Plaudern? :) Würde sehr gerne andere Mamis kennenlernen

Gast

Hallo,
ich bin neu hier und würde sehr gerne andere Mami's kennenlernen!
Mein Name ist Marita, ich bin 34 Jahre alt und habe 3 Kinder, zugegeben in recht ungewöhnlichen Altersabständen.

Alina (13) ist meine Älteste. Ich war damals gerade mit meiner Ausbildung fertig, als ich ungeplant schwanger wurde. Es hat nicht so wirklich reingepasst, zumal ich mit Alinas Vater erst 6 Monate zusammen war. Dass ich das Kind behalte, stand aber schon immer fest.
Als Alina dann da war, war doch alles ganz anders. Es ging mir psychisch nicht gerade gut, ich konnte mich für nichts mehr begeistern und saß in einem richtigen Tief. Mein Freund hat mich leider wenig unterstützt, weswegen ich mich von ihm getrennt habe, als Alina ein Jahr alt war.
Ich bin mit Alina wieder zu meinen Eltern gezogen und im Laufe der Jahre ging es mir immer besser.
Als Alina vier Jahre alt war, habe ich Mark kennengelernt und es war Liebe auf den ersten Blick. Er hat sich mit um Alina gekümmert und wir waren zu dritt ein richtig gutes Team.
Nach 2 Jahren haben wir uns verlobt, was meinen Eltern anfangs nicht so Recht war, aber ich war mir sicher.
Als wir zusammengezogen waren und sich alles eingespielt hat, war recht schnell klar, dass wir gerne in gemeinsames Kind hätten.

Julie (5) kam gesund zur Welt und machte uns komplett! Wir waren alle froh, sie zu haben und wir waren eine richtige Familie: Mark, ich und die Kinder - da spielte es keine Rolle mehr, dass Alina einen anderen Vater hat.
Bei 2 Kindern wollten wir es eigentlich belassen, bis wir vor einem guten Jahr plötzlich das Verlangen nach einem 3. Kind hatten. Wir hatten zwar Bedenken, dass dies nur eine "Phase" ist, aber wir haben es letztendlich gewagt und sind stolz darüber.

Merlin (3 Wochen) ist noch ganz frisch ;-) Er ist das Nesthäckchen und ist jetzt schon die große Liebe seiner beiden Schwestern. Er macht uns komplett und nun ist die Familienplanung wirklich angeschlossen.

Zwar werden wir oft gefragt, "ob das alles unsere Kinder sind, da der Altersabstand so groß ist", doch wir finden es gut so.
Klar haben die Kindern vom Alter her nicht viel gemeinsam, aber es lässt sich gut leben.


Sooo...das war jetzt ganz schon lang! Erzählt nun von euch!
Ich hoffe auf Antworten :)

Liebe Grüße, Marita und Mark mit Alina, Julie und Merlin

Antworten

Gast

Hallo ich bin Valentina und habe 5 kiddies
Rockael Malcom ist 14 Jahre,Liliana Sophie ist 10 und Timo ist 3 Monate alt. Dann haben mein Mann und ich nich zwei zauberhafte Mädchen adoptiert einmal Saphira Magdalena (17) in die wir uns vor 15 Jahren bei einem Spanienurlaub verliebt haben. Sie war 2 jahre alt und war mit ihrer Pflegemutter am Strand und dann sind wir ins Gespräch gekommen und tja dann hatten wir sie irgendwann. Und Heaven Margaret(7) kommt aus England wo wir sie vor 6 Jahren adoptiert haben

Gast

Oops, wie kann denn sowas passieren, dass man aus Jakob Julian macht???

Gast

Hallo,

ich würde auch gern mitplaudern, ich heiße Lilly, bin 38 Jahre und habe 5 Kinder:
Chris (18)
Nora (12)
Luka (12)
Kim-Leah (8)
UND
Luisa (4)


Nun zu einem kurzen Lebensüberblick von mir:

