gar nicht mehr meldest, verstehe ich sogar die Leute, die behaupten, diese PE wäre gefaked

Gast

Wäre es nicht angebracht, dich mal für die vielen Vorschläge zu bedanken?

Gast

Ich sehe es genauso wie Holly. Mir persönlich macht es einfach Spaß Namen und Namenkombinationen auszusuchen, weshalb ich gerne die Plauderecke besuche.
Ob dieser Post jetzt ein Fake ist oder nicht, kann einem selbst doch egal sein! Man muss sich ja nicht weiter damit beschäftigen!

@Mona: Es könnte wirklich sein, dass sich die Jungen oder Mädchen als eineiige Zwillinge entwickelt haben und sich ein Ei nochmal geteilt hat, wenn drei eingesetzt wurde. Dass jetzt die Jungs und Mädels jeweils eineiig sind halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Aber ich freue mich, dass es zwei von jeder Sorte sind, so ist es leichter mit den Zimmern und jeder hat seinen Buddy :-)

Ich finde eure Kombinationen sehr schön! Mich stört es auch nicht, dass in der ersten zwei Namen mit L anfangen, da euch Linus und Lennia schon vorher gefallen haben.
Hier noch ein paar neue Vorschläge:
-Hanna, Sarah, Elias und Linus
-Paul, Emil, Kaya und Lily
-Olivia, Elaina, Finn und Luis
-Madita, Estelle, Lutz und Matteo

LG Pauline mit Emmelyn (6) und Eleonor (5)

Gast

Hallo Marie
Mein herzlicher Glückwunsch zuerst mal.
Ich finde beide Kombinationen sehr schön.
Elias, Linus, Lennia und Alexis
Finn, Jonah, Lilly und Merle

Andere Vorschläge.

Jungs:
Max
Paul
Pius
Jan
Roman
Mark/Marc
Daniel
Tim
Tom
Peter

Mädchen:
Mia
Verena
Katja
Flora
Jana
Helena
Lisa
Pia
Ida
Karin

Kombinationen:
Paul, Emil, Anna und Elsa
Klaus, Peter, Emma und Lisa
Pius, Linus, Rosa und Emma
Linus, Emil, Paula und Verena
Jonas, Paul, Helena und Lina
Daniel, Sven, Jana und Lisa
Max, Tim, Pia und Ida
Tom, Ben, Mia und Lea
Elias, Jonas, Lucy(Lucie) und Vera
Emil, Linus, Martha und Rosa

Vielleicht was dabei.
Jedenfalls alles gute.

Gast

Oh man eure Diskussion ist sooooooo sinnlos! Am Ende ist es doch egal ob die PE echt ist oder nicht. Wer auf die PE nicht antworten möchte, soll es lassen und sich seinen Teil denken!

Gast

Zitat" Es macht doch jedem hier Spaß, Namen zu kombinieren..."
Nein, bei Fakes nicht.

Gast

Herzlichen Glückwunsch!!

Ich finde beide Namenskombinationen von euch wunderschön.


Ich würde Vierlinge in dieser Kombination wie folgt nennen:
Pauline, Louise, Emil und Oskar
Lotta, Ida, Emil und Oskar
Ben, Jonas, Emma und Louisa
Max, Elias, Anna und Lilly
Tom, Moritz, Lena und Sofie

LG, Nina

Gast

Nee, mir macht es keinen Spaß, mir für einen Fake Gedanken zu machen.

Gast

@Mona: Kann es nicht sein, dass drei eingesetzt wurden und eine sich nochmal gespalten hat, sodass einmal eineiige Zwillinge dabei sind?

@k: Wenn du das für ein Fake hältst, musst du ja nicht antworten. Und ein für alle Mal: Es macht doch jedem hier Spass, Namen zu kombinieren, zu bewerten und nach bestimmten Kriterien rauszuschreiben. Ganz ehrlich, ist es da nicht ein bisschen "egal", ob es dieses Baby und diese Familie wirklich existieren? Klar kann man sagen, man wolle sich nicht verarschen lassen, aber man kann sich ja immer dabei denken "Wenns denn stimmt...". Wirklich, solche Kommentare machen mich echt KRANK!

Gast

@Mona vllt haben die Ärzte ja auch keine vier einesetzt sondern zwei oder drei die sich nochmal geteilt haben ;-)

Ich finde eure zweite Kombi sehr schön!

Meine Vorschläge:
Emil, Finn,Lily und Mila
Henry,Jonah,Merle und Lucia

Oder längere Namen mit Abkürzung?
Alexander/Alex
Jonathan/Jona
Josephine/Josi
Rebecca/Becca

Gast

Eigentlich setzten die Ärzte heutzutage gar nicht mehr Vier ein, weil die gar nicht so lange ausgetragen werden können und das Risiko für Mutter und Kind zu hoch ist. Also wenn das wirklich stimmt dann alles Gute und viel Kraft wenn die alle mal Laufen...
Mein Vorschlag: Emil, Henri, Ida, Lotta

Gast

Irgendein Thema wäre schön...
Dann müssen die Namen auch nicht so sehr passen..

Biblisch beispielsweise
David, Elias, Hanna(h) und Judith

Sophia, Jonas, Lukas und Hannah


Oder gleiche Bedeutung beispielsweise Zoe, Eva, Vito und Talis...



Bei eurer Auswahl würde ich kleine Veränderungen vornehmen:

1. Elias, Jonas, Lena und Anna -> Alles klassisch und biblisch

2. Finn, Paul, Lilli und Merle -> wirklen aus dem deutschen Sprachraum, Jungs mit 4, Mädchen mit 5 Buchstaben


Sonst einfach aus der Hitliste bedienen:
Ben
Emil
Leon
Paul...

La(u)ra
Marie
Mia
Nele...

Gast

Herzlichen Glückwunsch!!!
Hier ein paar Vorschläge:

• Emil, Paul, Frieda, Marie

Luca(s), Henry, Pia, Sophie

• Leon, Dennis, Emma, Milena

• Linus, Daniel, Mina, Lea

• Elias, Justin, Leonie, Lina

Pascal, Erik, Luisa, Maria

• Maxim, Samir, Leana, Tamara

Philip, Niklas, Lennia, Elisa

Konrad, Jakob, Greta, Lisa

• Alex, Milo, Ella, Luna

Arne, Marco, Leona, Sofia

Die Namen können gerne auch gemischt werden, gefällt euch denn einer?

Gast

Ich finde die 2. Auswahl schöner, außerdem habt ihr in der 1. Auswahl 2 L-Namen. ich würde nur Jonah zu Jonas machen oder gegen Elias tauschen.
Vorschläge:
Jule
Neele
Hanna
Anne
Frieda
Lotta
Lena
Sarah
Elisa

Jan
Ben
Tom
Lukas
Simon
Lasse
Jannis
Aaron
Henry

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ZN und DN zu Caecilia

Hallo, ich eröffne nochmal eine zweite Runde, da mein Mann und ich uns jetzt auf den Namen Caecilia geeinig...

Nulldiät

Hi ich weiß dass es hier nicht hingehört aber vielleich könnt ihr mir ja trotzdem helfen! Also ich hab vor ...

Linda

Wie findet ihr den Namen Linda? Und wie spricht ihr ihn aus? Betonung auf das N oder I? Also Liiinda oder L...