Mädchenname zu Elias

Gast

Guten Morgen,

in 3 Wochen kommt unsere Tochter zur Welt. Allerdings sind wir bei der Namenssuche noch nicht so wirklich weit gekommen. Wir konnten uns mittlerweile zwar auf eine Namenskombi festlegen, ich bin aber total unsicher und suche noch nach anderen Ideen.

Der große Bruder heisst El.ias Le.ander. Aktuelle gefällt uns der Name Lo.tta Ma.rieke am Besten. Er passt meiner Meinung nach nicht so recht zu Elias. Aber muss er das unbedingt? Unsere anderen Ideen sind alle aus unterschiedlichen Gründen wieder rausgefallen (im Bekanntenkreis vergeben, unklare Aussprache oder Schreibweise,...). Aber vielleicht fällt euch noch was Schönes ein. Bin gespannt auf eure Vorschläge.

Liebe Grüße

Antworten

Gast

Also herzlichen Glückwunsch erstmal ich finde Lotta.marike sehr schön aber ich würde vllt Lotta.Marie nehmen denn Marieke finde ich passt nicht so zu Elias

Gast

Was sollen denn die Punkte in den Namen?

Gast

Lotta passt nicht zu Elias wollt ich noch schreiben.
Klingt für mich so nach zottelpony

Gast

Sofia Marieke

Gast

Muss die Tochter wie der Sohn sein? Nein! Dann muss der Name auch nicht zum Geschwisterchen passen! Nehmt den Namen, der euch gefällt, unabhängig vom ersten Kind! Elias und Lotta sind aber beides kurze Namen, von daher passt das schon!

Gast

Mein herzlicher Glückwunsch zuerst mal.
Lotta Marieke finde ich auch sehr schön.
Hier sonst auch paar andere Vorschläge von mir.
Emma Luise
Ida Charlotte
Lisa Maria
Rita Maria
Anna Luisa
Lina Marieke
Lotta Alina
Marieke Charlotte
Aurelia Lotta
Simona Angelina
Marina Aurelia
Mia Alexandra
Martha Sophia
Lea Johanna
Hanna Luisa
Anna Verena
Sophia Helena
Marie Helena
Marie Christine (Christin)
Marie Christina
Lotta Luisa

Vielleicht was dabei was wo gefällt.
Natürlich dürfen die Namen auch gemischt werden.

Jedenfalls alles gute.

LG S.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Noah und Nala

Hallo ihr Lieben :) Erstmal wünsch ich allen Müttern einen tollen Muttertag. Könntet ihr bitte die Namen No...

Das fünfte Kind!

Hallo alle zusammen,mein Name ist Claudia,und ich bin 38 Jahre alt. Nun bin ich mit meinem fünften Kind sch...

Hilfe fûr Familie

Hallo wer môchte Dringend Gutes tun und Helfen!!Dies ist kein Scherz!!Bei Face..habe ich gelesen das es ein...