In der 10. Klasse, als ich 16 war, habe ich mich in Noel verliebt. Wir waren ein glückliches Paar & haben alles zusammen gemacht. Mitten im Studium wurde ich dann ungeplant schwanger. Ich war total fertig dadurch, hatte Depressionen & Wutanfälle. Trotz meines Verhaltens war Noel immer für mich da, im Gegensatz zu meinen 2 Schwestern & meinen Eltern, die damals nach der Verkündung, dass ich schwanger bin, den Kontakt zu mir abbrachen.
Doch dank Noel schöpfte ich neuen Mut & brachte dann 10 Tage nach meinem 20. Geburtstag Chris zu Welt. Es war eine lange und anstrengende Geburt, auch für Noel, der einen Schwindelanfall bekam. Nach der Geburt ging es mir nicht zu gut, ich hatte oft Kopfschmerzen und Unterleibsbeschwerden, doch mit konnte mit Medikamenten geholfen werden. Als ich mit Chris zu Hause war, merkte ich, dass mir etwas fehlte. Noel arbeitete den ganzen Tag, kam erst spät abends nach Hause, meine 2 Freundinnen machten ihr Studium und hatten vor lauter Lernen keine Zeit für mich und meine Familie verabscheute mich und Chris wie gesagt. Als sich Noel´s Verhalten dann auch noch veränderte konnte ich das alles nicht mehr. Ich merkte, das etwas im Busch war und als Chris (damals 3) im Kindergarten war, spionierte ich meinem Freund Noel eines Tages nach. Ich musste ihn mitten im Sex mit seiner Chefin erwischen. Ich machte noch vor Ort und Stelle Schluss und ab da an lief mein Leben längere Zeit den Bach runter: Ich rauchte, trank regelmäßig Alkohohl, hatte Probleme mit Chris & dem Jugendamt.. Diese schwere Zeit werde ich nie vergessen. Aber eines Tages standen plötzlich meine Eltern vor meiner Tür. Natürlich war ich anfangs sehr sauer, schließlich hatten sie mir mein Leben ein Stück weit ruiniert, indem sie mich nie unterstützt hatten. Sie wollten Chris kennen lernen & sagten, sie seien ab jetzt immer für mich da. Anfangs skeptisch über ihr Verhalten durfte ich dann merken, dass sie es doch ernst meinten. Sie halfen mir mit Chris & sie halfen mir auch, wieder fest auf beiden Füßen zu stehen. Ich schaffte es tatsächlich, mit dem Rauchen aufzuhören!
Als Chris gerade 5 Jahre geworden war, lernte ich Ben kennen. Wir wurden beste Freunde; neben meinen Eltern war er eine wichtige Stütze für mich. Meine 2 Schwestern übrigens wollten zu dieser Zeit immer noch nichts von mir wissen, egal wie oft meine Eltern sie zu besänftigen versuchten und ihnen Fotos von Chris zeigten. Irgendwann merkten Ben & ich das zwischen uns viel mehr als Freundschaft & eine riesige Vertrauensbasis herrschte: Wir wurden ein Paar und bekamen, als Chris 6 war, Zwillinge. Wir hatten relativ schnell erfahren, dass es Zwillinge werden & hatten uns bestens darauf eingestellt. Nun hatte ich neuen Mut, bereits Kindererfahrung... Als Nora und Luka damals auf die Welt kamen, schien alles perfekt. Sie kamen zwar 3 Wochen zu früh, aber wenn ich andere Zwillinge sehe, wie früh die kamen.. Da hatten wir mächtig Glück. Chris, Nora, Luka, Ben & ich wurden eine perfekte kleine Familie. Bald wurde klar, dass Ben & ich uns nach einem 3. GEMEINSAMEN Kind sehnten. Nach mehreren versuchen klappte es, und so kam Kim-Leah zur Welt. Kim-Leah hatte anfangs Atemprobleme und hat heute starkes Asthma, aber sie ist ebenfalls unser Engel und wir haben sie genauso lieb wie die anderen auch. Durch einen Unfall wurde ich dann zum 4. Mal schwanger und bekam mein 5. Kind, Luisa. Luisa machte uns dann aber wirklich komplett, ein 6. Kind können wir uns auf keinem Fall mehr vorstellen.
So, dass war ein sehr langer Einblick in mein Leben.
Lg Lilly & Ben MIT: Chris, Nora, Luka, Kim-Leah & Luisa

Gast

Ich heiße Nina und bin 37 Jahre alt. Ich habe 5 Kinder.
Mein erster Mann Benedikt hat sich von mir getrennt, als unsere gemeinsame Tochter Elisa(jetzt 14) knapp 2 Jahre alt war. Er hat nun mit einer anderen Freundin 2 weitere Kinder. Wir verstehen uns aber noch gut und Elisa hat viel Kontakt zu ihm. Mein zweiter Mann Andreas und ich wollten ein gemeinsames Kind. Nach einer Weile klappte dies, doch als er erfuhr, dass es Drillinge werden hat er sich erst gefreut, kam aber mit dem Stress nach der Geburt nicht klar und hat mich 5 Wochen nach der Geburt verlassen. Ohne meine besten Freund Martin hätte ich das mit den Drillingen nie geschafft. Irgendwann verliebten wir uns ineinander. Nächstes Jahr werden wir heiraten. Ein gemeinsames Kind haben wir schon: Tamina ist jetzt 3. Bald kommt noch ein zweites dazu;).

LG Claudia und Martin mit Elisa(14), Mona(8), Julian(8), Nick(8) und Tamina(3) und Baby

Gast

Hallo Marita
Ja ich bin auf einer Treppe ausgerutscht und hin gefallen. Das hat dafür gesorgt das ich einen Blasensprung bekommen habe und trotz einiger Bemühungen kam Finja mit gerade mal 23 cm & 1800 gramm zur Welt.
Aber ich war in dem Krankenhaus recht auf gehoben lediglich mit der Verständigung haperte es da ich nicht allzu gut Englisch kann ;-)
Aber ich bin froh das sie es geschafft hat und wir bald nach Hause können.

Gast

Guten Abend ihr lieben,
hoppla! Da ist mir ein Fehler unterlaufen! Jakob heißt mein 2. Sohn nicht Julian!

@Gulo: Klar gibt es Integrationskindergärten.. Aber wir haben hier eine " besondere" Form! Johanna geht oben in die Kita wo die gesunden Kinder sind und Josefina ist unten in der " Gruppe" für Mehrfach Schwerbehinderte Kinder! Kinder die z.B. das Down Syndrom haben sind selbstverständlich in den "normalen" Gruppen mit extra Betreuern! Aber da Fina nichts kann, weder laufen sprechen noch essen ist dies für sie nicht möglich! Sie kann sich nur durch schreien und schlagen verständigen und das ist für viele Kinder einfach nicht zumutbar! Hanna z.B. geht jeden Mittag nach unten um dort mit ihrer Schwester einen gemeinsamen Mittagsschlaf zu halten! Auch Johanna hat durch die extrem frühe Geburt oft kleine Nachteile.. auch sie muss Medikamente nehmen die sie sehr schwächen und Müde machen, sodass sie viel schläft! :) Das zu dem Thema :D

Für Justus & Jakob ist die Situation oft sehr schwer! Beide leiden sehr unter dem Verlust ihres Vaters und dann noch Fina dazu, nicht einfach !

Lg Thesi mit Justi, Jakko , Hanna & Fina

Gast

Danke an alle Antworten!
Ich kam leider erst jetzt zum Antworten, es war ein stressiger Tag ;)

Freut mich, dass sich so viele gemeldet haben!

@Theresa:
Das tut mir Leid mit einem Mann. Aber bestimmt hat sich euer Leben zu fünft schon eingependelt, auch wenn es vielleicht schwer fällt.
Sehr schöne Namen haben eure Kinder! Allerdings fällt mir auf, dass du dich wohl verschrieben hast bei Julian/Jakob ?

@ KMC:
Ja, unsere "Geschichten" ähneln sich wirklich! Dir fiel es bestimmt auch nicht leicht, dich zu trennen, als Manuel ein Jahr alt war, oder?
Mir fiel es damals schwer, da ich natürlich immer Bedenken hatte, dass ich Alina damit die Zukunft verbaue, wenn sie ihren Vater nicht jeden Tag sehen kann. Aber ich habe den Schritt letztendlich doch gewagt, meine Eltern haben mich unterstützt.
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Bei Merlin wussten wir den Namen auch ganz lange nicht - wir sind mit den 3 Namen Moritz, Leon und Louis in den Kreissal gegangen, und dachten, dass es einer davon werden wird ;) Während der Geburt fiel mir auf einmal Merlin ein und irgendwie hat das perfekt gepasst ;-)

@Diana:
Herzlichen Glückwunsch!
Oh je, du musstest die Kleine in England zur Welt bringen?
Und wie ich sehen kann, war sie ziemlich lange im Krankenhaus... ich hoffe, dass es ihr wieder besser geht und sie ein stolzes, kräftiges Mädchen wird!
Finja ist übrigens toll - wenn Merlin ein Mädchen geworden wäre, war Finja der Namensfavorit meines Freundes ;)

@ldl:
Freut mich, wenn du den richtigen Schritt gemacht hast und nun glücklich bist!

Ich freue mich auf weitere Gespräche!
Marita mit Alina (13), Julie (5) und Merlin (3 Wochen)

Gast

Ich durfte auch schlechte Erfahrungen machen mit dem "Vater" meines ersten Kindes. Getrennt habe ich mich bereits in der Schwangerschaft, was ich ohne einen guten Freund wohl nicht geschafft hätte. 2 1/2 Jahre später haben wir dann ein gemeinsames Kind bekommen, darüber hat sich auch mein Sohn sehr gefreut, zu diesem Zeitpunkt konnte ich ihn auch nichtmehr davon abhalten meinen Freund Papa zu nennen, er durfte es natürlich, wir fandes es aber wichtig ihm nicht zu verheimlichen, dass er er einen anderen Vater hat.
Jetzt sind wir mit dem nächsten Keks schwanger, sehen da aber keine großen Probleme, der Altersabstand ist für mich eher zu gering (die "großen" sind 6 und 4).

Gast

Ich finde es lustig. Da will Marita plaudern und dann meldet sie sich nicht mehr. Ebenso Theresa. Scheint wieder mal ein Fake zu sein.

Gast

Hallo
Ich bin alleinerziehend & Mutter von meiner 4 Monaten alten Tochter Finja.
Der Start war mehr als holprig da Fini viel zu früh zur Welt kam und auch erst seit 2 Wochen aus dem Krankenhaus raus ist.
Momentan bin ich noch in England da ich dort eine alte Freundin besucht habe aber dort musste Finja geholt werden und noch ist der Flug nach Deutschland zu riskant für sie deswegen bleibe ich in England. Aber sobald Finni fit genug für den Flug geht es nach Deutschland ;-)
Ach ja ich würde gerne mitplaudern.

LG Diana & Finja

Gast

Hallo,

ich stöbere seit einigen Tagen auf dieser Plattform und habe dann deine Ecke gefunden. Unsere Geschichten ähneln sich, deshalb musste ich einfach einen Kommentar schreiben!

Ich bin zwar ein wenig älter als du doch auch ich habe mich von dem Vater meines ersten Sohnes getrennt, als mein Kleiner 1 Jahr alt war. Er ist jetzt 10 Jahre alt und heißt Manuel Jonte.

Meinen jetzigen Freund habe ich vor einigen Jahren kennen gelernt, wir haben eine Tochter zusammen, Carolin Smilla, die 4 Jahre alt ist.

Ich bin jetzt schwanger mit einem Jungen, der Name steht noch in den Sternen, aber wir haben noch ein wenig Zeit...

Liebe Grüße,
Katrin

Gast

Warum habt ihr denn die Zwillinge getrennt? Es gibt doch Integrationskitas, das wäre doch ideal?

Gast

Hey,
ich bin Thesi 35 Jahre alt und alleinerziehend! Mein Mann und Vater der Kinder ist vor 13 Monaten ums Leben gekommen! Markus war 38 Jahre alt und mein absoluter Traum Mann! Wir vermissen ihn sehr! So, nun zu unseren Kids.. Wir haben 4 kleine Mäuse :D
Justus 9, Jakob 7, Johanna & Josefina 4
Justus geht in die 4. Klasse einer Grundschule, und ist ein erfolgreicher Fußballer :) Nachwuchsteam HSV :D
Julian ist ein 2. Klässler und leidenschaftlicher Hockey Spieler :)
Johanna geht in den Kindergarten.
Josefina geht auch in den Kindergarten, allerdings in einen für Behinderte Kinder!
Es ist oft sehr schwer die 4 alleine durch den Tag zu boxen!

Nun ja, ich würde gerne mit plaudern : )
Lg Thesi mit Justi, Juli,Jojo & Fina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hilfe,Einzelkind!!

Ich bin seit Jahren unglücklich darüber,Einzelkind zu sein.Wenn meine Eltern(53 und 58)sterben,bin ich ganz...

Würdet ihr....

Eure Kinder Summer und Autumn nennen??? was seht ihr für vor und Nachteile? Würdet ihr den Namen- wenn über...

Namen bewerten :)

Hallo, ich wollte euch mal bitten diese Namen in Schulnoten zu bewerten, eventuell mit Bemerkungen :) - Leo...